Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von KingKruse

  1. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Nachdem die Problembehandlung auch nichts gebracht hat, habe ich Windows mal neuinstalliert. Hab jetzt auch die entsprechende msr Partition mit 16MB und keine freien, nicht zugeordneten Volumen. Update Installation hat auch funktioniert!
  2. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Alles klar danke. Ich werd das später am Abend mal probieren und berichten, ob ich Erfolg habe.
  3. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Okay dann habe ich eindeutig bei meiner letzten Neuinstallation von Windows 10 Unsinn gemacht :/ Wenn ich nun Windows 10 über einen USB-Stick neuinstallieren will, komm ich ja irgendwann an den Punkt, wo mir die ganzen Partitionen angezeigt werden, und ich aussuchen soll, wo Windows 10...
  4. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Versteh ich das falsch? Vor der borncity-Seite habe ich ja die Information mit der Systemreservierten Partition. Ein VPN Netzwerk oder Fremdvirenscanner benutze ich nicht.
  5. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    @Holunder1957 Das Bild in meinem zweiten Post gehört nicht zu meinem PC, sondern zu dem meines Kollegen. Dort scheint alles zu funktionieren. @Silver Server areiland sagt doch auch, dass genau dort das Problem herkommt.
  6. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Und ist es möglich, diese MSR Schutzpartition wiederherzustellen? Also die freien 15 MB dieser zuzuordnen. Am besten ohne Windows neuaufzusetzen :/
  7. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    194 GB frei von 232 GB. Also daran kann es nicht liegen ;) Irgendeine Bedeutung muss doch so eine system-reservierte Partition haben? Dass sie nicht zugeordnet sind und deshalb nicht benutzt werden, ist mir klar. Gerade deshalb könnte ja die Fehlermeldung kommen. Die von meinem Kollegen hat ja...
  8. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Klar sind 15MB zu wenig für ein Update, aber vielleicht wird dort etwas zwischengespeichert. Irgendwo müssen diese freien 15MB ja herkommen. Und ich kann keine der anderen Partitionen dafür erweitern. Bei meinem Kollegen sieht das unter Diskpart so aus: In seiner Datenträgerverwaltung sieht...
  9. K

    "system-reservierte" Partition nicht vorhanden?

    Hallo, mein Windows 10 versucht im Moment in einer Endlosschleife das kumulative Update KB4284835 zu installieren. Dabei bricht der Vorgang bei Neustart immer ab und es kommt die Meldung "Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht". Der angezeigte Fehlercode...
  10. K

    Probleme mit Soundkarte / Treiber

    Ja da steht nichts auf 0. Sonst hätte ich ja wahrscheinlich auch keinen Sound zwischendurch, der dann wieder abbricht. Windows Problembehandlung hilft auch nicht. Werd das Mainboard wohl zurückschicken müssen :/
  11. K

    Probleme mit Soundkarte / Treiber

    Hab nunmal Windows 10 neu installiert. Nach der Installation wurde nicht erkannt, wenn ich einen Kopfhörer reinstecke. Daraufhin hab ich Internet eingeschaltet und alle Updates installieren lassen. Dann wieder selbiges Problem wie oben: Es wurde erkannt, dass ich den Kopfhörer reinstecke, aber...
  12. K

    Probleme mit Soundkarte / Treiber

    Wie oben erwähnt, habe ich das bereits getan. Funktioniert nicht
  13. K

    Probleme mit Soundkarte / Treiber

    Hallo, ich hab mir einen neuen PC selber zusammengebaut und eigentlich funktioniert alles. Ich habe ein MSI Z370 PC Pro motherboard mit einer onboard soundkarte. Nachdem ich Windows 10 und die Treiber mittels mitgelieferter MSI CD installiert hatte, bekam ich kein Ton. Daraufhin habe ich mir...
  14. K

    [gelöst] CMOS checksum error

    Also jetzt nach knapp 2 Wochen läuft alles noch normal. Scheint also gelöst zu sein. Warum auch immer die neu gekaufte Batterie in meinem PC nicht wollte .... Egal! Danke für die Hilfen.
  15. K

    [gelöst] CMOS checksum error

    Nein hab leider kein Multimeter da. Erstmal läuft alles. Ich meld mich, inwiefern die BIOS Einstellungen diesmal gespeichert werden oder obs wieder per Error resettet wird. Viele Grüße
Oben