Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Jack

  1. J

    Kalender App kein Familien Kalender (Gruppe) mehr

    Hallo zusammen, da es um den Familienkalender geht, erwecke ich diesen Thread mal erneut zum Leben. Dass der Familienkalender nicht in der Mail-App und im Outlook zu finden ist, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Seit einigen Tagen sehe ich den Familien--Gruppenkalender jedoch auch nciht...
  2. J

    Studie zur Browser-Privatsphäre: Der neue Edge schneidet am schlechtesten ab

    - Google sendet Daten nach Hause - Microsoft sendet Daten nach Hause - Google vergibt eine Hardware-ID - Microsoft vergibt eine Hardware-ID Bis hier hin irgendwie dasselbe. Der Unterschied ist also nur, dass man nach einer Neuinstallation von Chrome eine neue bekommt, bei MS nicht? Da die...
  3. J

    Microsoft Authenticator: Ausblick auf die neue Version

    @scalar: Was sollen MS und Google denn einfacher machen? Die 2FA ist ja gerade dazu da, den Zugriff auf das Konto zu erschweren. Wer keinen Zugriff auf das bereits berechtigte Gerät oder eine hinterlegte Kontaktadresse hat, soll halt nicht in das Konto kommen. Alles, was man da einfacher machen...
  4. J

    Anleitung: Zweifaktor-Authentifizierung für das Microsoft-Konto einrichten

    Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen: Wir haben neben den jeweils persönlichen Konten auf unserem Hauptrechner auch noch einen "Familienaccount" auf dem 2.-Notebook und auf einem Tablet. So brauchen wir dort nicht immer zu wechseln und haben auch allgemeine Dinge (wie z.B. Mails der...
  5. J

    Logitech MX Keys im Test: Zurück auf dem Tastatur-Thron

    @chakko: Offizielle Empfehlung zur Einrichtung von Bildschirmarbeitsplätzen der Berufsgenossenschaft sind weiße Tastaturen mit schwarzer Schrift. Nicht jeder schreibt blind und auf die Dauer strengt der schlechtere Kontrast die Augen stärker an. Das an 8 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche, 220...
  6. J

    Windows 10X: Umfangreicher Leak gewährt tiefe Einblicke ins System

    Wie oben schon von skalar erwähnt: viele Windows-Nutzer benötigen nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten, die W10 aktuell bietet. Meine Eltern sind auch so ein Fall. Und selbst in meinem bekanntenkreis zwischen Ende 20 und Anfang 40 sind viele dabei, die ihren Laptop oder PC nicht mal annähernd...
  7. J

    [gelöst] WhatsApp appx file

    Du brauchst keine xap oder ähnliches. Gerade beim neu eingerichteten L640 für meinen Sohn getestet: gehe in seinen Store, melde seinen Account dort ab und deinen MS-Account an. Gerne auf Bibliothek und installiere WhatsApp. Dann deinen Acc im Store wieder abmelden und ihn anmelden. Und...
  8. J

    Android-Rundschau KW 48/2018 mit SwiftKey, OneDrive und Outlook

    Ich hatte das früher auch mit den zwei Tagen. Da war der Kalender aber in der einen Zeitzone und wegen falscher Einstellung wurden Termine in einer anderen Zeitzone eingetragen. Durch diese eine Stunde des eigentlich Ganztagestermins, die in den nächsten bzw. vorher gehenden Tag rein reichte...
  9. J

    Nokia 6.1 im Kurztest: Ein Familienmitglied sucht seinen Platz

    Bei meinem L640DS machen sich auch immer mehr Macken breit und das N6.1 ist ebenso mein favorisierter Nachfolger. Vielleicht magst du ja etwas zu beiden im Vergleich schreiben? Vor allem die Fotoqualität täte mich interessieren. Dass das 6.1 gegen das 7plus nicht ankommt, ist ja das eine. Aber...
  10. J

    Project Natick: Der Untergang der Microsoft Cloud

    Und an Land? Da wird durch die Abwärme der Server bzw. den Klimaanlagen der Serverfarmen doch auch die lokalen Lufttemperatur erhöht....
  11. J

    Outlook: Microsoft kündigt zahlreiche neue Funktionen für alle Plattformen an

    Ganz wichtig! Nutze am Notebook hauptsächlich Outlook Desktop. Ist ja eh installiert, kann mehr und der Kalender ist übersichtlicher. Nr für den Familienkalender brauche ich die App noch (oder Handy/outlook.com).
  12. J

    Twitter startet Progressive Web App für Windows offiziell, alte Versionen laufen aus

    Ich klicke bei jeder Werbung auf "gefällt mir nicht". Keine Ahnung ob das was bringt, rein subjektiv habe ich aber jetzt schon etwas weniger Werbung.
  13. J

    Windows 10 Mobile: PDF-Bug gefixt, neue Fehler eingebaut

    L640DS 1703 Build 15063.909 - kein Update. Kommt da noch was oder muss ich manuell eingreifen? Und wenn ja, wie? Den PDF-Bug hab ich nämlich drauf und der nervt. Den würd ich gern gegen ne Fehlermeldung bei Screenshots tauschen... ?
  14. J

    Nach dem Ende von Groove Music: Cortana erkennt keine Musik mehr

    Wenn man eh mit Alexa kooperiert, wäre doch auch Amazon Music hier wie auch überhaupt als Streaming-Partner naheliegender. Als eh Prime-Kunde wäre ich begeistert, wenn es dadurch eine vernünftige Amazon-Music-App für WM10 gegeben hätte.
  15. J

    Baubeginn für Microsofts grünen Campus im Silicon Valley

    Ich finde die Selbstverständlichkeit, mit der auf jeder Planung ein Fußballfeld zu finden ist, bemerkenswert. Der Sport scheint in den USA an Bedeutung zu gewinnen.
Oben