Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Lyzarr

  1. L

    [gelöst] System Dual-Monitor - Hauptscreen wird immer zur Nummer 2

    Dennoch erlaube ich es mir einfach auf Beiträge, welche auf mein Ursprungs-Posting Bezug nehmen, zu antworten. Das ist für mich schlicht eine Frage der Höflichkeit, wenn sich Jemand die Zeit nimmt hier zu posten. Vielen Dank für Dein Verständnis.
  2. L

    [gelöst] System Dual-Monitor - Hauptscreen wird immer zur Nummer 2

    Danke @PeterK, aber wie ich bereits in meinem Eingangs-Posting schrieb: "Es geht mir nicht darum, die Anordnung zu ändern - das weiß ich und es nutzt hierbei nichts. Auch nicht wie man den Hauptschirm definiert. Auch das weiß ich und es hat keinen Einfluss auf die Nummerierung." @corvus Leider...
  3. L

    [gelöst] System Dual-Monitor - Hauptscreen wird immer zur Nummer 2

    Ich habe die Simplink Funktion im WebOS meines OLED gefunden. Nachdem ich sie aktiviert habe, habe ich sowohl den TV als auch den PC aus- und wieder eingeschaltet, aber leider ohne daß es mein Problem beseitigt hat. Auch nicht nach dem erneuten Wechsel des HDMI-Ausgangs für den TV. U.U...
  4. L

    [gelöst] System Dual-Monitor - Hauptscreen wird immer zur Nummer 2

    Erst einmal vielen Dank Euch Beiden für die sehr gehaltreichen Antworten, wenngleich diese mir wenig Mut machen das Problem lösen zu können. Eine Einstellung CEC betreffend existiert bei diesem TV leider nirgends. Ist auch ein sehr altes Modell (von 2015 - LG EF9590). Was den detection pin...
  5. L

    [gelöst] System Dual-Monitor - Hauptscreen wird immer zur Nummer 2

    Hallo Allerseits, ich nutze einen LG OLED als PC Monitor. Dieser ist via HDMI mit einer GeForce 2070 (2 HDMI, 1 DVI, 1 USB-C Ausgang) verbunden. Nun habe ich ein Stifttablet-Screen von Huion an den PC angeschlossen und möchte diesen als 2. Screen nutzen. Egal ob ich diesen an den freien HDMI...
  6. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Ich habe die letzten Tage etliche weitere Dinge probiert. - eine andere, alte Grafikkarte GTX 460 testweise eingebaut, mit und ohne NVIDIA Treiber (immer driver cleaner verwendet) - die externen USB HDD's und zwei der internen HDD's (durch disconnect) deaktiviert - Kaspersky deinstalliert und...
  7. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Wo habe ich geschrieben daß es sich verbessert hätte? Bisher ist das System alle 1-2 Tage eingefroren. Nach den Änderungen habe ich nun auch echte reboots und zusätzlich die freezes. Am gestrigen Tag alleine 4 dieser Ereignisse. Das ist für mich eine klare Verstärkung des Problems. Nichts desto...
  8. L

    [gelöst] Edge Chromium in cloud vorhandene Passwörter synchronisieren

    So die Fehlerursache ist gefunden: Die Passwörter sind beim Tablet bereits verschwunden. Das kurze Sichern der Favoriten gestern Nacht hat also bereits gereicht, und diese dämliche Software hat genau das getan, was ich schon befürchtet habe - hat sich also an den Zustand der gelöschten...
  9. L

    [gelöst] Edge Chromium in cloud vorhandene Passwörter synchronisieren

    Danke für Deine Antwort. Na das ist ja klasse, daß es ein globales temporäres Problem war, mein Zurücksetzen des Edge völlig unnötig war, und ich dadurch nun die synch-Probleme habe! Die Edge Version ist: Version 84.0.522.49 (Offizielles Build) (64-Bit) Bei mir läuft Kaspersky als...
  10. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Erneut Danke für Eure Beiträge. Gestern Abend hatte ich tatsächlich wieder das freeze-Problem, ~40 Minuten nach dem Reset dann plötzlich nochmals einen automatischen Reboot. Nach den vorgenommenen Änderungen hat sich das Problem also in jedem Fall verstärkt. Ich wollte daraufhin die GPU...
  11. L

    [gelöst] Edge Chromium in cloud vorhandene Passwörter synchronisieren

    Hallo ins Rund! Heute war der Edge Chromium der Meinung er müsse bei Eingabe in der Adressleiste crashen. Eine gute Stunde später, viel Recherche und diverse gescheiterte Problemlösungen später, half dann lediglich ein resetten aller Einstellungen. Die Favoriten waren schon nach einer der...
  12. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Einmal ein Zwischenbericht von mir. Nachdem nun der "Samsung_NVM_Express_Driver_3.3" und der "amd_chipset_software_2.07.14.327" installiert, und das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht wurde, habe ich aufgrund der Empfehlung auch den Energiesparplan auf "AMD Ryzen Balanced" gestellt und den...
  13. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Nein, das System wurde von mir um 14:59 resettet, weil HÖCHSTENS 1 Minute zuvor das System einfror. Um 14:46 lief das System noch völlig einwandfrei, bzw. war keinerlei Problem für mich ersichtlich. Warum also, steht im log, daß das System um 46 ausgeschaltet wurde? Wie gesagt bei jedem dieser...
  14. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Da bisher Niemand darauf Bezug genommen hat, möchte ich nochmals meine Beobachtung im Ursprungsposting wiederholen, und fragen ob das nicht tatsächlich seltsam ist, u.U. mit dem Problem zusammenhängt.: Sprich da wird das Ereignis "6008" um 14:59:45 verzeichnet, was zeitlich auch korrekt ist...
  15. L

    Neuer AMD PC friert häufig ein

    Zuallererst einmal vielen vielen Dank jedem Einzelnen von Euch für die Zeit die Ihr Euch genommen habt und die vielen Tips und auch links zu den empfohlenen Treibern/Bios. Mit einem solchen schlagartigen und mannigfaltigen Feedback hatte ich nicht gerechnet. Ich möchte auf die verschiedenen...
Oben