Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Luftpumpe

  1. L

    [gelöst] "DEU INTL"-Tastatur-Layout/Eingabemethode entfernen

    Ok, gestern Abend habe ich das 1809 Update bekommen. Das scheint das Problem gelöst zu haben.
  2. L

    [gelöst] "DEU INTL"-Tastatur-Layout/Eingabemethode entfernen

    Hallo liebe Community, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, für das ich noch keine Lösung finden konnte. Erstmal zu meiner Situation: Ich benutze eine Tastatur mit QWERTY-Layout. Die Gründe dafür tun hier nichts zu Sache. Denn das gleiche Problem habe ich auch mit meiner deutschen...
  3. L

    Artikel: An Herrn Kaspersky: Microsoft schützt seine Nutzer und das ist gut so

    Hatte Windows nicht in irgendeiner Version mal alternative Anti-Virus-Software im OS selbst angepriesen? Naja, ich habe mit denen jedenfalls absolut kein Mitleid. Die ganze Anti-Virus-Branche hat in den letzten Jahren so oft verkackt und sich selbst in den Abgrund geritten dass sie sich...
  4. L

    System Windows friert nach und nach ein

    Du scheinst tatsächlich richtig zu liegen. Nachdem ich nun Win 8 eine Weile laufen hatte, ploppte plötzlich die Meldung auf, dass Windows einen Fehler auf der Festplatte gefunden hat und ich schleunigst meine Daten sichern sollte (auf C:). CrystalDiskDingens zeigt mir zwar immer noch "gut" an...
  5. L

    [gelöst] Wie eigene Videos für Blog aufbereiten ?

    Ich müsste mir das Programm selbst noch mal anschauen, kann gerade leider nicht mehr genau sagen, wie es funktioniert (hast du vorher auch auf Add to Queue geklickt?). Aber es funktioniert... irgendwie ;). Mir sind aber noch ein paar Dinge eingefallen. Lädst du die Videos über das...
  6. L

    Artikel: Microsoft Teams: Slack schickt Glückwünsche, gute Ratschläge und eine Kampfa

    Trillian für Unternehmen gibt es übrigens auch schon seit vielen Jahren. Ist im Grunde das gleiche in Grün.
  7. L

    System Windows friert nach und nach ein

    Danke für die Infos. Neue Kabel sind bestellt und es werden dann alle ausgetauscht. Zu Laufwerk D, ja das ist, wenn ich mich nicht irre, auch die älteste Platte. Hat an sich noch keine offensichtlichen Probleme bereitet, werde sie dann aber wohl auch mal in Rente schicken, bevor es zu spät ist...
  8. L

    [gelöst] Wie eigene Videos für Blog aufbereiten ?

    Welches Problem hast du denn beim Upload? Welches Videoformat wird genutzt, woher stammt das Quellmaterial und in welcher Qualität liegen die Videos vor? Nicht nur die Auflösung spielt eine Rolle, sondern auch die Bitrate. Für das Web würde ich generell empfehlen eine maximale Auflösung von...
  9. L

    System Windows friert nach und nach ein

    Ich habe jetzt einfach noch mal Windows 8.1 Pro installiert um ggf. ausschließen zu können, dass es Win10 liegt. Denn unter Linux Mint trat ein derartiges Problem nicht auf. Mal sehen, leider trat das Problem ja manchmal erst nach einigen Wochen auf. Zum SATA-Anschluss: Ich habe ja die Platte...
  10. L

    System Windows friert nach und nach ein

    Ja, hat sich bei mir soeben auch nur als temporärer Erfolg herausgestellt. Aber ich werde weiter testen und beobachten. Würde mich freuen, wenn du dich noch mal meldest, wenn du etwas neues herausfindest :)
  11. L

    Artikel: Xbox One überholt PS4 in England - zum zweiten Mal hintereinander

    Also in meinem Umfeld haben die meisten Leute einfach eine Xbox One, weil sie mit der 360 zufrieden waren. Eine PS4 steht oft als Zweitkonsole daneben. Als Zweitkonsole deshalb, weil die Controller nicht so handlich sind und die Lautstärke der Konsole sehr nervig ist. Das sind natürlich ganz...
  12. L

    Artikel: Windows 10: Die Aufholjagd ist wohl endgültig zu Ende

    Das sind dann oft Firmen, die sich für viel Geld irgendwelche Bastellösungen haben andrehen lassen. Software, die unter Win7+ nicht mehr läuft. Probleme bereiten häufig neue Sicherheitsstandards, die man am liebsten umgehen würde. Dazu kommt, dass die Firmen ihre Bastellösungen nicht warten...
  13. L

    Artikel: Terry Myerson und sein rein technisches Bekenntnis zu Windows 10 Mobile

    Was man weiß ist, dass MS sehr viel experimentiert. Wer weiß, was die da noch für Ideen haben :) Ein Surface Phone würde die Reihe perfekt ergänzen. Aber momentan sehe ich bei Windows 10 Mobile nicht nur die Probleme was das App-Angebot anbelangt. Auch das OS selbst wirkt momentan recht...
  14. L

    System Windows friert nach und nach ein

    Nach längerer Zeit nun noch mal eine Rückmeldung von mir. Nachdem ich alle Tipps befolgt habe, also vor allem alle Treiber aktualisiert hatte, trat das Problem erst mal nicht mehr auf. Dann kam irgendwann ein Windows Update. Und *schwupps*, war das Problem wieder da. Wenige Minuten nach der...
  15. L

    Immer BlueScreens nach Anniversary-Update

    Also ich habe meine Grafikkarte auch gewechselt, da brauchte ich keine neue Windows-Lizenz. Musste auch nicht erneut aktiviert werden. Es wollte, als ich später Windows neu aufgesetzt habe, nicht mal einen Produktschlüssel von mir. Wenn ich mich nicht irre wird das mittlerweile nur noch ein...
Oben