Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von k0k0

  1. K

    Frage Windows 95, 98, XP alle Betriebssysteme in einem PC

    Die Frage die sich einem beim Mitlesen ständig stellt ist jene, warum jemand W9x & W9x+ zugleich am PC haben will? Es gibt doch keine Software die unter W9x+ nicht lief, aber unter W9x schon; wozu also der Aufwand? Geht's da um irgendeine mehr oder minder krampfhafte Vintage-Geschichte, oder...
  2. K

    Windows XP

    Grundsätzlich laufen so wohl Guitar Pro 5 als auch Adobe / Macromedia Freehand auf den Macs nativ, aber natürlich nur bis zur Version 10.6.8; wenn ich leidlich richtig informiert bin. Wenn Du also einen älteren Mac Dein Eigen nennst, kannst Du den ja mit einer derart alten OS-Version ausstatten...
  3. K

    Windows XP 32 bit mit über Paragon Treiber eingebundene interne Festplatte mit 6TB

    Zum Abspielen reicht der VLC-Player für alle Formate! Zudem gibt's dieses Programm für alle Betriebssysteme, sodass man sich nicht großartig umzustellen braucht.
  4. K

    Eigener Server: kurze Frage an die Fachleute

    Dienste wie DynDNS werden nur dann benötigt, wenn sie die IP der Internetanbindung ständig ändert. Dieses Thema hat sich bei manchen Anbietern durch die Zuteilung der ohnedies erforderlichen (und daher zu beantragenden) öffentlich erreichbaren IP übers Hintertürl. Es gibt aber eben auch...
  5. K

    Eigener Server: kurze Frage an die Fachleute

    Da alleine die anfallenden häuslichen Stromkosten meist teurer als ein Paket bei einem halbwegs professionellen Hoster sind, lohnt sich das Aufsetzen eines eigenen Webservers in den allermeisten Fällen nur für die persönliche Lernkurve und in ganz speziell gelagerten Fällen. Aber in allen...
  6. K

    [gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Erst mal stellt sich die Frage warum ausgerechnet jetzt ein SP3 benötigt wird, wenn man dieses bisher schon seit über 16 Jahren nicht benötigt hat? Sicherer und / oder zeitgemäß "aktuell" wird ein XP dadurch nämlich nicht (mehr), aber auch das Gerät wird nicht aktueller damit! Soll heißen, auch...
  7. K

    Windows XP: LAN-Verbindung wird angezeigt, Internet geht aber nicht

    10 Jahre in der EDV entsprechen 100 Jahren im realen Leben. Und jetzt bist Du mit einem mehr als 170 Jahre alten Internetbrowser unterwegs und wunderst Dich, warum das bestenfalls noch rudimentär klappt! :rolleyes: Also mal im Ernst, was soll der Dummfug? Wenn Du kein ISO mit SP3 installieren...
  8. K

    [gelöst] MDE Gerät mit Windows CE 4.2 neu aufsetzen

    Ich hatte mal so einen MDA (ja, ich weiß, ist nicht das selbe wie ein MDE), kann mich aber nicht erinnern ob das auch einen Reset-Knopf hatte oder ob es anders (z.B. in der Account-Verwaltung, irgendwo in der Systemsteuerung) zurück gesetzt werden konnte. Wenn Du die Gebrauchsanleitung dazu noch...
  9. K

    [gelöst] MDE Gerät mit Windows CE 4.2 neu aufsetzen

    Wieso muss da überhaupt etwas neu aufgespielt werden? Das Windows Mobile, wie das Betriebssystem davor und danach genannt wurde, verschwindet ja schließlich nicht aus der schreibgeschützten Partition auf dem eMMC (aka von der SSD). Setz das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und gut ist's...
  10. K

    [gelöst] Aktivierung von Windows XP unter Virtualbox

    Die Gretchenfrage ist, wann das noch geklappt hatte! ;)
  11. K

    [gelöst] Windows Server 2008 R2, Autostart des Explorers deaktivieren

    AW: Windows Server 2008: Autostart des Explorers nach Remote-LogIn deaktivieren Er meint vermutlich den Dateimanager (engl. file explorer). ;) Oder doch einen anderen? Andererseits ist ein Windows Server eigentlich ja nicht für die Bedienung per Desktop geschaffen worden, auch wenn das...
  12. K

    [gelöst] Aktivierung von Windows XP unter Virtualbox

    AW: (Re)Aktivierung von Windows XP nach Hardwareänderung Warum Du bei Deinem XP im Jahre 2002 stehen geblieben bist und die folgenden Servicepacks usw. nicht eingespielt hast, weißt Du wohl selbst nicht mehr?!
  13. K

    [gelöst] Aktivierung von Windows XP unter Virtualbox

    AW: (Re)Aktivierung von Windows XP nach einer Hardwareänderung 1. Schritt: Herausfinden, ob der Key mit dem XP jetzt läuft jener ist der am Etikett aufgedruckt ist: Windows Product Key Viewer Download – kostenlos – CHIP, eventuell auch auf diesem Weg Windows-Key auslesen: Der Lizenzschlussel...
  14. K

    [gelöst] Aktivierung von Windows XP unter Virtualbox

    AW: (Re)Aktivierung von Windows XP nach einer Hardwareänderung Vielleicht hilft Dir das erst mal vorläufig: Windows XP: Aktivierung nach Hardware Änderung blockiert die Anmeldung - Thomas knoefel BTW: Evenutell wurde Dein XP seinerzeit gar nicht mit Deinem persönlichen Key vom Sticker auf der...
  15. K

    [gelöst] moviemk.exe (Für alle nicht-Computerfreaks Windows Movie Maker) hängt sich auf

    Aber Hauptsache dämliche Tags an den Beitrag dran klatschen, als ob die was zur Fehlerlösung betrügen ... :rolleyes: Du solltest halt Ressourcenfresser wie Browser & Co. allesamt schließen wenn Du einen weiteren Ressourcenfresser wie dem Moviemaker "anwirfst", denn je nach Größe des zu...
Oben