Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von katasun

  1. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Ja im Dauerbetrieb gibt es bestimmt auch andere Lösungen. Aber ich benutze den Rechner nur zweimal die Wochen um Daten einzusammeln. Auf der anderen Seite sind die fertigen NAS Systeme oft sehr beschränkt bei Speicher und Leistung. Trotzdem komme ich so zu einen Rechner der mir mehr Sicherheit...
  2. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Ok, mal in Kürze die Zusammenfassung. Der Fujitsu P700 erkennt die 4 TB Festplatten ohne Probleme. Ich habe mal drei Festplatten mit 4 TB eingebaut und eine SSD für das Betriebssystem. Klappt alles prima, auch mit ZFS. Das ist hier ja eine Windowsforum. Auch Windows 10 wurde ohne Beschwerden...
  3. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Danke für das Angebot, leider sind die Sendungen bei DHL mit den Festplatten gerade "untergegangen". Das wirft mich erst mal für unbestimmte Zeit zurück. Aber in ferner Zukunft sollte ich doch meine Festplatte bekommen und dann mache ich auch die Fotos. Danke Katasun
  4. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Danke für den Hinweis, aber man benötigt diese grünen Plastikschienen und ich muss noch ausprobieren, was man mit den Teilen am Laufwerksschacht ( oben rechts auf Deinem Foto ) für das DVD Laufwerk anfängt. Dort möchte ich zwei 3,5 Zoll Festplatten einsetzen, aber das muss ich mir noch ansehen...
  5. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Inzwischen kann ich schon mal schreiben, das eine 2 TB Platte mit Windows 10 läuft und eine 3 TB Platte mit Linux erkannt wird, aber nicht automatisch startet. Die Platte wollte ich aber auch nicht formatieren. Wenn ich meine 4 TB Platten habe, schreibe ich das Ergebnis hier gerne auf. katasun
  6. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Vielen Dank für die Antworten, ich muss das wohl "in echt" ausprobieren :). Auf jeden Fall muss das BIOS UEFI können, sonst kann es nicht klappen. Die nächtste Voraussetzung sind 64 BIT Nutzung im Betriebssystem. So von den Daten, die im Netz stehen, könnte es ja klappen. Aber es ist ja Siemens...
  7. K

    Frage Fujitsu P700 maximale Festplattenkapazität

    Guten Tag, in Kürze plane ich einen Fujitsu P700 Tower mit i5 Prozessor als Nas zu betreiben. Meine Frage, hat hier jemand so einen Rechner und welche maximale Kapazität kann ich an Festplatten anschließen. Ich plane 3 Festplatten mit 4 TB einzubauen. Eine Kapazität von 2 TB wird auf...
Oben