Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Kurvenstar

  1. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Was mir gerade nach einem Youtube Video über Dual Boot auffällt. Die windowseigene Abfrage zu Bootbeginn "Betriebssystem-Auswahl" sollte eigentlich automatisch erscheinen. Bei mir fehlte diese. Dies liegt sicher daran, dass ich das OS auf zwei physikalisch getrennten SSDs habe. Also ist nach wie...
  2. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Rot bedeutet, dass die Partition gerade ausgewählt ist und in "Detailed information" angezeigt wird, ebenfalls steht dort 100M. Im Diskpart auch 100MB und als EFI Partition. Unter "Detailed information" ist sie auch nochmal als EFI gelistet. Das reparieren gebe ich jetzt auf und ich kopiere...
  3. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Die EFI wurde schon mehrfach angelegt und die MSR Partition ist vorhanden. Und zum Artikel: „Nachteil dieser Methode ist, dass das alleinige Löschen der EFI-Partition mit Diskpart nicht möglich ist, sondern immer der gesamte Datenträger bereinigt wird, auf dem diese liegt. Mit dem AOMEI...
  4. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    ok. danke. vielleicht versuche ich das nochmal. Aber die EFI Partition war von Anfang an nur 100MB. Sogar die von Windows erstellte EFI Partition auf der Office SSD ist 99MB.
  5. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Korrekt. Jetzt habe ich die Informationen hinzugefügt. Das BIOS ist aktuell V 4.20. Gibt es noch einen abschließenden talles oder nichts Befehl? :D Habe gerade noch 2x500GB HDD's gefunden und werde nun die Daten sichern. Ich hoffe wirklich das die Bootpartition durch die...
  6. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Ok. Gibt es noch etwas beim Betrieb von 2 Windowsinstallationen in einem Rechner (EFI/GPT, je eine m2.SSD) zu beachten? Den "Schnellstart" im Windows deaktivieren, FastBoot im BIOS aus und das BootMenue von Windows nutzen? Ich möchte mir nicht nochmal alles zerschießen. Ich nehme stark an das...
  7. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    @hansjorg71 Vergiss den Beitrag mit den roten "C's", dass sollte ein D sein. Ich habe alles für D angewandt. Bin schon ganz durcheinander. Volume 0 - C - System reserviert NTFS Partition 549 MB Volume 1 - D - NTFS Partition 953 GB Volume 2 - W - EFI...
  8. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Ok. Ich habe die Befehle ausgeführt wie beschrieben. Jedoch für c: immer d: gesetzt: Weil C ist lt. DISKPART die 549MB große Systempartition und D die 950GB Partition mit meinem Windows 10 Pro. Oder sind die Daten für den Rebuild auf der 549MB Systempartition? Bootrec /rebuildbcd ( d:\Windows...
  9. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Hallo hansjorg. Die Disk1 hat eine 100MB große EFI FAT32 Partition. (ganz rechts und rot markiert in der Partitionsübersicht) Wenn ich diese unter der Eingabeaufforderung mit „dir“ Abfrage, wurde diese als EFI Partition angezeigt. Oder ist das falsch ? Für alle Maßnahmen ziehe ich immer die...
  10. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    AW: SSD (GPT/UEFI) bootet nicht mehr Moin Moin! Vielen Dank für eure Antworten. Anbei der Screen @AdminLizzy: Im BIOS war Fastboot immer deaktiviert. Der Schnellstart unter Windows aber nie. Den Umstand kannte ich nicht. Jetzt ist es erstmal auf der Office m2 SSD deaktiviert. Danke. Ist...
  11. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Schnellstart ist aus. Ich scheue eine Neuinstallation, da ein äußerst komplex konfigurierter Flugsimulator auf der SSD ist und ich nochmal 1,3 TB Kartendaten laden müsste oder eben als Backup eine 2 TB HDD kaufen müsste. Die EFI Partition ist ja neuerstellt. Wo könnte es noch hängen? Die SSD...
  12. K

    SSD (GPT/EFI) bootet nicht mehr

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine zweite SSD in meinem Desktoprechner und auf jeder läuft ein Windows 10 System. (für Office und Gaming) Als BootManager habe ich den von meinem AsRock Bios genutzt. Ich wusste bis dato nicht, dass Windows 10 auch ein eigenen BootManager hat. (vielleicht...
Oben