Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von kram

  1. K

    Microsoft bestätigt: Keine Familienkalender mehr in Outlook und im Windows 10 Kalender

    @NucleusZ Das ist doch aber nicht Frage, ob das so einfach geht, klar geht's so. Nur hat einen MS nun schon zum 2.Mal diese Familienfunktion quasi aufgedrängt (immer mit guten, sinnvollen Argumenten und dann wieder eingestampft. Beim ersten Mal gab es dann ein totales Durcheinander mit den...
  2. K

    Microsoft bestätigt: Keine Familienkalender mehr in Outlook und im Windows 10 Kalender

    Ich kann mich erinnern, dass dieser Familienkalender unter Windows Mobile schon mal abgeschafft wurde. Das war nicht nur "doof", sondern schaffte in den Kalendern ein ganz schönes Durcheinander. Nun wird er schon wieder abgeschafft. Sollte er wieder kommen, noch ein drittes Mal werden wir und...
  3. K

    Konto-Sperrfalle OneDrive: Vorsicht vor dem Upload privater Fotos

    Das führt doch alles nur zu einer nicht endenden Diskussion zur Cloud im Allgemeinen. Fakt ist doch, daß die Cloud einen Jedem Nutzer aufgeschwatz/ aufgedrängt wird. Immer in der Salami-Taktik scheibchenweise. Und praktisch sowie komfortabel ist Sie auch noch. Zu großen Teilen funktionieren...
  4. K

    Microsoft Edge ermöglicht Google-Suche in neuem Tab, Sidebar-Suche als Vorschau verfügbar

    Dafür ist die Bing-Suche nicht mit soviel Werbung und anderem unnötigem Zeugs zugemüllt. Auch wenn Bing sich da leider auch immer mehr an Google annähernd. Und das ich nach der Bingsuche mal Google bemühen muss, kommt vielleicht 10 mal im Jahr vor. Sei es drum, damit kann ich leben.
  5. K

    Windows 10: Vorerst werden nur wenige Nutzer den neuen Edge per Update erhalten

    Hallo Martin, Du kannst ja nichts dafür, aber der erste Abschnitt erscheint mir nach meinen Erlebnissen vom WE wie Hohn. Leider kann ich nicht bestätigen, dass der neue Unterbau der richtige Schritt war. Das erste wirklich "richtige" Aufeinandertreffen war eine totale Katastrophe. Nachdem mir...
  6. K

    Samsung Galerie und OneDrive: Endlich eine brauchbare Foto-Lösung

    Also, seit ich wieder zu Android wechseln musste (natürlich auch vorher schon) habe ich einen automatischen Upload zu meiner zu Hause stehenden Nextcloud. Mehr möchte ich auch nicht, hätte aber auch die Option zur Synchronisation. Die Nextcloud ist schon ne feine Sache, quasi ne Cloud, jedoch zu...
  7. K

    Outlook für Android erhält POP3-Unterstützung und weitere Neuerungen

    Endlich. Dieser IMAP-Sch. ist einfach nur nervig. Und bei jedem zweiten Update muss das Serverkonto (freenet) neu eingerichtet werden.
  8. K

    Surface Book 2 unterstützt jetzt Android-Fernsteuerung unter Windows 10

    @peterm92: also mit MyPhoneExplorer hab ich da so meine Probleme, scheint heutzutage schlechter zu funktionieren als damals, als ich vor 4 Jahren von Android zu Windows gewechselt bin.
  9. K

    Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Der allererste Schuss muss sitzen

    "die mit Chrome oder Firefox zufrieden sind, wird es wohl kaum Gründe geben, warum sie auf Edge wechseln sollten". Edge ist mein Standard-Browser, gelegentlich ist Firefox mein Ersatz. Wenn dann Edge auf Chromium basiert, bin ich dann sofort bei Firefox.
  10. K

    App-Tipp für Windows 10: Script Generator

    Sehr schön, würde mich auch über einen Code freuen.
  11. K

    Die vierte Macht: Sailfish OS - Teil 1: Hintergründe und Überblick

    Mehr bitte. Danke
  12. K

    Microsoft warnt vor den Gefahren des Internet Explorer - und bietet keine Alternative

    Nun ja, ich hatte vor kurzen ein W10-Update, danach waren meine Netzwerkgeräte weder über IP noch über die Hostnames erreichbar. Dies ließ sich nur über einen Workaround mit dem Internet Explorer lösen. Auch wenn ich diesen gar nicht mehr nutze, war ich da froh ihn noch zu haben.
Oben