Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Luccabrasi

  1. L

    Fehlermeldung 0x82d60002 statt Spielfreude: Microsoft wird inoffizielles Xbox-Zubehör in Kürze blockieren

    Haben die Haudegen von MS mal wieder zugeschlagen? So ein Käse hatte ich vor Jahren (ca. 2015) mal. Ich brauchte einen neuen USB Receiver für meinen Xbox 360 Gamepad, der originale von MS hatte sich nach der Garantie verabschiedet. Das Problem war, das kein Receiver mehr von MS angeboten wurde...
  2. L

    Snapdragon Elite X: Honor kündigt ARM-Laptop an, Qualcomm nennt weitere Partner

    @Martin Danke für die Links, stimmt habe einiges verpasst. Nach den Artikel damals (ich meine das war so 2017/18) habe ich den Fokus auf ARM verloren.
  3. L

    Snapdragon Elite X: Honor kündigt ARM-Laptop an, Qualcomm nennt weitere Partner

    Windows on ARM, schon wieder? Hatte Martin nicht vor ein paar Jahre etwas über einen Snapdragon und ein Surface geschrieben, bei den Teil war die Performance doch völlig indiskutabel. Böse gesagt, konnte man das Gerät fast als alternative zu einen Kindle nehmen. Die Software ist über die Jahre...
  4. L

    Satya Nadella über Windows Phone: Es hätte funktionieren können

    Vorstellung 2015 von W10 mit dem Joe Belfiore und von dem "alles aus einer Hand" war ich richtig getriggert. Genau das wollte ich auch (abseits von Apple) alles von MS und alles funktioniert ohne Probleme zusammen. Hatte mir auch ein Lumia gekauft und dann kam Monate lang nichts. Nach ca. einen...
  5. L

    Download von Google Chrome mit Edge: Jetzt auch noch eine Umfrage

    Man, das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wenn man sowas schon nutzt dann weiß man doch das man ein sehr schlechtes Produkt hat.Wie schon mein Opa sagte, der größte Schreihals auf den Markt hat die schlechteste Ware...
  6. L

    Satya Nadella als Kronzeuge gegen Google: Nützliche Geständnisse

    Das habe ich mir gestern Abend auch gedacht...;) @ronnybruechner Die Leute möchten sich gar nicht damit beschäftigen, die kaufen sich ein Gerät und das muss einfach nur funktionieren. Der eine ist nicht besser als der andere, MS greift auch genug Daten ab. Ich kenne keinen in meinen, nicht...
  7. L

    Cortana: Microsoft stellt den Sprachassistenten für Windows ein

    Ich nutze Sprachassistenten seit sie auf den Markt sind (Alexa, Google). Beide Assistenten erweitern meine Komfortzone und ich mache sehr viel damit. Cortana hatte ich nie im Focus da sie für mich immer unsichtbar war. Für mich war das wieder so ein ''MS-Prestige Projekt'', allen Vorreitern...
  8. L

    [gelöst] Problem mit ext.SSD, sie wird als RAW angezeigt

    Versuche es doch mal mit Linux-Mint auf einen bootfähigen Live USB Stick, damit kannst du zuerst deine Daten retten und dann später die SSD wieder umwandeln. Gibt sogar einen Beitrag von hier (Post 64): Frage - Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt? Mir ist sowas vor ein paar...
  9. L

    Microsoft Authenticator wird in die mobile Outlook-App integriert

    @Krischan1981 Ich nutze den MSA auch schon viele Jahre, gestern habe ich mein neues Google Pixel in Betrieb genommen und der Code kam über das alte Smarty. Das ausgemusterte Smarty lasse ich immer hier im Haus (binde ich zusätzlich als DECT-Telefon in den Router ein), sollte das aktuelle mal...
  10. L

    Auslauf von Windows 7 und Windows 8.1: Über drei Millionen Geräte im deutschsprachigen Raum gefährdet

    Ich bin auch wieder bei den 43 Millionen dabei, habe heute beide verbliebenen W11 Rechner wieder auf W10 gezogen, einfach zu viele Probleme mit W11. Das war wie "nach Hause" kommen. ;) Bis Supportende bleibe ich erstmal bei W10
  11. L

    Windows 11: Die Weiterentwicklung versinkt im Chaos – ohne Aussicht auf Besserung

    @manie2310 Es kommt immer drauf an welche Distro du nutzt. In deinen Beitrag wird nur Linux genannt, Linux ist groß... Es gibt Distros die auf Arch basieren, da kommt nur die Basis mit und alles andere muss du Stück für Stück (viel über die Konsole) installieren. Dann gibt es Distros wie Linux...
  12. L

    Windows 11: Die Weiterentwicklung versinkt im Chaos – ohne Aussicht auf Besserung

    Ich fand Vista gar nicht so übel. Eines der großen Probleme waren aber auch die nicht kompatiblen Treiber der Dritthersteller (daher meist der schlechte Ruf bei den Privat-User), viele haben einfach nur gepennt, ging ja auch so durch die Fachpresse. Als die Dritthersteller dann ihre Treiber...
  13. L

    Windows 11: Die Weiterentwicklung versinkt im Chaos – ohne Aussicht auf Besserung

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren den Schnitt gemacht und bin zu 98% mit Linux-Mint unterwegs. 98% deswegen, da ich Windows nur noch für zwei Spiele brauche, die nicht auf Linux laufen (MSFS und Star Citizen). Ab W10 fing Windows an mich zu nerven. Das ging los, das ein Drucker, der zwei Jahre alt...
  14. L

    Geekom Mini IT11 im Test: Graue Maus mit viel Power

    Das mit den Lüftergeräusch würde ich auch gerne mal wissen. Ich saß heute morgen noch beim Orthopäden und der hat überall an seinen LCD-Bildschirmen an der Rückseite Intel-NUC montiert. Als er mir dann Bilder vom MRT zeigte, hörte man den Lüfter sehr deutlich (lief auch noch sehr lange nach)...
  15. L

    Spotify wird unter Windows 10 und Windows 11 ungefragt automatisch installiert

    Der zweite Rechner hier, mit W11 und einen anderen Account, hat das Problem bis heute nicht. Ist aber schon übel, man deinstalliert was und MS schiebt einen das wieder unter. Würde mich wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien MS da handelt.....
Oben