Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von IntreppIT

  1. IntreppIT

    Überwachungstool und Datensammlungs-Dienst: Proton kritisiert das neue Outlook scharf

    Ich sehe mich selbst jetzt auch als Privatperson und habe Microsoft 365 für die ganze Familie. Sind wir dann im Sinne der „Privatpersonen“ auch von den aggressiveren Tracking von Microsoft betroffen, oder sind mit Privatpersonen nur diejenigen gemeint, die das kostenlose Angebot von Microsoft...
  2. IntreppIT

    Kehrtwende: Microsoft SwiftKey für iOS ist zurück und soll weiterentwickelt werden

    Bei mir funktioniert die Anmeldung leider auch nicht, mit keinen der Möglichkeiten.
  3. IntreppIT

    Kehrtwende: Microsoft SwiftKey für iOS ist zurück und soll weiterentwickelt werden

    Ich empfinde die iOS Tastatur als die schlechteste Smartphone Tastatur die ich je bedient habe. Bin vor 1 1/2 Jahren auf iOS gewechselt. Für mich sind die Wortvorschläge das Problem. Die sind meist extrem mies und Umlaute mag die deutsche Version auch nicht gerne, außer man hat die Umlaute...
  4. IntreppIT

    Xbox Elite Controller Series 2 – jetzt auch in Weiß

    Dann hoffe ich mal, dass sie endlich die Qualitätsprobleme des Elite 2 Controllers in den Griff bekommen haben!!!
  5. IntreppIT

    Microsofts neuerlicher Richtungswechsel beim Consumer-Geschäft: Was sind die Folgen?

    Ich finde es auch sehr schade. Vor gut zwei Jahren habe ich mich von den meisten MS Services aus dem privaten Bereich verabschiedet. Ein Hauptanlass war auch, dass MS teils "grundlos" Konten sperrt und ich wollte dem nicht auch zum Opfer fallen. Und ich muss eines sagen: Ich vermisse die MS...
  6. IntreppIT

    Microsoft-Kontozwang unter Windows 10 und 11 umgehen: Die einfachste aller Lösungen

    Was bei mir bisher auch immer funktioniert hat, ist die Internetverbindung vor dem Erscheinen des Dialogs zu kappen. Hatte ich vor kurzes erst noch mit Windows 10 und 11 getestet. Hat bei mir noch immer funktioniert.
  7. IntreppIT

    Bericht: Microsoft experimentiert mit Spielen innerhalb von Microsoft Teams

    Im ersten Moment habe ich daran gedacht, dass man zusammen Spiele spielen kann, anstatt nur für sich selbst. Denn zusammen, finde ich die Idee nicht schlecht. Auf meiner Arbeit kommt das gerne am Ende des Tages oder zur Mittagspause vor, dass wir zusammen eine Runde scribbl.io spielen. So kommen...
  8. IntreppIT

    Die Surface Headphones haben einen Serienfehler – der Microsoft Support ebenfalls

    Wie ist es denn im Falle bzgl. Xbox Hardware. Bekommt man es dann auch mit dem "normalen" Microsoft Support zu tun oder werden die Xbox Kunden anders behandelt?
  9. IntreppIT

    Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 89.0 mit neuem Proton-Design

    Das neue Design war dringend nötig. Ich selbst bin UX-Designer und fand das alte Design immer wieder einen Graus. Das einzige, was ich aktuell nicht verstehen kann: Wieso sehen die aktiven Tabs aus wie Buttons? Dadurch geht die optische Zugehörigkeit zu dem Inhalt darunter verloren. Und warum...
  10. IntreppIT

    Bericht: Apple arbeitet an neuen Apps für Music und Podcasts für Windows 10

    Ich muss zugeben, dass ich iTunes als reine Musik Software wirklich gut finde. Viel besser geht es meiner Meinung nach nicht und Apple Music Web und die Apps sehen an vielen Stellen nicht viel anders aus und haben die Funktionen meist auch an der gleich Position.
  11. IntreppIT

    Bericht: Apple arbeitet an neuen Apps für Music und Podcasts für Windows 10

    Also ich zweifel absolut nicht daran, dass Apple eine App für seinen Music Dienst für Windows veröffentlichen wird. Auch Podcasts würde Sinn ergeben. Denn wenn iTunes nicht mehr für Windows weitergepflegt werden soll, muss es eine Alternative geben. Ich kenne einige Menschen die in bestimmten...
  12. IntreppIT

    Browser und Betriebssysteme im November 2020: Neustart für unsere Monatsstatistik

    Ist etwas schade, dass nicht erkenntlich gemacht werden kann, wie viel Marktanteil Chrome wirklich hat, da viele Browser wie z.B. Brave sich als Chrome ausgeben. Das würde sicherlich nicht sooo viel ausmachen, aber interessieren würde es mich trotzdem.
  13. IntreppIT

    Das Oppo Reno4 Z 5G im Alltagstest: Viel mehr Smartphone braucht man nicht

    Ich besitze selbst ein Oppo Reno2. Ich bin wirklich erstaunt über die Qualität. Auch die Kamera macht richtig was her und ich bekomme jeden Monat Sicherheitsupdates. Die Qualität hat mich überrascht. Ich habe vor knapp 3 Monaten 320 € neu dafür bezahlt. Davor hatte ich ein paar Jahre ein Galaxy...
  14. IntreppIT

    Evernote: Runderneuerte Version für Windows veröffentlicht

    Das wurde aber Zeit. Das war längst überfällig.
  15. IntreppIT

    Microsoft soll an Nokia interessiert sein - schon wieder

    Man sollte die 5G Technologie von Nokia nicht überschätzen. Die von Huawei ist deutlich weiter. Nokia hinkt stark hinterher. Selbst Samsung ist da weiter. Auch ein Grund wieso so viele die Technik von Huawei einsetzen wollen. Sie verbraucht weniger Strom, ist allgemein effiziente und...
Oben