Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Lockendreh

  1. Lockendreh

    [gelöst] Win10: bei Linux Grub Startvorgang DAUERHAFT NACH *oben* rücken! Wie mache ich das ?

    JAHA...build10240 zumintest hab ich es probiert, wie es Silver Server vorschlägt es scheitert aber daran, wenn ich dem Bootleader von Mint 18.2 öffne. Komme ich mit den Angaben von Silver nicht weiter. Ich habe schon alle möglichen Vorschläge vom Netz ausprobiert. Das Netz ist auch nicht mehr...
  2. Lockendreh

    [gelöst] Win10: bei Linux Grub Startvorgang DAUERHAFT NACH *oben* rücken! Wie mache ich das ?

    Hallo... hmmm... Der Vorschlag von Silver S. bringt mir keine Dauerhafte Einschalt Umstellung, DES Grubs...nämlich Win 10 in die obere Automatic Startposition zu schieben. siehe Bild, wenn ich DEN Startgrub mit*e*ÖFFNE, erscheinen unheimlich viele Ausdrücke und Zahlen, dass ich sehr unsicher...
  3. Lockendreh

    [gelöst] Win10: bei Linux Grub Startvorgang DAUERHAFT NACH *oben* rücken! Wie mache ich das ?

    Hallo... Zuerst habe ich Win 10 auf meinen Computer auf gespielt. *Danach Linux Mint 18.2*. Linux hat nun ...Grub... installiert. Beim Hochfahren des PC muss ich immer Win 10 auswählen, damit es sich läd. Das möchte ich abändern, dahin gehend, das Win 10 immer oben steht BEI GUB und nicht beim...
  4. Lockendreh

    [gelöst] Win 10 neuste Version, wird beim installieren per Micr Creations-Stick...abgebrochen

    Hallo... Kann es sein dass ich etwa 10 ältere Computer daheim...rumflaggen...habe. Das ich Einen nach dem Anderen, wieder zum Laufen bringen will. Manchmal mit Eurer Hilfe. Das ist mein Ehrgeiz, mein Ziel, mein Zeitvertreib...Das macht mir Freude. Und die Erfolgserlebnisse sind auch sehr...
  5. Lockendreh

    [gelöst] Win 10 neuste Version, wird beim installieren per Micr Creations-Stick...abgebrochen

    Hallo... Das BS Win 10 neustes BS vom *Microsoft Creation* ist auf einen USB Stick geladen. Der PC bricht nach etwa 25 Min (Aufspielzeit am PC) ab...Er sagt mir ein Fehler sei auf getreten. Erlesen habe ich mir das. Seit 2017 etwa, bräuchte das neuste Win 10 für eine Neuinstallation eine GPT...
  6. Lockendreh

    [gelöst] Win 10 --- Festplatten klonen..... nicht kopieren.

    Hallo PeterK... Den WD Green Riegel 120 GB habe ich auf der Platine, in den M 2 Anschluss gesteckt. Das Betriebssystem Win 10 wurde neu Hochgefahren. Es hat den WD 120 GB Riegel auf der Platine erkannt. Nun will ich das BS Win 10 von dem 30 GB elektronischem LW (welches fest verbaut ist), mit...
  7. Lockendreh

    [gelöst] Win 10 --- Festplatten klonen..... nicht kopieren.

    Hallo Micha. Mit Deinem Hinweiß. hmmm...So recht etwas anzufangen weiß ich jetzt nicht mit Deinem Antwort. Also,... ich soll das Klonen der LW´s lassen ! Dabei wollte ich eigentlich nur wissen, von Euch, ob es überhaupt gedanklich so geht wie ich mir das Vorstelle. Den WD-Riegel mit 120 GB und...
  8. Lockendreh

    [gelöst] Win 10 --- Festplatten klonen..... nicht kopieren.

    Hallo... Nach dem der Film von T.Teim gezeigt hat, dass das Klonen von Festplatten mit Win 10 Bordmitteln sehr aufwendig ist Bei Heise findet man ein Free Programm, für das Klonen von Festplatten. Bei der Heise Beschreibung, findet man auch den Link, zu dem Klonprogramm. Festplatte klonen...
  9. Lockendreh

    [gelöst] m 2 Riegel auf dem Mainboard montiert, er wird von Win 10 nicht erkannt. (Bilder)

    Hallo Herr A bis Z Ohhhhh...ehrlich ...hmmm, also ist Riegel nicht gleich Riegel. Klar, wenn es einfach währe könnte es jeder Depp auch. :) Hallo... Danke schön für die Info, da werde ich morgen zum Media-Markt tuckern und den Riegel umtauschen. Gegen einen, mit ohne NVMe... Herzliche...
  10. Lockendreh

    [gelöst] m 2 Riegel auf dem Mainboard montiert, er wird von Win 10 nicht erkannt. (Bilder)

    Hallo... Beim Hochfahren des Läpis wird der WD... m2 Riegel (Speicher)auf dem Mainboard, NICHT erkannt vom Win10 (1803) Betriebs-System. Es ist von Lenovo ab Werk aufgespielt. Obgleich der WD-Riegel eingebaut ist. Muss ich den Riegel-Steck-Kontakt erst aktivieren. wie mache ich das ? Bei WD...
  11. Lockendreh

    Win 10 BS 1803 ist aufgespielt. Möchte aber updaten. Es geht nicht.

    Hallo... .Bernd, ...kann es sein, dass ich nur auf Sabines Bitte hin, das TreeSize Ergebnis eingestellt habe, das hat doch ...nix mit Dickkopf zu tun. Ich behaupte ja nicht von mir, dass ich der Fraktion...Schnellraffer, des Forums...angehöre. Das Problem mit dem kleinen Speicherplatz ist ja...
  12. Lockendreh

    Win 10 BS 1803 ist aufgespielt. Möchte aber updaten. Es geht nicht.

    Hallo... Sabine, es währe schön, wenn Du mir sagen könntest was man ohne props Löschen kann. Damit ich den freien Speicherplatz auf C: erreiche, Beste Grüsse
  13. Lockendreh

    Win 10 BS 1803 ist aufgespielt. Möchte aber updaten. Es geht nicht.

    Hallo Henry... Deswegen habe ich ja den USB Stick (16 GB leer) in den PC reingesteckt. Nur kann ich ihn nicht aktivieren. Oder macht es Win 10....selbst. Fragen über Fragen, eine Löst man, 100 weitere tun sich dann auf ! :) Grüsse
  14. Lockendreh

    Win 10 BS 1803 ist aufgespielt. Möchte aber updaten. Es geht nicht.

    Hallo Auf C: habe ich nur ca.495 MB nach der Bereinigung frei...Von insgesamt 32 GB. (Schritt 1 ist erfüllt. Schritt 2 (leerer USB Stick 16 GB) aktiviert sich trotzdem nicht, von selbst. Beste Grüsse
  15. Lockendreh

    Win 10 BS 1803 ist aufgespielt. Möchte aber updaten. Es geht nicht.

    Hallo... Bei meinem Lenovo ideapad110S möchte Wndows updaten...Es sagt mir aber ich sollte mehr freien Speicherplatz schaffen. Was ich auch tat, LF Bereinigen usw. Er mosert aber immer noch rum. Zu wenig Speicherplatz. Frage: Wie kann ich den Schritt 2 auf dem Bild...aktivieren...? Einen USB...
Oben