Aktueller Inhalt von ibu

  1. I

    [gelöst] Fehler 0x80070643 beim Update

    Ich habe mit folgendem Vorgehen das Problem gelöst: Systemeinstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlung > Windows Update > Problembehandlung ausführen
  2. I

    [gelöst] Fehler 0x80070643 beim Update

    Ich habe bisher in Jürgens Signatur nur einen Link zum Erzeugen eines bootfähigen Sticks via MCT gesehen. Genau Schritte, wie man zu der Behebung des Fehlers 0x80070643 kommt, habe ich hier nicht gefunden. Da Du eine Reparaturinstallation erwähnst: welche Nachteile hat sie nach einer frischen...
  3. I

    [gelöst] Fehler 0x80070643 beim Update

    Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich nach einer Lösung für Fehler 0x80070643 gesucht habe. Das kommt im Ausgangsposting vor. Und direkt vor dem Erscheinen der Fehlermeldung wird versucht ein "Security Update ... Windows Defender" zu installieren. Gibt es einen anderen besser passenden...
  4. I

    [gelöst] Fehler 0x80070643 beim Update

    Ich habe gerade auf 3 Lenovo Ideapads Win10 frisch vom Stick installiert. Den Stick habe ich aus dem ISO von Deskmodder erzeugt. Danach rödelte Windows Update. Es ist keinerlei Anwendungssoftware installiert. Ergebnis: Fehler 0x80070643 (Scheint ein uralter Bug von MS zu sein)...
  5. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Ein von mir neu eröffneter Thread wurde von der Moderation in diesen verschoben (Posting #64). Daher geht die Diskussion jetzt hier weiter.
  6. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Die Bezeichnungen von Geräten, Treibern und deren Versionsnummern sind in aller Regel ein reichlich unübersichtliches Zeug. Da muss man sehr genau hinsehen und stets recherchieren. Wenn ihr das easypeasy aus dem Ärmel schüttelt: prima.
  7. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Da im Moment alles funktioniert und der PCI Controller (den der Gerätemanager als Problem meldet) offenbar keine Probleme macht, werde ich also wohl zur Zeit am besten gar keine Treiber installieren.
  8. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Damit meinst Du auch das hier im Thread erwähnte Snappy Driver Tool? Aber wenn Dell sein Webinterface mit den Treibern, seine Datenbank, so schlecht pflegt: ist es da nicht wahrscheinlicher, dass Windows Update bessere Vorschläge macht?
  9. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    @Jürgen Wäre also Dein Rat, zunächst alle Treiber zu intallieren, die Windows Update anbietet? Und erst wenn dann etwas nicht läuft, Treiber direkt von Dell laden? Zu Deinem Argument mit den Kosten: Es trifft hier nicht, denn natürlich hege ich keinen Anspruch an einen Hersteller ad infinitum...
  10. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    @tkmopped Manuelles Installieren geht immer. Naturgemäß müsste man dann mühsamst prüfen, bei welchem 18 vom Anbieter bereitgestellten Treiber bereits was Aktuelleres von Windows Update angeboten wird. Wie auch immer: Hier im Forum werden wohl die meisten es lieben alles manuell zu machen. Ich...
  11. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    @.Manfred Danke. Uff, das ist ja ein kilometerlanger ; ) Artikel. Manchmal kann ich mir nur verwundert die Augen reiben, warum MS nach so vielen Jahren noch immer mit dem Gerätemanager ein Tool anbietet, was mit moderner Usability nichts zu tun hat. Das ist frustrierend. Ich werde nochmal...
  12. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Die 3 von dir markierten Treiber habe ich jetzt installiert. Der Gerätemanager zeigt jetzt nur noch ein Problem: PCI-Kommunikationscontroler Da es mir mit meinen Fragen hier im Forum nie nur um den Einzelfall geht: Wie geht man vernünftig mit den 3 (5) Informationsquellen 1 Gerätemanager 2...
  13. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Aber Du hast doch geschrieben "kein gelbes Ausrufezeichen" Dann verstehe ich Deinen Satz noch nicht.
  14. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Es werden im Gerätemanager 3 Geräte mit Ausrufezeichen gezeigt. @Porky A13 ist druff.
  15. I

    [gelöst] Dell Inspiron 7520: Nach Update von Windows 10 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    @Porky Die A11 lief glatt durch. Danke. Auch an alle anderen in diesem Thread : ) Danke für eure Geduld und eure Hilfe!
Oben