Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Lumikus

  1. L

    Qualcomm beteuert: Win32-Emulation geht nicht zu Lasten der Akkulaufzeit

    Stimme ich kunderico zu: Ich bin w10m Nutzer und kann nicht so einfach durch die apps wischen. Ich habe jedenfalls nicht meinen Edge gestartet, um deinen geistigen Ausflügen zu folgen. Von soc bis usb oder LTE kann ich alles im Schlaf übersetzen, bzw. erklären, aber msm und qsd sagt mir...
  2. L

    CES 2018: Lenovo stellt Miix 630 mit Snapdragon 835 vor

    Sieht schick aus, hat ein Touchdisplay mit Stifteingabe, lange Laufzeit und LTE integriert. Für 800 € bekomme ich ein Windows pro dazu. Ist doch so schlecht jetzt nicht, oder? Quasi Tablet und Netbook in einen...
  3. L

    Neu im Store: my Log - Das Videotagebuch, das für dich schreibt

    Cooler Versprecher, oder kannst du tatsächlich mit einem Stift deine Hand bewegen? :-) okay, in umgekehrter Reihenfolge gar nicht mehr so unlogisch. Bezüglich der app: wäre toll, wenn Dirk den Artikel noch ergänzen könnte, sobald es die app auch auf mobile gibt. Andererseits: Wenn W10m dann...
  4. L

    And Action!: Microsoft gewährt einen Einblick hinter die Kulissen von Channel 9

    Aber very cool stuff and awesome. They love it ;-) Sicher mal ganz interessant, ich kann es nur schwer beurteilen. Gibt es denn viele Multi Milliarden Dollar Unternehmen, die mit weniger auskommen müssen? Aber wie gesagt, schon interessant..
  5. L

    Google stellt Chrome-Installer in den Microsoft Store

    Microsoft macht mit dem Launcher doch auch Werbung? Hatten wir nicht erst diese Woche etwas im Playstore, bei dem Microsoft die Grenzen ausgelotet hat? Wer es bis in den store schafft, ist auch so clever lesen zu können. Von app steht da ja nichts...
  6. L

    Windows 10 on ARM: Offizielle Enthüllung bringt erste Geräte von ASUS und HP - Fragen bleiben

    Also ich habe zuhause DSL 25.000, der SD 835 schafft, wenn ich mich richtig erinnere, DSL 1.000.000 also ein Gbit. Und das mobil und über den ganzen Tag. Evtl. lade ich mir die Telefonapp, schließe über Bluetooth 5.0 ein Headset an und habe mein komplettes Büro dabei.. Hmm. Langweilig! Ne...
  7. L

    Spotify unter Windows 10 jetzt mit Live Tile

    Kommt drauf an, bei Vodafone gibt es Pakete, da ist Musik streamen auf lau.
  8. L

    Microsoft Edge für iOS - Passwortsynchronisation und Dark Theme im neuen Update

    Das nervt mich auch! Ich habe Standort am Tablet nie verwendet und dennoch zeigt mir chrome exakt an wo ich wohne. Ich schätze da werden Bestelldaten mit dem Internetknoten abgeglichen. Unfassbar, dass sowas erlaubt ist. Btt: kann ich den dark mode bei meinem lumia im edge auch aktivieren? Oder...
  9. L

    [gelöst] WhatsApp im osd

    Super, gut zu wissen. Auch bei den Fotos sind die Motorola ziemlich weit vorne und dabei nicht mal unbedingt teuer. Danke.
  10. L

    [gelöst] WhatsApp im osd

    Prima, vielen Dank schon mal. Vielen scheint das Feature egal zu sein, da nicht bekannt. Ich fand es schon immer extrem nützlich. Jetzt wüsste ich nur gern noch, ob das V30 ebenfalls so eine Funktion besitzt...
  11. L

    [gelöst] WhatsApp im osd

    Das heißt dann auch Whatsapp Benachrichtigungen wie beim glance vom Lumia?
  12. L

    [gelöst] WhatsApp im osd

    Hallo zusammen, ich habe - wie so viele - bald den Abschied von Windows mobile vor mir. Möchte man nicht die überzogenen Preise von apple zahlen, bleibt hier ja leider nur Android. Bei der Gelegenheit wollte ich fragen, ob es - anders als beim Nokia 8 - Geräte gibt, wo ich mir eingehende...
  13. L

    SwiftKey wird bunt und kooperiert mit National Geographics

    Wie die Erfahrungen doch auseinander gehen. Ich tippe auf dem 950 großteils fehlerfrei. Die Wortkorrektur ist gut und es gibt Komma und Punkt direkt auf der Tastatur. Auch Umlaute sind gut zu erreichen..
  14. L

    EMUI Desktop im Test: Kann das Huawei Mate 10 Pro den PC ersetzen?

    Man mag von Computerbild halten was man mag, aber die Labortests sind schon state of the art. Und selbst die sagen, dass googles pixel 2 den ersten Platz der low light Knipsen inne hätte, würde man die betagten Lumias außen vor lassen. Auch ich suche fiebrig nach einem Phone, auf dem ich ein...
  15. L

    Intels erste ARM-Chips sollen noch in diesem Jahr fertig werden

    Achso, ich hatte diesen Teil des Artikels... Allerdings will man diese nicht wie die Desktop-CPUs unter eigenem Namen vertreiben, sondern man entwickelt Referenz-Designs, deren Fertigung interessierte Hersteller dann unter Lizenz übernehmen können. so verstanden. Dann hast du natürlich Recht...
Oben