Aktueller Inhalt von knacker_

  1. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Ja dat war nicht der hellste Moment in meinem Leben, sorry. ^^ Habs probiert durch manuelles Undervolting mal zu reproduzieren und die Logs zu vergleichen aber Windows hat 2mal keine minidump gespeichert. Kann noch nicht mit Sicherheit sagen ob das Problem jetzt behoben ist.
  2. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden 🤦‍♂️ Ich hatte im Bios den Dynamic Vcore noch auf -100mV stehen weil ich mal mit undervolting rumexperimentiert habe. Pardon, hatte das nicht mehr im Hinterkopf ich trottel. Zumindest macht es jetzt den anschein, dass es funktioniert.
  3. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Spiel ist bei Einzelbelegung der RAMs auch abgestürzt. Ja was mach ich jetzt, mein Bruder hat den gleichen RAM, nur als 3200er, auf Verdacht neuen bestellen hatte ich bei den momentanen Preisen eigentlich nicht vor. Die 32gb Riegel des RAMs sind auf der Liste, die 8er nicht, muss man auch nicht...
  4. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Ja aber dann weiß ich ja wenigstens woran es liegt. Wenns bei beiden weiterhin abschmiert muss es ja nicht am RAM liegen auch wenn der nicht auf der Gigabyte QVL steht
  5. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Mit dem einen Riegel läuft es bis jetzt, werde nacher mal den anderen einbauen und dann gucken obs wieder crashed. Super, grade geschrieben ist es wieder abgeschmiert, bin grade ne neue Runde angefangen, die 25min davor liefs.^^ Dann mach ich jetzt mal den anderen Riegel rein.
  6. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    @PeteM92 Da kann ich nichts zu sagen. Ich hab nur nicht so viele Lüfter Pins aufm Board. die 2 Cpu Lüfter laufen mangels Y-Kabel als SysFan 1 und CPU Fan. Die anderen 4 Lüfter laufen über SysFan3. Habe ja wie gesagt einen Riegel entfernt und bis jetzt lief es. Ich halte euch auf dem laufenden.
  7. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Hier einmal das Foto vom RAM. Habe jetzt mal einen Riegel rausgenommen und werde mal versuchen das ganze zu reproduzieren. Die ersten male immer nach ca 10-20 Minuten würde ich sagen. Grade konnte ich einmal um die 40 Minuten spielen.
  8. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Benchmarks habe ich in allen möglichen Konstellationen gemacht, auch einige 3dMarks, nie einen Bluescreen gehabt, wie gesagt nur bei den Spielen die über Origin laufen. Cinebench, Prime95 auf smallest, FurMark alles durchgetestet und nicht einmal abgestürzt. Oder meinst du ich sollte das ganze...
  9. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Scheinbar ist das Problem doch nicht gefixt. Hab grade wieder nen Bluescreen beim Star Wars spielen gehabt. Habe aber dieses mal keine Minidump File bekommen. Erst ist von Origin eine Nachricht im OSD aufgeploppt, dann ist das Spiel rausgetabt, als ich wieder reintabben wollte bsod. Er ist...
  10. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    So, habe nun den Schnellstart deaktiviert, die kompletten Chipsatztreiber geupdatet und in den Energieeinstellungen alles was auch nur ansatzweise mit Energie sparen zu tun hatte deaktiviert und es scheint zu klappen. Ich hab grade 30min Singleplayer in Battlefront gespielt und es gab keinen...
  11. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Netzteil ist vor einer Woche neu von Amazon gekommen, denke mal das es dem neusten ATX Standard entspricht. Beim Ram hab ich ja schon das XMP deaktiviert deswegen in der heutigen minidump die 2133mhz. Energieeinstellungen und Schnellstart muss ich wie gesagt nochmal ausprobieren. MfG
  12. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Bios hab ich vor 2 Wochen erst geupdatet, Muss ich das neue mal aufspielen. Standardmäßig ist Schnellstart eingeschaltet korrekt? Dann muss ich den noch ausschalten. Ram könnte ich unter Umständen mal tauschen muss ich dann auch morgen mal gucken. Erstmal danke für die Hilfe. Ich bin trotzdem...
  13. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Soo, anbei nun die Systemübersicht. Habe das XMP Profil deaktiviert und Battlefront 2 mit 2133mhz gestartet und nach 10min ists wieder gecrashed. Im Minidump wieder ntoskrnl.exe Diesmal aber ohne bsod, die Farben auf dem Screen wurden nur schwarz rot und dann wurde rebootet. Ich deaktiviere mal...
  14. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Keine Drittanbieter Tools vorhanden, Windows heute geupdatet, Nvidia heute geupdatet, Schnellstart müsste an sein. Nvme Treiber heute installiert, nicht getestet bis jetzt. Zum Thema Kühlung, bei cinebench ungefähr mittlere 70Grad, auf silent getrimmt.
  15. knacker_

    Windows 10 BSOD bei Origin Games mit ATX Standard?

    Okay probiere ich morgen mal aus, interessant ist halt das es nur bei spielen über Origin Auftritt, also bei Fifa und co gefühlt immer nach 20 Minuten und bei GTA V hab ich schon mehrere Stunden Sessions gehabt ohne das was passiert ist. Gucke morgen probehalber auch mal bei Cod Cold War ob es...
Oben