Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Kuehlberg

  1. K

    Surface Duo 2: Kontaktloses Bezahlen ausgefallen

    Sollte das Surface DUO nicht ein kategoriedefinierendes und überdurchschnittlich produktives Wunderding werden? Da wurde seinerzeit wieder mal die eierlegende Wollmilchsau gepriesen. Und wieder trieb man den Krepel aus dem letzten Wurf durch das Dorf, um ihn dann auf halben Weg verrecken zu lassen.
  2. K

    Surface Duo: Update behebt wohl Stabilitätsprobleme – aber jetzt zickt der Launcher

    @tippex Die immer wieder neuen+alten Probleme mit der mobilen Hard- und Software bei Microsoft, haben damit zu tun. Es war und ist offensichtlich so, dass man nach jedem Update bangen musste, dass nicht irgend ein neuer, zu den alten ungelösten Bugs hinzu kam. Das ist eben bei Microsoft...
  3. K

    Surface Duo: Update behebt wohl Stabilitätsprobleme – aber jetzt zickt der Launcher

    Amüsiert lese ich immer wieder Beiträge wie diesen hier! Rückblickend eine der weisesten Entscheidungen in meinem Leben, das Lumia 640 XL mit lauten Fluch in die gelbe Tonne zu treten, nachdem Microsoft die mobile Sau seinerzeit todgetrieben hatte. Viel lieber hätte ich das Ding über den Teich...
  4. K

    Aus den Microsoft News wird Start – ein personalisierter Nachrichtendienst

    Ich hatte Microsoft News viele Jahre gern auf dem Windows Phone genutzt. Leider schon dort war die App mehrere Male erneuert worden und mit gefühlt jedem neuen Update wurde sie (auch funktionell) schlechter, bis man irgendwann mit dem Abwählen von journalistischen Müll nicht mehr hinterher kam...
  5. K

    Freitagsgedanken: Windows 11 gegen Chrome OS – was ist der Plan?

    Ich befürchte, dass es hauptsächlich jene originären Apps sind, welche in einem desolaten Store eben nicht vorhanden sind, abgesehen von den wirklich guten Office-Anwendungen. Hier wirken ganz entschieden die Versäumnisse und Fehlentscheidungen im mobilen Bereich nach.
  6. K

    Android Rundschau KW 7/21 mit SwiftKey und Outlook

    Microsoft News hat diese Woche ein recht umfangreiches Update bekommen.
  7. K

    Surface Duo: Akku bläht sich bereits nach wenigen Ladezyklen auf

    Vorbildlich wie ich bin, hatte ich den Akku rausgenommen ...
  8. K

    Surface Duo: Akku bläht sich bereits nach wenigen Ladezyklen auf

    Danke für die regelmäßigen News zum Duo. Da bin ich aber froh, dass ich mein Lumia 950 XL seinerzeit demonstrativ und lautem Fluch vom Balkon in die gelbe Tonne geworfen und damit mit Microsoft abgeschlossen habe.
  9. K

    Microsoft bestätigt: Keine Familienkalender mehr in Outlook und im Windows 10 Kalender

    Und wenn ich native Kalender App von Samsung nutzen möchte, gucke ich trotzdem in die Röhre. Ich will auch partout nicht dieses Machwerk und Ärgernis von Outlook Mobile auf meinem Gerät haben.
  10. K

    Baustelle Microsoft Store in Windows 10: Gibt es noch Hoffnung?

    Seit ich von Windows 10 Mobile weg bin, nutze ich den Store nicht mehr. Was habe ich den Hub seinerzeit vollgetextet (auf beiden Plattformen) und besser wurde nichts. Ich vermisse auch nichts und lebe ruhiger.
  11. K

    Surface Duo: Was die ersten Testberichte sagen

    Man kann das Duo gut oder schlecht reden. Erwartungsgemäß polarisiert sich die Zunft hier. Sollten wir ihm eine Chance geben. Für mich persönlich ist das Duo nichts. Ich erwarte von einem (kategoriedefinierenden) Gerät, wenn ich dafür eine vierstellige Summe hinlege, deutlich mehr. Sollen andere...
  12. K

    Microsoft rollt neue Familien-Funktionen aus - Kalender verschwinden

    Zunächst Danke, dass sich Martin in dieser Angelegenheit bemüht. Es weckt schlechte Erinnerungen an die Zeiten mit Windows Mobil und ich habe es so satt. Irgendwelche Macken an Diensten (und Geräten) sind mit sicherer Regelmäßigkeit einzukalkulieren.
  13. K

    Outlook für Mac: Runderneuerte Version erreicht die Insiders Slow

    Hm, Runderneuerung wäre auch bei Android gut. Die App dort, ist gleichwohl ein Graus.
  14. K

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Ein sehr mutiger Beitrag! Man fragt sich Tatsache, mit wem hat man sich da eingelassen. Es ist zunächst völlig egal, was da beim Einzelnen vorgefallen ist, wenn da eine Vertragsverletzung vorgeworfen wird, welche nicht begründet werden kann, hat sie nach meiner Auffassung keine (rechtswirksame)...
  15. K

    In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

    Grundsätzlich habe auch ich nichts gegen ein Entgelt für gute Arbeit als Gegenwert. Was mir dennoch aufgefallen ist: 1. Die Anzahl der Beiträge ist gefühlt seit dem Ende von Windows Phone/ Mobile zurückgegangen. 2. Da ich ausschließlich die App nutze, ärgere ich mich regelmäßig über die...
Oben