Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von HubertD

  1. H

    [gelöst] Android 13 | MS Launcher | Störende Symbole auf dem Bildschirm

    Da hatte ich die Einstellung auch - fälschlicherweise - vermutet. Weil alle drei MS Apps sind. Und weil ich da an den Einstellungen geschraubt und an den Systemeinstellungen nichts gedreht hatte. Dass da eine Warnung vor dem Einschalten kommt halte ich für wahrscheinlich. Das ist dann wie bei...
  2. H

    [gelöst] Android 13 | MS Launcher | Störende Symbole auf dem Bildschirm

    Die drei sind installiert. Sie funktionieren auch und sind in Gebrauch. Hab sie jetzt - wie oben geschrieben - unter Bedienhilfen gefunden und ausgeschalten. Wenn sie an sind, werden sie auf dem Startbildschirm (verschiebbar) angezeigt. Haben dort nach meinem bisherigen Kenntnisstand aber...
  3. H

    [gelöst] Android 13 | MS Launcher | Störende Symbole auf dem Bildschirm

    War ja klar, dass ich die Einstellung irgendwann finde werde. Nachdem ich tagelang rumgesucht habe. Bei den Bedienhilfen findet sich das im Untermenü der drei Apps. Nennt sich Verknüpfung zu... Was es tut oder wie es funktionieren soll bleibt im Dunklen.
  4. H

    [gelöst] Android 13 | MS Launcher | Störende Symbole auf dem Bildschirm

    Hallo ich habe auf meinem Smartphone (Android 13) drei Symbole, die irgendwas mit dem MS Authenticator, MS Launcher und noch irgendwas zu tun haben. Leider sind sie ohne erkennbare Funktion, ohne Einstellmöglichkeit und zudem sind sie ständig im Weg - man kann sie verschieben, aber nicht weg...
  5. H

    [gelöst] Frage Wie Navigationsleiste einschalten

    Hurra, bin fündig geworden! Es findet sich unter "Systemsteuerung (Bedienung über 3 Schaltflächen)". Versteckt ist das unter Accessibility (nur über Suche zu finden). Jetzt nochmal in lang System -> Gesten & Bewegungen -> Systemsteuerung. Ist doch alles ganz logisch, ned woar?
  6. H

    [gelöst] Frage Wie Navigationsleiste einschalten

    Vielen Dank für den Tipp. Komme da leider nicht weiter In der ersten Ebene der Einstellungen habe ich: Netzwerk & Internet Verbundene Geräte Apps & Benachrichtigungen Akku Display Töne Speicher Datenschutz Standort Sicherheit Konten Bedienungshilfen Digital Wellbeing...
  7. H

    [gelöst] Frage Wie Navigationsleiste einschalten

    Mein Smartphone hat es heute morgen - wohl nach einem automatisch Update - zerrissen. Es ging nur noch FactoryReset. Das verdammte Outlook nervt immer noch. In Google Mail alles paletti - wenn nur die App auch zu gebrauchen wäre. Was mich am allermeisten fuchst ist die fehlende...
  8. H

    Outlook Empfehlungen für Kontakte-App

    Hallo zusammen weil mich die Standard Android Kontakte App mal wieder bloß nervt, mal die Frage an die Runde: gibt es Empfehlungen für eine andere, gute Kontakte-App? Die im Playstore vorhandenen Infos sind leider doch arg mager. Meine Anforderungen wären simpel 1. Synchronisiert mit MS...
  9. H

    Kontakte-App für Exchange Kontakte

    Jetzt habe ich das Exchange Konto über Google Mail eingebunden. Damit sind die Kontakte wieder da. Dafür sind alle Kontakte doppelt vorhanden. Hab gerade keine Geduld für so eine ....
  10. H

    Kontakte-App für Exchange Kontakte

    Hallo ich habe mein Nokia 7.2 vor kurzem mal komplett zurückgesetzt. Schaffe es nicht mehr die Kontakte aus dem Exchange Konto in die Kontakte-App reinzukriegen. In den Einstellungen wäre Kontakte synchronisierten angekreuzt. Er sagt auch, dass er die Kontakte synchronisiert hätte. Die...
  11. H

    Smartphone hängt sich auf

    ich mach das Thema mal zu. Werde dazu eine Antwort als Lösung markieren, auch wenn es nicht die Lösung war. Was jetzt war oder ist, kann ich nicht sagen. Hab mal mein Exchange Konto aus Googles Kalender und Mail gelöscht. Damit scheint es etwas besser geworden zu sein. Das Handy hängt nur noch...
  12. H

    Smartphone hängt sich auf

    Sorry, elementare Basics vergessen. Ist ein Nokia 7.2 (HMD Global TA -1196). War mal Android 9. Behauptet wäre auf Android 10. Letzter Update 1.12.2020 Hab die Kiste lang genug ignoriert und auch im Moment keine Zeit. Sie macht momentan auf kooperativ und hängt sich nicht auf ...
  13. H

    Smartphone hängt sich auf

    Hallo zuerst dachte ich mein Outlook spinnt. Mittlerweile kann ich sagen mein Smartphone hängt sich wenige Minuten nach einem Neustart auf, egal ich eine App starte oder nicht. Egal welche App ich dann starte. Was gibt es denn an Debug-Möglichkeiten um wenigsten mal einzugrenzen zwischen...
  14. H

    [gelöst] Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

    Ja isso. Ein verdamm unhaltbarer Zustand. Hab mal was in Uservoice eingetragen. Auch wenn es wohl nichts helfen wird, bitte ich mal um Unterstützung des Vorschlags. Outlook for Android: Hot (32018 ideas) – Got an idea? Edit (15:38): User voice wurde zusammengelegt
  15. H

    [gelöst] Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

    Hallo So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es mein Exchange Konto erwischt. Egal wie schnell ich auch bin, es kommt immer die Meldung...
Oben