Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Hininator

  1. H

    Microsoft Edge setzt für PDF-Dateien künftig auf native Integration von Adobe Acrobat

    Puuh... Ich nutze Edge eigentlich sehr gerne, aber wenn das weiter so eine Werbeplattform wird, bringe ich doch wieder den Firefox in Stellung. Bin aus diversen Gründen schon vor langer Zeit auf alternative PDF Reader umgestiegen, weil mir acrobat zu unsicher und beladen war. Daher gefiel mir...
  2. H

    OneNote: Abschied von der Universal App im Oktober – die Desktop-Version übernimmt

    Schade, aber ich hatte das schon so befürchtet. ☹️
  3. H

    OneNote: Abschied von der Universal App im Oktober – die Desktop-Version übernimmt

    Gibt es schon neue Informationen darüber, ob das Design der UWP-App auch übernommen wird? Ich fand das Interface der UWP-App immer deutlich aufgeräumter, insbesodnere die Navigation.
  4. H

    Microsoft zieht neue Whiteboard-App für Windows nach Beschwerden wieder zurück

    Ernstgemeinte Frage, aber : Wird sowas nicht vorher einem User Test unterzogen?
  5. H

    Outlook.com, OneDrive, Xbox Live - zahlreiche Microsoft-Dienste von Störung betroffen

    Solche Ausfälle passieren in letzter Zeit ein bisschen häufig, oder bilde ich mir das ein?
  6. H

    Mäuse, Tastaturen, Display Adapter: Microsoft bringt neues Zubehör auf den Markt

    Verstehe ich das richtig, dass man das Numberpad dann auch mit drei PCs koppeln kann? Oder geht das nur mit einem? Und kann man dieses auch physisch an die Tastatur andocken? Auf jeden Fall wäre das die ideale Ergänzung zu meiner Precision Mouse für meine Multi-Desktop-Umgebung, die ich schon...
  7. H

    Windows 10 Mai Update: Viele Surface-Geräte weiterhin geblockt

    In meinem Fall (Surface Pro 6) schien es tatsächlich an OneDrive gelegen zu haben. Ich habe hier die Hinweise aus einem anderen Beitrag von gestern ausprobiert und mich bei OneDrive abgemeldet, anschließend lief das Update via Update-Assistenten problemlos durch. Insofern ja, gut dass Microsoft...
  8. H

    Kein Windows 10 Mai Update für zwei Surface-Geräte - und Probleme aus dem Nichts

    Beim Surface Pro 6 scheint es ein Glücksspiel zu sein. Bei einigen klappt es, bei meinem leider nicht. Ich bekomme auch den Hinweis :-(
  9. H

    Microsoft kündigt USB-C Travel Hub und weiteres PC-Zubehör für den deutschen Markt an

    Ob die Bluetooth Tastatur mehrere Profile unterstützen wird?
  10. H

    Microsoft Edge: Beta-Update bringt Synchronisation, Trackingschutz und mehr

    Genau das hatte ich eingegeben, aber das "Experimental Collections Feature" ist nirgendwo zu sehen (wenn ich es im Wust der ganzen Einstellungen nicht übersehe :-)).
  11. H

    Microsoft Edge: Beta-Update bringt Synchronisation, Trackingschutz und mehr

    Muss man irgendwas beachten, wenn man die Sammlungen in der Beta ausprobieren möchte? In den Einstellungen finde ich nichts, und auch nicht wenn ich auf der "flags" Seite suche. Oder wird das erst nach und nach ausgerollt?
  12. H

    Black Friday: Microsoft mit attraktiven Angeboten für Surface Pro, Surface Laptop und Xbox One X

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin mit Edge reingegangen. Dann habe ich das gleiche noch mal mit Chrome versucht, und da ging es plötzlich. :-D
  13. H

    Outlook im Web: Unterstützung für verbundene Konten wird beendet

    Aber Weiterleitung von anderen Konten zu Outlook funktioniert erstmal noch? Das wäre aber auch nur eine Übergangslösung. Durch diese Maßnahme sinkt die Attraktivität von outlook.com (bzw. 365) beträchtlich, die Verwaltung von mehreren Konten (privat, Shopping, spam,...) Wird deutlich erschwert...
  14. H

    Groove Music: Apps für iOS und Android sterben Ende 2018

    Welche Ironie: Ich bin letzte Woche auf Android umgestiegen, will mein L950 die Grätsche gemacht hat. Habe dann auch alle Microsoft Dienste installiert, die es unter Android gibt, und die ich vor genutzt habe, u.a. auch Groove. Und jetzt wird er auch unter Android eingestellt... Das App-Sterben...
  15. H

    Schadsoftware: Dateien zur Überprüfung an Microsoft senden

    Ahh, danke, genau sowas meinte ich! :-) Das wusste ich nicht, dass es schon integriert ist, bzw. hatte es übersehen.
Oben