Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von jpweber

  1. jpweber

    Kommentar eines frustrierten Entwicklers: Microsoft nimmt mir jeden Spaß

    Ja das habe ich, da ich jedoch bisher stark auf UWP mit C# gesetzt hatte und auch ein passendes Framework dazu entwickelt bzw. zusammengestellt habe (Uno/WinUI3 kompatibel), wollte ich da nicht wieder ein riesiges Fass aufmachen.
  2. jpweber

    Kommentar eines frustrierten Entwicklers: Microsoft nimmt mir jeden Spaß

    Das ganze kann ich im großen und ganzen so unterschreiben. Besonders nach dem Ende der Weiterentwicklung von der Universal Windows Platform, ist bei mir der Spaß und das Vertrauen in neue Microsoft Technologien verloren gegangen. Das Surface Duo war für mich persönlich nach dem Ende der Windows...
  3. jpweber

    GnuCopy

    Ein sehr schönes Projekt, auch das es unter GLP3 lizenziert ist. Interessant ist, das du hier Avalonia verwendest. Wie würdest du das Framework bewerten? Bisher habe ich primär mit den Frameworks Uno Platform, MAUI und Xamarin.Forms gearbeitet und bis auf Uno Platform würde ich keins davon...
  4. jpweber

    Twitter: Zwei-Faktor-Authentifizierung mit dem Microsoft Authenticator einrichten

    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann man auch am PC wunderbar mit der App 2fast durchführen😄 https://www.drwindows.de/xf/threads/2fast-%E2%80%93-two-factor-authenticator-supporting-totp.174647/
  5. jpweber

    File Explorer: Microsoft zieht den Dateimanager auf das Windows App SDK um

    WinUI3 ist leider noch eine ziemliche Baustelle, ich bin gespannt, wie gut/schlecht das laufen wird.
  6. jpweber

    Apple Music, Apple TV und Apple Devices: Neue Apps für Windows 11 machen sich startklar

    Weil es proprietär ist und nicht auf jedem System verfügbar ist (z.B. Linux, Android), ich meine Daten in Deutschland liegen haben möchte und die Hoheit über meine Daten haben möchte.
  7. jpweber

    Apple Music, Apple TV und Apple Devices: Neue Apps für Windows 11 machen sich startklar

    Möchte man aber freiwillig iCloud nutzen? Habe ich bei meinen Geräten soweit es geht deaktiviert und einen eigenen Dienst am laufen. Für die Programmierung benötige ich neben Backups auch noch iTunes, da ich sonst unter Windows nicht auf den Geräten debuggen kann (sonst nur über Remote Mac).
  8. jpweber

    .NET Conf 2022: Microsoft macht .NET 7 offiziell verfügbar

    Was ich richtig stark finde, sind die Neuerungen bei der Uno Platform, insbesondere die SVG Unterstützung und die Möglichkeit von MS Teams Apps: https://platform.uno/blog/uno-platform-4-6-hello-net-7/
  9. jpweber

    Kommentar: Microsoft und seine Tutorials zum Flüchten

    Als ich die Veröffentlichung des SDK dazu gelesen habe, habe ich gleich Abstand dazu genommen. Ich glaube das wird ein größerer Rohrkrepierer als die Live-Tiles zuvor. Am Anfang wird sich meiner Erfahrung nach ziemlich viel Müll bei den Widgets tummeln, weil viele Entwickler erstmal Abstand...
  10. jpweber

    Wunschkonzert: Ein Surface für Entwickler

    Ich habe auf der Arbeit ein Notebook mit einem i9-11950H und genug RAM zum entwickeln. Mit einem 15 Zoll Display und kleinem Gehäuse ist das Gerät super kompakt für die Leistung, hat eine gute Kühlung um den Prozessor auch nicht zu drosseln (auch leise) und mit der Docking-Station habe ich drei...
  11. jpweber

    .NET Community Toolkit: Neue Version 8.0 bringt neues MVVM Toolkit und mehr

    Zum Glück wird aber weiterhin .NET Standard 2.0 unterstützt, sodass man die Bibliothek bei einem UWP Projekt verwenden kann.
  12. jpweber

    Uno Platform – der unbekannte .NET Schatz?

    Ich habe bei meiner App wirklich versucht Uno einzusetzen, aber ich bin damit nie weit gekommen und bei der Navigation mit Gesten bei iOS habe ich das ganze erstmal ruhen lassen. Es war vielleicht auch ein bisschen heftig das Uno Projekt gleich mit dem Prism Template umsetzen zu wollen, aber ich...
  13. jpweber

    Microsoft legt Kriterien für das Ranking von Apps im Microsoft Store offen

    "-Produktfreigabe-/Aktualisierungsdatum; -Akquisitionen" Man muss nicht wirklich verstehen, das Microsoft unter anderem dies als Merkmale für das Ranking verwendet, aber den Nutzern diese Informationen bei den Apps verwehrt. Man sieht wann die App Veröffentlicht wurde, aber nicht, wann es die...
  14. jpweber

    Microsoft Store Awards: Community soll die besten Apps im Store küren

    Ja ich entwickle und veröffentliche die App.
  15. jpweber

    Microsoft Store Awards: Community soll die besten Apps im Store küren

    Ich finde es sehr cool, das es meine Anwendung in die Auswahl geschafft hat (2fast).
Oben