Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Kniggel

  1. K

    Win7 auf zwei Festplatten installiert. Eine bootet korrekt, die andere nicht.

    Ich habe neulich einen PC gekauft, der Win7 vorinstalliert haben sollte. Als ich ihn gestartet habe, wurde aber nichts gefunden und ich habe das Betriebssystem selber installiert. Nach Updates, Treiberinstallation etc. wollte ich die HDD aufteilen und habe dabei festgestellt, dass die SSD, auf...
  2. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme LÖSUNG: Bandbreite 2,4 GHz war zu störanfällig. Auf 5 GHz umstellen -> alles paletti
  3. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme Danke für den Tipp. Ich hab das jetzt erstmal geändert. Allerdings muss ich die DHCP-IPs auf mehr als 3 einschränken, da es ja mehr Geräte sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?
  4. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme So, hier: Ich bin die 48; BC:05...=Repeater; 00:25:...=Bruder. Die 28:E0 usw. merk ich jetzt grad ist ein fremder PC, genauso wie 14:5A. Die fehlgeschlagene Autorisierung gibt es bei mir allerdings auch, warum auch immer.
  5. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme So, ich habe jetzt alles aktualisiert, aber es ist noch keine Besserung zu bemerken. Im Moment gibt es wieder ab und zu Verbindungsabbrüche und Speedtest.net gibt mir einen Ping von ~500 aus (Nicht unbedingt dauerhaft, aber häufiger). Ein Neustarten des Routers bringt für etwa...
  6. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: [gelöst] WLAN-Probleme (Ich hoffe das mit dem Doppelpost geht in Ordnung). Ich muss leider feststellen, dass es doch wieder Verbindungsabbrüche gibt. Sie reparieren sich eventuell ein bisschen schneller, aber ganz gelöst ist das Problem nicht. Manuelle IP-Vergabe auf allen Geräten dürfte...
  7. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme Ich habe jetzt erstmal aktualisiert - ich habe der automatischen Suche eigentlich vertraut, aber das kommt davon, wenn man zu faul ist das selber nochmal nachzuprüfen - und werde mich nochmal melden, falls es wieder Probleme gibt oder es aber eine Weile reibungslos läuft...
  8. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    AW: WLAN-Probleme Na das ging ja flott. :) Das mit dem Gerätemanager hab ich schonmal ausprobiert, hab ich vergessen zu sagen. Bei Powerlan dachte ich, dass man dazu einen geschlossenen Stromkreis (oder so) mit dem Router benötigt, was hier nicht möglich ist. Boxereignisse: Ja, manchmal sind...
  9. K

    [gelöst] Netzwerk wird nicht erkannt oder keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo, Ich möchte hier eine langjährige Leidensgeschichte mit unserem WLAN-Netzwerk schildern. Es könnte eventuell langwierig werden, aber ich würde mich gerne mal irgendwo darüber ausheulen... Aaalso: Vor etwa dreieinhalb Jahren haben wir in unserem Haushalt (2 PCs + 3 Laptops) eine FritzBox...
Oben