Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von InMe

  1. InMe

    System Ohne Pin starten

    Am Laptop: Pin für Bios, Pin für Festplatte (im Bios einstellbar) Pin für Windows/MS-Login - würde ich nicht deaktivieren. (Festplatte ausbauen und klonen geht nicht mehr) (Neustart braucht kein Pin, ausschalten und wieder starten schon) Pin für die Windows-Anmeldung deaktivieren - dafür...
  2. InMe

    Neuer Browser - wer kennt "Vivaldi"?

    verfolge Vivaldi nun seit der Bekanntgabe der Zeugung und entwächst nun langsam den Kinderschuhen. hinter Vivaldi stecken die Entwickler vom ursprünglichen Opera, weil denen der Weg den Opera geht, nicht mehr gefallen hat. wer also noch dem bis Opera 12 hinterhertrauert, könnte hiermit eine...
  3. InMe

    Was hört Ihr gerade?

    jep, ein Klassiker für jeden Prog-Fan und das Video/Musik dazu
  4. InMe

    Adapter für älter Festplatte: Toshiba MK4021GAS

    Du meinst als Ersatz für diese in das Laptop ? eine 2,5" IDE https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_IDE~3772_2.5
  5. InMe

    Adapter für älter Festplatte: Toshiba MK4021GAS

    wenn Du den Laptop gleich erwähnt hättest, hätte sich Silver Server sicher nicht vertan - optisch sehen die ja fast gleich aus - mich hat nur der Größenunterschied von Stecker zu HDD gestört, dass ich nachgesehen habe.
  6. InMe

    Adapter für älter Festplatte: Toshiba MK4021GAS

    ja, aber 2,5" 44 statt 40 pin (und waren die nicht auch schmaler ?) jedenfalls solltest Du mit sowas diese anschließen können. Delock Konverter 2.5 IDE HDD 44 Pin > SATA 22 Pin oder auf usb Digitus USB 2.0ADAPTER(USB TO SATA AD)
  7. InMe

    Kaufberatung mein neuer PC ...

    für Musikbearbeitung (oft auch simultan), Videobearbeitung (rudimentär; Umwandlung, schneiden), browsen manchmal auch mehrere Browser offen, oft viele Seiten offen (und das sollte flüssig laufen) etwas Grafik und auch etwas zocken - hier sollten zwar auch neuere Spiele laufen, aber die müssen...
  8. InMe

    Was hört Ihr gerade?

    Stone Sour bringen am 30.06. ihr neues Album (Hydrograd) heraus. zur Einstimmung ein Klassiker: aus dem neuen Album: Stone Sour - Song #3 (Official Audio) https://youtu.be/TgSiyDFwL9U
  9. InMe

    Neuigkeit MindFactory.de hat seine Homepage umgestaltet

    jop, jetzt kann man zumindest bei der jeweiligen Filter-Kategorie mehrere setzten, bevor man neu lädt. sieht schon besser aus jetzt, habe den Eindruck, dass sie jetzt aber auch etwas langsamer ist.
  10. InMe

    Frage Trekstor SurfTab twin 11.6 WiFi - Hat jemand die Tastatur und das Touchpad im Griff?

    das vergrößern oder verkleiner passiert, wenn 2 Finger auf dem Touchpad liegen. beim tippen von längerem Text ist es hilfreich das TP auszuschalten (Taste rechts neben der Alt Gr-Taste) die Doppelklick-Geschwindigkeit kann man unter Win einstellen. Systemsteuerung (rechts oben auf kleine...
  11. InMe

    System Kontinuierliche CPU-Auslastung von 40 % durch System

    schau mal bei System also der Übergeordnete - dort die mit den höchsten cpu-werten ... (ist nach auslastung sortiert ? cpu-klick) _ ansonsten wurde unten die Ereignisanzeige genannt - diese kann man abspeichern. Systemsteuerung (rechts oben umstellen auf kleine Symbole) >Verwaltung...
  12. InMe

    System Kontinuierliche CPU-Auslastung von 40 % durch System

    probier mal im Process-Explorer mit Rechtsklick auf den Prozess >Properties dort das Register >Threads (das pop-up-Fenster kann man rechts unten aufziehen und die Reihen oben in der Breite anpassen) (man kann generell viel Einstellen, was man alles angezeigt bekommen möchte etc, 2.Fenster unten...
  13. InMe

    Was hört Ihr gerade?

    Hits von Morgen: Twin Wild - Willow Tree https://youtu.be/F3wwCZGQqDg (nur ein Bild & Musik) Twin Wild - My Heart
  14. InMe

    Diskussion / Kaufberatung - Gehäuse für einen neuen PC in ATX-Größe und Vorstellungen

    Gehäuse für einen neuen PC in ATX-Größe - Vorstellungen - Diskussion mein LianLi ist nun doch schon in die Jahre gekommen mit seinen 12 Jahren - kein Kabelmanagement, USB-2 unten, das Lochblech ist sehr staubanfällig, eingeschränkte Belüftungsmöglichkeiten, etc ... es hat sich zwar schon...
  15. InMe

    Windows 7 hängt Minuten nach dem hochfahren

    AW: Windows7 hängt minuten nach dem hochfahren nehme mal an, dass Du mit "Browser" den Win-Explorer meinst, worüber ja auch die Systemsteuerung läuft, und deswegen Du nicht zum deinstallieren kommst ? probiere es mal im abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren, mit Netzwerkunterstützung...
Oben