Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von L_M_A_O

  1. L

    Kommentar: Windows 11 holt mich (immer noch) nicht ab

    Die Probleme die ich bei Windows 11 sehe, sind immer noch nicht behoben wurden. Dazu zähle ich das Startmenü, die neue Taskleiste und den Explorer als Zombie.
  2. L

    Linux: Microsoft stattet WSL 2 mit neuer Systemd-Unterstützung aus

    Neuere WSL2 Versionen laufen unter Win10. Einzig WSLg läuft offiziell nicht unter Win10.
  3. L

    OneNote: Abschied von der Universal App im Oktober – die Desktop-Version übernimmt

    Microsofts Strategie ist so planlos und schlecht.. Was bezeichnest du als Win32 Version? Mein OneNote im Office Paket kann natürlich lokale Projekte öffnen.
  4. L

    Windows 11 Store: Android-Apps, Integration von Amazon Prime Video und mehr angekündigt

    Ich hoffe nur die Windows App von Prime Video bleibt bestehen und wird nicht irgendwann durch noch etwas schlechteres abgelöst.
  5. L

    Microsoft und Co. haben keine Lust mehr auf Hardwarebastler

    Die Strategie von Microsoft ist so undurchsichtig, das man keiner Pressemitteilung irgendwie für voll nehmen kann. Neue Technologien sollte man bei Microsoft eigentlich 10 Jahre ruhen lassen, bevor man sich die Mühe macht und damit sich auseinandersetzt, ansonsten ist die Arbeit für die Katz...
  6. L

    Stilblüte: Ohne Internet Explorer spielt PowerPoint keine Videos mehr ab

    Ich weiß nicht wie das bei den neuen Outlook-Versionen ist, jedoch wird der IE auch bei der 2016er Version benötigt, weil sonst keine Links in den Mails angeklickt werden können.
  7. L

    [gelöst] Wetter App geht nicht mehr

    Mit einem toten BS wie W10M kann jeden Tag alles passieren 🧐. Zuverlässig sind nur Fehler und Dienstausfälle bei dieser ewigen Baustelle.
  8. L

    Microsoft Dev Box: Virtuelle Entwickler-Workstations in der Cloud gehen an den Start

    Funktioniert die Erstellung bei euch? Gestern abend hing es immer bei der Validierung und das wars.
  9. L

    Windows 11 Version 22H2: Und ewig migriert die Systemsteuerung

    Ich bin mal gespannt, wann von MS das nächste Design-Update angekündigt wird und die jetzigen Änderungen wieder auf dem alten Stand verbleiben, sodass man eine gewohnte inkonsistent hat 🤡
  10. L

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Warum soll ich mich mit dem Schrott abfinden? Es ist gegenüber Windows 10 einfach nur schlecht.
  11. L

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Das Startmenü ist für mich immer noch so nutzlos und sinnlos. Ohne Möglichkeit die Kontextmenüs für die angepinnten Programme aufzurufen werde ich mir das BS nicht als Hauptsystem antun. Und das man die Programme nicht frei positionieren und gruppieren kann... @Morku Aber unterstützt auf...
  12. L

    Windows 11: Tabs im Explorer erreichen die Release Preview – Rollout mit Version 22H2 wahrscheinlich

    Das mit dem hellen Farben und dem weißen Hintergrund ist ein Problem was es seit dem dunklen Theme gibt... Der Explorer ist halt ein uraltes Stück Software welche eine komplett neue Oberfläche benötigt. Das die jetzt auch noch den Explorer mit Tabs zerfleddern...
  13. L

    Browser und Betriebssysteme im Juni 2022: Elf für elf

    Ich finde den Firefox besser als eh und je. Mit den alten Addons konnte man mehr machen, dafür war es auch instabiler und langsamer.
  14. L

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    Bei Apple hast du an der Kern UI eigentlich keine Änderung, die Funktionen beschneidet und kastriert. Und vor allem muss man anmerken, dass das Design konsistent ist. Ich verstehe immer noch nicht, was Microsoft bei dem Kontextmenü für den Explorer getrieben hat. Anstatt dieses uralte kontrukt...
  15. L

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    Ich frage mich ja, wie gut und verständlich die Änderungen von Windows 11 für den Otto-Normalnutzer sind und ob das vielfach beschimpfte Startmenü und Taskleiste von uns Power-Userns für den Otto-Normalnutzer vollkommen egal ist.
Oben