Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von LuMa86

  1. L

    Artikel: iTunes kommt in den Windows Store

    Da iTunes eh kostenlos ist, macht es für Apple wohl keinen Unterschied. Sie erreichen womöglich sogar mehr Benutzer.
  2. L

    Artikel: Was, wenn Project Scorpio ein PC ist?

    Weil Konsolen einen entscheidenen Vorteil haben: Gute Leistung zu einem guten Preis. Massenanfertigung von solchen Geräten ist nunmal recht günstig. Klar, einen Low-Budget "Console-Killer" PC zu bauen ist kein Problem, aber die meisten Konsolen Spieler sind keine Selbstbauer. Die wollen das...
  3. L

    Artikel: ASUS zeigt sein Windows 10 Lineup für den Herbst

    Puh, zum Glück hab ich das alte ZenBook. Top Gerät, 3x USB 3.0. Schade das ASUS nun den selben Weg geht wie Apple.
  4. L

    Artikel: Windows 10 wächst schnell wie nie, Microsoft arbeitet an TeamViewer-Konkurre

    Der Durchschnittsnutzer ist doof wie 100 Meter Feldweg. Bevor nix passiert lernt er auch nicht ;)
  5. L

    Artikel: Microsoft zeigt die heißesten Windows 10 Gaming PCs

    Mit verlaub, aber warum sehen alle Gaming PCs schei*e aus? Als ich letztes Jahr meinen neuen PC zusammengeschraubt habe, kam die Nvidia Grafikkarte etwas später. Ich muss gestehen, ich war überrascht was die integrierte GPU-Einheit des Intel Prozessors leisten kann :D
  6. L

    [gelöst] Ubuntu "Subsystem" schon in der Insider Preview dabei

    Hallo, bei der Build war ja die Rede von "Bash unter Windows". Ist das ganze schon in der aktuellen Insider Preview vorhanden? Wenn ja, würde ich nähmlich mal einen Blick draufwerfen ;)
  7. L

    Artikel: Xamarin wird kostenlos und Open Source

    Und ich hab mich vor paar Monaten noch durch die Verifizierung für Studenten gequält :lol
  8. L

    Artikel: BUILD Keynote: Welche Outlook-Version war das denn bitte?

    Was man da sieht, würde mich auf jeden Fall freuen, den die Integration von Apps und Windows ist ja schon ganz okay, nur gefallen mir die aktuellen Mail und Kalender Apps nicht. Sowas würde mich doch sehr freuen :)
  9. L

    Artikel: PowerPoint Designer mit drei coolen neuen Features

    Mit PowerPoint kann man auch schicke Präsentationen erstellen, die garnicht nach PowerPoint aussehen. Das finde ich persönlich sehr gut, denn fast jede Präsentation die ich bisher in Schule, Uni und auf irgendwelchen Veranstaltungen sehen musste ist leider 0815 und - Entschuldigung aber das ist...
  10. L

    Artikel: Microsoft: Nur 400 Millionen für Xamarin?

    Hoffentlich fährt Microsoft das ganze nicht gegen die Wand, den aktuell ist Xamarin ein wirklich geniales Projekt.
  11. L

    Artikel: Telegram vermeldet 100 Millionen aktive Nutzer im Monat

    Wie wäre es mit einem Dr. Windows Telegram Bot ;) Der könnte immer melden, wenn eine neue News online ist. Ich finde die sichtweiße von manchen Leuten hier ziemlich bedenklich. Ich habe den Welt-Artikel auch gelesen, ja. Aber warum sollte ich Telegram nun "kritischer" betrachten? WhatsApp war...
  12. L

    Die ganze Festplatte/Windows Installation sichern

    Danke für die zahlreichen Antworten :) Meine Lösung sieht aktuell so aus: Erstmal werde ich einige Distros die mich ansprechen (Elementary, Kubuntu und weiter) in einer VM laufen lassen. Wenn ich dann mal einen "engeren Kreis" an Kandidaten habe, installiere ich das Ganze auf einer SSD die hier...
  13. L

    Die ganze Festplatte/Windows Installation sichern

    Hm ja, daran hab ich noch nicht gedacht. Wenn da was schief geht steh ich auch doof da. Eigentlich wollte ich es nur einmal installieren und schauen ob ich es behalte. Bzw. mal mehrere Linux Distros ausprobieren. Andererseits ist mir gerade noch eine Alternative eingefallen: Hyper-V. wenn mich...
  14. L

    Die ganze Festplatte/Windows Installation sichern

    Ja, Festplatte austauschen hatte ich mir überlegt, möchte meinen Laptop aber lieber unangetastet lassen. Das mit Systemabbild und Reperaturdatenträger klingt gut.
Oben