Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Iffets

  1. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Die habe ich leider nicht zur Verfügung. Deswegen jetzt welche zu kaufen, lohnt sich auch nicht, denke ich.
  2. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Ich hab doch ein Foto gepostet in #149
  3. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Woran erkenne ich, ob sie geeignet sind? Nur daran, ob sie physisch rein passen? Das hat aber jetzt sicher nichts mehr mit dem ursprünglichen Bios-Problem zu tun, oder?
  4. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Also das 4GB raus und dafür die anderen beiden rein?
  5. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Ich habe einen Steckplatz frei und in dem anderen PC zwei Module mit je 2GB. Im Anhang ein Bild davon. Soll ich eins der Module in den freien Steckplatz bringen? Deinen Satz mit den Mhz und dem Timing verstehe ich nicht. o_O Was soll ich im Bios einstellen können?
  6. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    ok, ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühe. Es funktioniert ja so - ist nur beim Start immer etwas umständlich. Dann werde ich es einfach so lassen. :)
  7. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Datum und Zeit sind korrekt im Bios. Ich weiß nicht, wo man das im Bios einstellen kann, dass Fehler angezeigt werden oder bei Fehlern gestoppt wird.
  8. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also am schwarzen SATA steht E Sata, dort war nichts angeschlossen. Das DVD-LW war am orangen Anschluss (3), die HD war an Anschluss 1. Auf der Test-HD ist Windows installiert und startet auch normal in dem PC, aus dem ich sie ausgebaut habe...
  9. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    An dem anderen Rechner funktioniert sie ganz normal.
  10. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Es ist Windows drauf - ich hatte sie vor dem Ausbau aus dem anderen Rechner hochgefahren.
  11. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Da Windows tatsächlich "einwandfrei" läuft, würde ich lieber mit dem Start ins Bios leben, als Windows neu zu installieren. Das traue ich mir nicht zu - danach läuft wahrscheinlich dann gar nichts mehr. Habe jetzt die andere HD testweise eingebaut. Start erfolgt weiterhin ins Bios, wenn auch...
  12. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Die HD ist an Sata1. Ich habe hier noch einen älteren Rechner stehen - dessen HD könnte ich mal testweise einbauen. Ich weiß gar nicht mehr, was da für ein OS drauf ist ... mal sehen. Eine HD zum testen ausleihen würde ich nicht machen - was ist, wenn da mit den Daten was schief läuft??? :oops...
  13. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Ok, das kann ich wie gesagt nicht so gut erkennen. Ich hol nachher mal meine Tochter ran - die hat bessere Augen. :sneaky: Am schwarzen Anschluss war aber auch nie was angestöpselt.
  14. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Was meinst du? Dass das schwarze nicht ESata ist oder das orange? Am orangen war wie gesagt das DVD-LW angeschlossen und später auch die HD.
  15. I

    Computer startet immer zuerst ins Bios

    Meine SATAs sind folgendermaßen beschriftet: am schwarzen steht sowas wie [SATA oder vielleicht auch ESATA ... kann ich nicht 100%ig erkennen. Die grauen sind auf jeden Fall 1 und 2, der orange ist 3. Am orangen war ursprünglich das DVD-LW angeschlossen - das hat man ja auch im BIOS gesehen...
Oben