Aktueller Inhalt von L_M_A_O

  1. L

    Windows 10: Neue Insider-Version entfernt den alten Microsoft Edge

    Und mit der Touch-Eingabe ungeschlagen, das wars aber auch mit den Pros :D
  2. L

    Statistik: Windows 10 Version 20H2 läuft jetzt auf jedem fünften PC

    Kann ich auf der Arbeit aber nicht bestätigen. Alle Programme liefen bisher immer. Das einzige große Problem was in den ganzen Jahren mal aufgekommen ist, das bei Windows 7 Microsoft die Druckfunktion kaputt gepatcht hat und es keinen einfacheren Weg gab als hunderte von Rechnern neu zu...
  3. L

    Windows 10 Bluescreen beim Drucken nach März-Patchday: Ein Hoch auf die Telemetrie?

    Ich bin immer wieder froh, das ich die Updates erst drei Tage später einspiele und auch nur die vom Patchday mitnehme und keine am Ende des Monats.
  4. L

    Windows 10 Insider Build 21332 entfernt letzte Reste des Creator-Hypes

    Was ist an der Foto-App unbrauchbar? Ich finde das ist eine der wenigen guten Systemapps.
  5. L

    Patchday März 2021: Goodbye „alter“ Edge, niemand wird dich vermissen

    Ich vermisse den alten Edge eigentlich immer dann, wenn ich mein Convertible mit der Touch-Eingabe bediene. Kein anderer Browser fühlt sich hier so gut an.
  6. L

    Power Automate: Microsoft macht Desktop-App kostenlos und integriert sie in Windows 10

    https://flow.microsoft.com/de-de/desktop/
  7. L

    Manchmal kommen sie wieder: Lumia-Kameraspezialist arbeitet wieder für Microsoft

    @matzenordwind Ich hatte bis letzte Woche auch W10M auf meinem L1020. Bevor ich WP8.1 auf dem Gerät aufgespielt habe, habe ich zuvor jedoch ein Backup erstellt. Da man bei WP8.1 keine Apps ohne Entwicklerfreischaltung aufspielen kann, habe ich das Gerät komplett entsperrt: PS: WP8.1 ist...
  8. L

    Manchmal kommen sie wieder: Lumia-Kameraspezialist arbeitet wieder für Microsoft

    @Sonnenschein Ich finde vor allem die Hardware ist bei den Lumias ziemlich Klasse gewesen, die Software ist aber heutzutage ziemlich schlecht gealtert. Wenn ich mein Lumia 1020 nutze, stelle ich eigentlich alle Regler manuell ein, wo ich dann auch super Bilder bekomme. Wenn man genug...
  9. L

    Kommt Windows 10X als „Das neue Windows“?

    "Aber ich ahne Füchterliches" Da bist du nicht alleine 🤔
  10. L

    Statistik: Windows 10 Version 20H2 läuft jetzt auf jedem fünften PC

    Ja, das sind Gruppenrichtlinien. In der GUI war es halt noch nie da, die GPOs funktionieren aber jetzt seit der 1507. Bei der GPO => Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Update: Hier habe ich "Automatische Updates konfigurieren" auf aktiv gestellt und dort Punkt zwei ausgewählt...
  11. L

    Statistik: Windows 10 Version 20H2 läuft jetzt auf jedem fünften PC

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei uns auf der Arbeit haben wir die Update-Suche komplett deaktiviert und führen drei Tage nach dem Patchday eine Installation der Updates durch, das ganze passiert dann meistens Nachts oder Freitag Nachmittag, wenn eh keiner mehr da ist. Ab der Pro...
  12. L

    Microsoft Journal ausprobiert: Experimentelle Notizen-App steckt voll pfiffiger Ideen

    Braucht man für die Nutzung der App eine aktive Internetkonnektivität? Das war bei der Whiteboard-App für mich ein No-Go, da ich bei meinem Convertible öfters wegen dem Akku das WLAN ausgeschaltet habe (auch währenddessen nicht gebraucht gehabt).
  13. L

    Für Windows Insider: Neue Funktion für den Zwischenablage-Verlauf

    Das ist wirklich ein ganz nettes Feature, aber das braucht man ja eigentlich sehr selten. In habe sogar noch nie wirklich aktiv Windows+V genutzt, weil nicht dran gedacht oder essentiell wichtig.
  14. L

    Microsoft Flight Simulator: Großbritannien und Irland jetzt in beeindruckender Qualität

    Ich bin sehr gespannt auf das Sommer-Update mit DX12, die Performance ist leider aktuell wirklich nicht gut, besonders da der Prozessor und die GPU nicht effizient ausgelastet werden.
  15. L

    News und Wetterbericht in der Taskleiste von Windows 10 jetzt auch für deutsche Insider

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Sinn dahinter, so etwas so tief ins System zu integrieren, wenn man das super als App einfach lösen kann. Ist auf jeden Fall das erste was ich deaktiviere, wenn ich die neue Windows Version nutze.
Oben