Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von jochen369

  1. J

    Chat: Microsoft Teams aus Windows 11 entfernen

    Danke für die Anleitung. Hier haben wir auch wieder ein Programm, mit dem kein normaler User etwas anfangen kann. Der User startet das Programm, stellt keinen Mehrwert fest und ist frustriert.
  2. J

    [gelöst] Fritzbox im Edge Dev : Ihre Verbindung ist nicht privat.

    Im Edge Dev ist standartmäßig https bzw. die Umleitung darauf aktiviert. Das ist ein Sicherheitsmerkmal. In den Einstellungen kann das abgewählt werden. Hier muss AVM dringend nachbessern, in Zukunft werden das alle Browser haben.
  3. J

    Microsoft Edge experimentiert mit Super Duper Sicherheitsmodus

    Ich teste Super Duper jetzt mal. Bisher keine Einschränkungen.
  4. J

    Integration von Teams in Windows 11 startet – aber sehr langsam

    Bei mir ist die Preview heute freigeschaltet worden. Läuft wohl serverseitig.
  5. J

    Release Preview Windows 11 Insider Preview 22000.65 im Preview-Channel

    So schnell ist noch nie ein Update durchgelaufen. Ca. 20 min auf dem Desktop und 30 min auf den Surface GO.
  6. J

    Freitagsgedanken: Verschieberitis

    Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir kommt noch hinzu das ich Aufgaben angefangen aber nicht fertigbekommen habe. Dann habe ich nach ein paar Tagen mehr oder weniger alles nochmal machen müssen. Um das zu vermeiden, zwinge ich mich jetzt die Aufgaben fertig zu machen.
  7. J

    In eigener Sache: Ein kleiner Ausblick auf das neue Design von Dr. Windows

    Sieht gut und aufgeräumt aus.(y);)
  8. J

    Frage Aufgaben in ToDo / Outlook: Formatierungschaos

    Ich benutze die Microsoft TO-DO App auf dem PC und die Microsoft TO-DO App auf dem iPhone. Alternativ benutze ich auch schon mal Microsoft TO-DO im Browser. Bei mir gibt es hierbei kein Formatierungschaos. In Outlook (Microsoft 365) sieht das allerdings nicht so gut aus. Aber Outlook benutze ich...
  9. J

    Hessen: Microsoft Teams fliegt aus den Klassenzimmern – europäische Alternative soll übernehmen

    Jetzt mal unabhängig von Teams oder Microsoft. Hessen hat einen Vertrag mit Palantir, einem sehr umstrittenen Unternehmen in der polizeilichen Datenverarbeitung. In dem Bundesland nutzt die Polizei seit Ende 2017 die Analysesoftware »Hessendata«, die auf Palantirs Gotham basiert, zur...
  10. J

    EdgeManage: Favoriten können nicht geladen werden

    EdgeManage ist für den alten Edge Browser, funktioniert mit deiner Edge Version nicht mehr. Favoriten können sehr gut in den Favoriteneinstellungen bearbeitet werden. Gib edge://favorites/ in die Adressleiste ein.
  11. J

    "Gendergerechte Sprache" in den Artikeln von Dr. Windows

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gendergerechte Sprache etwas an den vielfältigen Diskriminierungen von Frauen und dem unterschwelligen Sexismus ändert. Dazu sind in unserem doch sehr konservativen Land noch sehr große Anstrengungen notwendig. Weltweit sieht es noch schlimmer aus. Die...
  12. J

    Microsoft Edge 89 (Stable) STRG+Mausklick zum Öffnen von Favoriten funktioniert nur ein Mal

    Das scheint ein Bug zu sein. Ich arbeite mit der Dev Version, dort ist alle I.O., deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Bei der aktuellen Stable Version habe ich den gleichen Fehler wie von Dir beschrieben.
  13. J

    Kalender auf dem iPhone

    Ob sich da was getan hat weiß ich nicht. Um die Kontakte auf dem iPhone zu löschen würde ich folgendes vorschlagen: 1. Die Synchronisation zwischen Outlook und iPhone trennen. Das geht unter den Accounteinstellung auf dem iPhone für Outlook. 2. Die Kontakte auf dem iPhone löschen. Das geht am...
  14. J

    Kalender auf dem iPhone

    Ich habe keine gefunden und bei mir waren das auch ca. 200 Kontakte. Ich habe die nur in IOS geändert, wurden sofort in Outlook übernommen.
  15. J

    Kalender auf dem iPhone

    In den Kontakten sind auch Geburtstage eingetragen. Jetzt sind sie nicht mehr verschoben. Als das Chaos anfing war das aber so. Die Geburtstage waren aber nur in IOS verschoben, bei Outlook war alles OK. Ich habe die dann unter IOS geradegezogen, seitdem ist alles OK.
Oben