Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Ludwig.P

  1. L

    System Neustart dauert fast 5 Minuten

    Verstehen kann ich es, aber schließlich bist Du ja selbst verantwortlich für das fahrlässig bzw. vorsätzlich vermüllte System. Wie rusticarlo in #18 schon geschrieben hat: Inplace Upgrade. Ich würde danach allerdings noch weiter gehen und einen neuen Benutzer anlegen, da die...
  2. L

    [gelöst] Kein VPN mit dem HP Notebook

    Hallo Pete, der frühe Vogel fängt den Wurm! Da bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir das Goldene Händchen zu verleihen! Das war's und ich ich gehe gut gelaunt in den Tag. Vielen Dank und einen lieben Gruß, Ludwig
  3. L

    [gelöst] Kein VPN mit dem HP Notebook

    Hallo, es ist zwar kein bedeutendes Problem, aber dennoch wäre es schön, wenn ich es mit Eurer Hilfe lösen könnte. Es geht um den Zugriff auf einen VPN-Server von meinem Windows 10 Pro-PC und meinem Dual-Boot HP ProBook 435 G8. Der PC kommt problemlos mit L2TP auf den Server, das Notebook...
  4. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Warum ich die Werte auslesen will, habe ich in #8 geschrieben. Es ist eben bequem, wenn man mal vergessen hat, etwas rechtzeitig zu erledigen.
  5. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    ... und die haben sowohl meine Funknummer als auch meine Festnetznummer hier. Aber es gab keinen Anruf. Außerdem bin ich nicht sonderlich motiviert, denen wegen dieser Lapalie mein Notebook zu überlassen. Beim Mainboardaustausch meines vorigen HP ProBook habe ich es mit einem Pixelfehler...
  6. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Deinen Tip mit den 2x 16 GB nutze ich gerne, aber der originale RAM 1x 8 GB ist leider nicht mehr verfügbar. Zum ungefragten Abholauftrag: darf ich nicht erwarten, dass man vorher so etwas mit mir bespricht bzw. vereinbart? Ich bin momentan in Luxemburg, sie würden also in Berlin weder mich...
  7. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Gestern habe ich bei HP angefragt, leider mit sehr zweifelhaftem Resultat. Ich erhielt am Morgen eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung. Meine Frage wurde nicht beantwortet, dafür teilte man mir mit, dass UPS morgen mein Notebook abholt, um es ins Reparaturzentrum zu transportieren. o_O
  8. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Was sollte HP denn dagegen haben? Aufrüstung ist doch nicht untersagt. Und wie schon oben geschrieben: ProBooks 450 G7 (Intel Platform) und 455 G7 mit Ryzen 5 4500U lassen sich problemlos auslesen. Wenn es also eine SPD Sperre von HP gibt, kann nur der Ryzen 7 davon betroffen sein. Vielleicht...
  9. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Ja, warum denn nicht? Aber auch der Werks RAM lässt sich nicht auslesen. Außerdem liefert HP fast ausschließlich ProBooks bis 16 GB RAM.
  10. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Wir verwenden fast ausschließlich Crucial-Kits CT2K32G4SFD832A, 64 GB (2x 32 GB) DDR4-3200 (MTA16ATF4G64HZ-3G2B2). Die Bilder, die ich gerade hier habe, stammen allerdings aus einem Dell Inspiron 15 mit Ryzen 5 4500U (S/N von mir entfernt). Zumindest zeigen sie, dass der EEPROM auslesbar ist...
  11. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Ja, der Test zeigt exakt mein Notebook. Zu den von Dir genannten Bildern: bei CPU-Z geht es von Memory direkt weiter zu Graphics, auch denen wurden vermutlich keine SPD-Werte gezeigt. Und auch die anderen Bilder zeigen nicht das Gewünschte, leider. Mal sehen, was mir HP am Montag sagt, viel...
  12. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Ja, das neue BIOS habe ich bereits. Lesen werde ich erst nach dem Frühstück, bin mittlerweile reif für's Bett. Danke erst einmal.
  13. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Bezüglich SPD Locking und HP habe ich andere Erfahrungen gemacht. Viele Kollegen nutzen ProBooks 450 G7 (Intel Platform) und 455 G7 mit Ryzen 5 4500U. Bei allen wird SPD korrekt ausgelesen. Sollte es am Ryzen 7 liegen?
  14. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Danke Mark, zum ersten Mal bekomme ich so eine konkrete Fehlermeldung (s. Bild). Muss mich also morgen auf Spurensuche begeben. Oder fehlt mir nur der richtige Treiber?
  15. L

    [gelöst] Kann SPD-Werte von HP ProBook 455 G7 nicht auslesen

    Hallo allerseits, habe mir im April ein neues Notebook HP ProBook 455 G7 mit Ryzen 7 4700U gekauft. Es läuft super und erfüllt meine Erwartungen zu 100 %. Nur eines irritiert mich: mir werden weder mit CPU-Z noch mit sonstigen Tools die SPD-Werte angezeigt. Ich denke, dass es nicht an den...
Oben