Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ibu

  1. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Gunnar (g-force) hat mir privat per Messenger, unabhängig von diesem Thread, geschrieben.
  2. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Ich war die Ursache. Für den alten nicht mehr existierenden Nutzer war das automatische Login aktiviert. Nachdem ich das mit dem Tool Autologon entfernt habe, ist alles bestens. Mein Dank geht an Gunnar, der den richtigen Riecher hatte : ) Und an euch anderen natürlich auch Danke für eure...
  3. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Der entfernte Nutzer wird in der Computerverwaltung nicht angezeigt.
  4. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Wie schon erwähnt: der neue Nutzer hat Adminrechte. Der alte Nutzer wurde über "Systemeinstellungen > Konten ..." entfernt. Dennoch erscheint der alte Nutzer bei jedem Neustart auf dem Loginbildschirm. Worin liegt mein Fehler? Oder ist Windows defekt in diesem Punkt?
  5. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Also ist es unmöglich jemals den Benutzer zu entfernen, der bei der Erstinstallation des System angelegt wurde? Oder verstehe ich etwas falsch?
  6. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    @Terrier! Exakt so bin ich vorgegangen. Dort wird - nach diesem Entfernen - auch kein weiterer Nutzer mehr angezeigt. @hansjorg71 Der Eintrag "WDAG... (Ein Benutzerkonto, das vom System für Windows Defender ...)" existiert. Beim Versuch zu löschen erscheint die Meldung "Dieser Vorgang ist nicht...
  7. I

    [gelöst] Frage Entfernter Benutzer erscheint nach Neustart weiterhin

    Moin. Da Windows bei der Umbenennung eines Nutzers dessen Benutzerordner und was sonst noch umbenannt werden muss nicht ebenfalls umbenennt, habe ich die Variante "Neuen Adminnutzer anlegen, alten Adminnutzer löschen" gewählt. Systemeinstellungen > Konten > ... > Nutzer entfernen Nun wird...
  8. I

    [gelöst] Win 11 pro auf mehrere identische Rechner effizient installiere, gelöst per Tel

    Nein, es war in der Tat nicht so schwer. Unabhängig von NTLite: Nicht erwartet hätte ich, dass das Werkzeug Lenovo Vantage für die aktuellsten Treiber gar nicht nötig ist. Windows Update findet wirklich alle Treiber alleine. Für die automatische Installation von Programmen mit NTLite wäre es...
  9. I

    [gelöst] Bitte um Empfehlung eines kostenlosen "Zwei-Fenster-Dateinmanagers" (Norton Commander Klon)

    Was genau bewirkt bitte die Erweiterung Powertoys in Bezug auf die hier diskutierte Funktion "Kopieren/Verschieben mit einem einzigen Schritt per Tastenkürzel"? Welche Schritte sind mit Powertoys dann nötig?
  10. I

    [gelöst] Win 11 pro auf mehrere identische Rechner effizient installiere, gelöst per Tel

    Die nächste Evolutionsstufe ist erreicht. Gunnar hat mir gezeigt, wie man Treiber integriert. Ich habe gerade einen Rechner 2 eingerichtet, der baugleich zu Rechner 1 ist. Die Stoppuhr zeigt 9:13 Minuten an. Vollständig, mit allen Updates, mit allen Treibern. Ohne eine einzige Interaktion...
  11. I

    [gelöst] Win 11 pro auf mehrere identische Rechner effizient installiere, gelöst per Tel

    So, ein erster Zwischenbericht zur ersten Installation via NTLite, unterstützt von meinem Mentor Gunnar : ) Wir haben alle Updates integriert. Per Rufus kommt das von NTLite generierte auf meinen externe SSD. Dort habe ich manuell in der autounattend.xml den Benutzernamen und das Passwort für...
  12. I

    [gelöst] Bitte um Empfehlung eines kostenlosen "Zwei-Fenster-Dateinmanagers" (Norton Commander Klon)

    Vielen Dank für eure vielen guten Vorschläge : ) Hätte nicht gedacht, dass die Auswahl an kostenlosen Zwei-Fenster-Managern so riesig ist. Ich bleibe erstmal beim Altap Salamander. Da die Anforderungen an den Manager ja sehr niedrig sind (die ganzen mächtigeren Zusatzfunktionen benötigt die...
  13. I

    [gelöst] Bitte um Empfehlung eines kostenlosen "Zwei-Fenster-Dateinmanagers" (Norton Commander Klon)

    @muvimaker Ich würde es wirklich gerne besser erklären, aber mir fällt nix Besseres ein als in #21. Bei dem von Dir vorgeschlagenen Verfahren via Zwischenablage sind es 3 Schritte. Beim Verfahren in einem Zwei-Fenster-Manager ist es ein Schritt. Ausgangspunkt bei beiden Verfahren ist: Alle...
  14. I

    [gelöst] Bitte um Empfehlung eines kostenlosen "Zwei-Fenster-Dateinmanagers" (Norton Commander Klon)

    Danke, OneCommander habe ich mir jetzt angeschaut. Er übernimmt leider nicht die deutschsprachigen Namen der Standardordner wie Kontakte, Bilder, Videos etc. Ist nix Superwichtiges, klar. Und selbst Windows 11 hat zur Lokalisierung ja noch diverse Bugs. Nicht übersetzt erscheinen z.B. "Recent"...
Oben