Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von HarWee

  1. H

    Lenovo Legion Go ausprobiert: Dem Traum ganz nah

    Wir haben hier auch eine Legion Go. Bei uns funktioniert das XBOX Game Streaming mit den eingebauten Controllern einwandfrei. Also als Game Pass Kunde wäre dieser Fehler ein No-Go.
  2. H

    Patchday Mai 2023: Infos zu den Updates für Windows 10 und Windows 11

    Secure Boot kann natürlich auch abgeschaltet werden. Jedoch gerade im Business- Umfeld sind Verschlüsselung und Co. unerlässlich.
  3. H

    Patchday Mai 2023: Infos zu den Updates für Windows 10 und Windows 11

    Microsoft hat zu einer SecureBoot Sicherheitslücke folgende Informationen veröffentlicht, welches sich auf das Mai- Update bezieht: KB5025885
  4. H

    Fazit zum Surface Pro 9: Intel ist die Gegenwart, ARM die Zukunft

    Docker habe ich nicht im Einsatz, allerdings rennt WSL unter Windows on ARM einwandfrei.
  5. H

    Fazit zum Surface Pro 9: Intel ist die Gegenwart, ARM die Zukunft

    Derzeit benutze ich das 9 5G als tägliches Arbeitstier. Das Gerät erfühlt alle meine Business- Aufgaben mit Bravour. 5G und LTE sind hervorragend in Qualität der Anbindung. Benchmarks hingegen zerreißen dieses Gerät in der Luft. Es zeigt auch hier, das Benchmarks allein keine verlässliche...
  6. H

    Das zweckentfremdete Windows Softwareentwicklungskit 2023 im Praxistest: Die ersten Tage mit dem ARM-PC

    Hallo Martin, gerade da du keine Benchmarks verwendest, ist dies wohl einer der besten Tests eines aktuellen ARM- Gerätes mit Windows. Besten Dank dafür! Von 7-ZIP und NanaZip (MS Store) gibt es auch eine ARM Version. So als alternative zu WinRAR.
  7. H

    Surface Book 3: Bitte nicht updaten

    Das gleiche gilt auch für das Surface Pro X. Wobei mir da die Stabilität wichtiger ist als die neueste Windows- Version. Was allerdings nervt, ist das immer wider probiert wird das Update zu installieren und bei 35% mit einer Info- Meldung abgebrochen wird. Mein SB2 habe ich von Hand auf die...
  8. H

    Mit Folding@Home bei der Bekämpfung von Covid-19 helfen: Microsoft stellt Sandbox-Lösung bereit

    AW: Mit Folding@Home bei der Bekämpfung von Covid-19 helfen: Microsoft stellt Sandbox @Marlis18: Stell auf "Any desease" um für die Corona WP zu rechnen Martin, habt ihr von DR Windows ein eigenes Team?
  9. H

    Samsung Galaxy Book S ab heute offiziell im Handel

    Freue mich schon sehr auf deinen Review zu diesem Gerät. Sehe da sehr viel potential...
  10. H

    Windows 10 Insider Build 19559: Hyper-V Unterstützung für das Surface Pro X

    Stimmt, WSL2 ist ein valides Argument! Wobei mir auf meinem Pro X WSL1 schon durchaus ausreichend ist.
  11. H

    Windows 10 Insider Build 19559: Hyper-V Unterstützung für das Surface Pro X

    Dadurch werden auf dem Pro-X auch Hyper-V basierte Sicherheitsfunktionen möglich. Dies ist derzeit noch ein nachteil der Windows on ARM im vergleich zu Intel Maschinen. Martin, danke für den hinweis.
  12. H

    Microsoft und PC-Hersteller wollen besser vor Firmware-Attacken schützen

    Das SN3 und SP7 nicht mit in der Liste stehen, verwundert mich jedoch sehr...
  13. H

    Das Surface Event im Rückspiegel: One more one more thing

    Hallo Martin, an dieser Stelle einfach mal einen großen Dank für deine umfangreiche Berichterstattung!
  14. H

    Microsoft Edge: Neue Entwickler-Vorschau bringt zahlreiche Neuerungen

    Für O365 Business Kunden gibt es sogar eine eigene O365 Startseite. Top!
  15. H

    Neue Firmware und neuer Updater für das Surface Dock

    Über Windows Update habe ich bisher noch nie Firmware- Updates zum Dock erhalten. Nur manuell mit dem bisherigen Turnschuh- Updater. Mal schauen, wie der neue sich im Allltag schlägt. Des weiteren hoffe ich doch mal sehr, das die neben USB-C den Connector beibehalten. Den wir mit dieser Lösung...
Oben