Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von lokiluke

  1. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Danke skorpion68, wie gewohnt eine freundliche, informative Antwort. Mit Freude habe ich gelernt, dass man Cortana einen Riegel vorschieben kann und benutze EdgeDeflector jetzt seit ein zwei Wochen, gemeinsam mit Chrometana, damit ich vom IE, Edge und Bing verschont bleibe. Es funktioniert...
  2. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Puh. Leute. Dann lasst uns das hier beenden und gut ist.
  3. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Ist nett, dass Ihr helfen wollt, aber es ist off topic. Würde gern Erfahrungen sammeln, die andere user mit Win10 und Chrome usability gemacht haben, und nicht, weil es einfacher ist und Du das schon seit Monaten so nutzt Chromium installieren.
  4. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Ich würde ungern auf Chromium wechseln. Habe gelesen, dass das nicht empfehlenswert ist.
  5. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Klar ist das Äpfel und Birnen, deswegen suche ich ja den besten Obstsalat. Edge ist nicht meine Standardbrowser, deswegen werde ich EdgeDeflector oder eine andere software installieren müssen, die Edge in der Suche "überspringt". Verstehe also den Sinn Deines Posts nicht..?
  6. L

    [gelöst] Cortana Suche über Chrome erzwingen - ohne ext. software mgl?

    Hi all, Windowstaste drücken, Suchebegriff eingeben und mit return den als festgelegten Standardbrowser starten. Das wär doch was! Hab in der Suche nichts gefunden, also frag ich mal: Gibt es eine Möglichkeit die registry so zu bearbeiten, dass Chrome statt Edge gestartet wird, ohne dass ich...
  7. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Die Befehlskette für "UpdatusUser", ohne .000 hat gleich funktioniert. Danke für den abschließenden Link und weiterhin gutes Gelingen!
  8. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Das Update lief in ~30 Minuten fehlerfrei durch. Nach doppeltem Neustart funktioniert alles, Programme laufen anstandslos. Bin begeistert. Interessehalber: Gibt es bestimmte Passagen in den install logs oder z.b. ein "sfc /scannow", das ich nochmal ausführen und gegenchecken sollte? Ich reihe...
  9. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Danke, dass Du dran bleibst :)
  10. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Nach 45 Minuten Update leider 0x800707E7 0x3000D "Installation failed in the FIRST_BOOT phase, MIGRATE_DATA operation error." Beim Bootloader stand bereits Windows 10 Windows Setup Windows 7 Sollte ich mal alle User, die von meinem Schnittprogramm angelegt wurden entfernen, bzw. hast Du noch...
  11. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Läuft :)____
  12. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Hmm, Add-Packages hat es scheinbar nicht geschafft aus KB2952664-24 und -25 das update.mum zu expanden. Habe die Update-Dateien vor dem Neustart im Temp-Ordner gefunden. Hänge auch den dism log an, für Fall der Fälle. Ob es tatsächlich am auf E: ausgelagerten TEMP-Ordner liegt? Ich sehe im...
  13. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Entschuldige, hängt jetzt oben am Beitrag.
  14. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Das ging fix. Obwohl als Admin (Rechtsklick) ausgeführt: Im delete.cmd prompt wurde mir 4x Zugriff verweigert angezeigt, im Log steht aber Erfolg. Ich schätze Du kannst das besser interpretieren :D
  15. L

    [gelöst] Win7 -> Win10 Updatefehler

    Die Spannung steigt. Keine Fehler im CheckSUR gefunden :eindaumen Respekt, ich dachte das würde sehr viel komplizierter werden, jippie! Bin gespannt auf den nächsten Schritt :)
Oben