Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von lodar

  1. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Das Problem scheint scheinbar nicht lösbar zu sein, ich öffne die Bilder in Zukunft mit Paint und gut is. Danke für die Hilfe an alle.
  2. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Ich probiers. Gleiches Ergebniss, Whatsappbild öffnet mit "Fotos"
  3. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Die standard-Programm-auswahl in den Windowseinstellungen hatte ich schon anfangs getestet. Aber auch da kann man nur "Fotos" auswählen und nicht "Windows Foto Anzeige". Natürlich bin ich auch auf weitere Programme gegangen.;) Jetzt sind wir wieder bei meinem Problem! Das Whatsappbild liegt...
  4. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    kann ich das nun überlisten, wenn ich es unter einem anderen Namen abspeichere?
  5. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Ich drücke auf Download bei der PC-version von Whatsapp und speichere das Bild ganz normal mit dem vorgeschlagenen Namen am Desctop. Das ist falsch? Muss ich dann also vor dem speichern den Dateinamen noch verändern?
  6. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Das wäre jetzt mal ein Ansatz der zum Ziel führen könnte. Ich lade die Bilder von Whatsapp auf den PC und da ist die Endung ja auch jpeg? Kannst Du mir erklären warum es automatisch mit der neuen Fotoapp geöffnet wird, aber mit der alten nicht möglich ist? Oh sorry, das hab ich falsch...
  7. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Ich habe es leider noch immer nicht geschaft, mein Problem verständlich rüber zu bringen. Normale Handyfotos kann ich mit der alten "Windows-Foto-Anzeige" öffnen. Diese mit Whatsapp gesendeten Fotos kann ich nur mit dem neueren Windows "Fotos" Bildbetrachter öffnen. Und bei diesem kann ich keine...
  8. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Ich habe sie jetzt mal mit Paint geöffnet, und die Einstellungen verändert. Schon druckt es wesentlich schneller und die Optik passt auch.
  9. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Mein problem ist, daß die Whatsappbilder sehr lange brauchen um auszudrucken (1 Minute) . (evtl. auch einen helleren Ausdruck zu bekommen) .Und da ich sie eh gleich wieder in den Papierkorb schmeiße, finde ich es zu aufwändig. Mit der neuen Bilderapp kann ich keine anderen Einstellungen...
  10. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Die Whatsappbilder sind genauso .jpeg wie die normalen. Nur kann ich bei "normalen " Bildern zwei verschiedene Fotoapps auswählen:"Windows Foto Anzeige" oder "Fotos! Bei den Whatsappbildern kann ich nur "Fotos" auswählen.
  11. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Danke für die Antwort, aber damit kann ich nichts anfangen.:unsure: Mein Problem ist, dass Whatsapp bilder mit einer anderen Bilderapp geöffnet werden als andere Bilder. Und mit der einen kann ich qualitätsmäsig nichts verstellen.
  12. L

    Frage Druckeinstellungen bei WhatsApp

    Hallo, ich muss ab und zu über whatsapp zugesendete Bilder ausdrucken.zb. dieses hier: Es dauert ca. 1 minute so ein Bild auszudrucken und das Ergebniss sieht dann so aus (ziemlich Dunkel): In den Einstellungen kann ich nur Standard oder Benutzereinstellung auswählen, was ungefähr gleich lang...
  13. L

    Systemprogramme Aomei Backupper Pro, automatisches löschen?

    Ich habe jetzt von vorne begonnen, mal schaun obs funktioniert.
  14. L

    Systemprogramme Aomei Backupper Pro, automatisches löschen?

    Ja, natürlich. Ich hab eine extra 1,5Gb Backupplatte, die ist unterteilt in Systembackup und Dateibackup. (E und F) Und da muss ich jetzt wieder 300gb auf die Datenhälfte schieben dass es sicher reicht. Jetzt weis ich ja wie groß die einzelnen Backups ungefähr werden. ;)
  15. L

    Systemprogramme Aomei Backupper Pro, automatisches löschen?

    Ah, das ergiebt Sinn. Es wird das alte erst gelöscht, wenn das Neue komplett und überprüft ist. Ich werde jetzt nochmal von neuem beginnen und platz für jeweils 2 komplette Durchgänge bereitstellen. Wie groß die Vollen und incrementalen werden weis ich ja jetzt. Danke
Oben