Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von hmf

  1. H

    Intels erste ARM-Chips sollen noch in diesem Jahr fertig werden

    ..und Intel sucht auch niemand der die Chips baut, das machen sie selbst. Aber sie benötigen erstmal Kunden, die die Chips dann auch in ihre Produkten VERbauen.
  2. H

    Apple Watch Series 3 - ein Handy für das Handgelenk?

    Ein kleiner Einwurf von meiner Seite. Sicher gibt es immer wieder Gründe, etwas über den Tellerrand zu schauen und vom Prinzip habe ich auch nichts dagegen - wenn es sachlich ist. Für mich ist Dr. Windows bisher etwas, wo relativ sachlich und eher Technik-lastig berichtet wird. Insofern haben...
  3. H

    Artikel: Interview mit Irfan Skiljan: Der Macher von IrfanView spricht über die Store

    Also was mich da nun noch interessieren würde: - Welche Einschränkungen in der Funktionalität sind es genau, die durch den fehlen den Registry-Zugriff verloren gehen. - Gibt es einen anderen Weg, diese in der Store-Version zu erreichen? Für die fehlenden Plugins waren demnach ja keine...
  4. H

    Artikel: Microsoft bloggt am Dienstag live aus Shanghai

    Zumindest passt die Angabe dann zu der auf dem Liveblog. Da soll es um 7 Uhr Eastern Time beginnen, jetzt ist es 6:31
  5. H

    Artikel: Smart Home Steuerung: Loxone veröffentlicht Universal App für Windows 10

    Ich habe eine Mischung aus Neubau und Modernisierung. Sprich ich habe eine ehemalige Scheune zu Wohnraum umgebaut, dort wurde alles neu verlegt. In den bisher bestehenden Wohnräumen setze ich zum Teil die Air-Komponenten ein. Manche der Teile können auch in bestehende Schalterdosen mit...
  6. H

    Artikel: Smart Home Steuerung: Loxone veröffentlicht Universal App für Windows 10

    Ja wie geil ist das denn.. Habe den Miniserver seit mehr als einem Jahr am Laufen und war auch schon mehrfach mit der Geschäftsführung wegen einer Windows (Universal) App im Kontakt. Ich hab es sofort auf meinem Lumia 950 installiert, die anderen Geräte folgen. Für mich sind die integrierten...
  7. H

    Artikel: Microsoft sagt den heutigen Patchday ab

    Woher willst Du wissen, dass sie einen Monat Zeit dafür hatten? Das kann etwas sein das kurz vorher aufgetaucht ist, oder nur mit bestimmter Hardware. Die Insider testen in der Regel die Entwicklungen und Builds für die zukünftigen Releases (als Creators Update), aber nicht die geplanten Patches...
  8. H

    Artikel: Gedanken zu Microsofts Plänen für die vernetzte Familie im smarten Zuhause

    Hm, kann ich dem Sprachassistenten auch meinen Autoschlüssel in die Hand geben und ihn bitten, das Auto warmlaufen zu lassen? Dummerweise musste ich grad Anfang der Woche mein Auto tauschen und das aktuelle hat gar keine Standheizung. Das letzte hatte eine, und da fand ich den einen Knopf auf...
  9. H

    Artikel: Gedanken zu Microsofts Plänen für die vernetzte Familie im smarten Zuhause

    @Setter, Genau der Punkt war für mich auch mit ausschlaggebend. Die Einbindung anderer Standards erfolgt entweder direkt im Server (KNX) oder über sogenannte Extensions. Es gibt derzeit welche für DALI und EnOcean, aber auch herstellerspezifische wie für Internorm-Fenster und...
  10. H

    Artikel: Gedanken zu Microsofts Plänen für die vernetzte Familie im smarten Zuhause

    In einem gebe ich Martin sofort recht, Microsoft soll zuerst mal ein sauberes Familienmodell für Groove Musik hinbekommen... Zu den anderen Möglichkeiten: Ich will nicht, dass jedes gesprochene Wort "nach Hause" gefunkt wird, es könnte ja eine Anweisung dabei sein das Licht einzuschalten... Und...
  11. H

    Artikel: Surface Studio: Image ist alles

    Bei der Budgetplanung bin ich noch nicht, zumal es ja auch noch keinen Preis für unsere Region gibt. Ich stimme Martin aber absolut zu, dass die bisherige Preisrange für das was man bekommt absolut im Rahmen liegt, zumindest für die Hauptzielgruppe. Verglichen mit dem was man für ein...
  12. H

    Artikel: Juli-Update der Firmware für Surface Book und Surface Pro 4 steht bereit

    Suche, Download und Update verlief bei 3 Surface Books in unterschiedlichen Konfigurationen und Spracheinstellungen problemlos..
  13. H

    Artikel: Bericht: Windows 10 Anniversary Update funktional fertiggestellt

    Sinn machen würde aus meiner Sicht, wenn 1607 auch für das Release Datum steht. So hätten diejenigen, die mit dem Update von alten Versionen bisher noch gezögert haben, noch kostenlos in einem Rutsch vom bisherigen System auf die dann verbesserte Windows 10 Version wechseln. Da die kostenlose...
  14. H

    Artikel: Firmware-Updates für Surface Pro 3 und 4, Surface Book und Surface Dock verfügbar *Update*

    Werde gleich mal nachschauen.. Dem Surface Dock sollte man ein Hardware-Upgrade in Form einer gläsernen Oberseite spendieren. Bei der Security-Kontrolle am Flughafen in Frankfurt wurden weder die privaten Security-Jungs noch die Vertreter der Bundespolizei sich richtig einig, wie die wohl...
  15. H

    Artikel: Surface Book: Einsteigermodell großflächig ausverkauft, Microsoft hat noch w

    @Hans-Peter, es mag einfach darauf ankommen, wie es ein jeder nutzt bzw welche Bedürfnisse er hat. Ich bin recht oft im Flugzeug auf Langstrecken unterwegs und da ist es sehr praktisch, für die verschiedenen Anwendungszwecke nur ein Gerät zu benötigen. Mein erstes 2in1 habe ich schon 2013...
Oben