Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von jochen07

  1. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Hallo! Nachtrag: Leider sind nur eine Handvoll Speichersticks für das Mobo Asrock H55M-LE kompatibel. Bedeutet: Die Bestellten sind natürlich nicht kompatibel, obwohl es im Handbuch klar beschrieben ist, dass jene funktionieren würden. Sind nach langer Recherche schon viele drauf...
  2. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    @Porky: Super Tipp! Klappt sehr gut. ----- Nach vielen Stöbern im Netz und dem Ausprobieren einiger Lösungen von anderen Betroffenen gibt es in Sachen kein Internet nach dem Booten mit blauen Kreis auf dem Netzwerksymbol keine Änderung. Weiterhin mindestens drei Minuten warten bis ich nach dem...
  3. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Hallo. Sag niemals nie! Wahrscheinlich werde ich früher oder später doch noch "umsteigen". Spätetstens wenn meine Frau nervt! Linux ist nicht ihre Welt. Schon deshalb ist die Aufrüstung mit mehr Arbeitsspeicher von meiner Frau abgesegnet! Die in #9 von IngoBingo angesprochene SSD hat dem...
  4. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Hallo. So ähnlich sehe ich das auch. Die Hardware ist nicht unbedingt zeitgemäß. Tja. Windows 7 jetzt noch mal neu zu installieren wäre ohne weiteren Support sowieso sinnfrei! Also doch Windows 10? Windows 7 erschreckt mich diesbezüglich auch schon gerne mal mit einer nicht zu übersehenden...
  5. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Hallo. Die beiden Fehler aus dem Ereignis-Protokoll können ignoriert werden. Nach ergebnisloser stundenlanger Suche nur die Unwichtigkeit festgestellt. In den Ereignissen sah ich nun auch die Fehler weit vor dem Problem mit dem langen Warten auf das Netzwerk. Neuer Versuch:Ich startete das...
  6. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Guten Abend! Hardware-Technisch gibt es keine Probleme. Da aber eine detaillierte Systeminfo gewünscht wird... Wer weiß, wofür es gut ist. Hab nun endlich die Ereignis-Seite gefunden. Bei jedem Start kommt folgendes: -Fehler: Quelle:WMI Ereignis:10 Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT *...
  7. J

    [gelöst] Kein Internetzugriff nach dem Booten

    Hallo! Auf meinen etwas betagten PC, Intel I3 und 2GB RAM, hat Windows 7 seit mehreren Wochen immer nach dem Booten ein Problem mit dem Internetzugriff. Bis zu drei Minuten ist ein blauer Kreis auf dem Netzwerksymbol, manchmal auch ein rotes Kreuz. In dieser Zeit ist der PC auch sehr...
Oben