Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von M.Schneider

  1. M

    Artikel: Microsoft kündigt weiteres Surface-Event am 23. Mai an

    Microsoft muss was fürs mobile Business tun. Eine Surface-Mini mit Windows 10 ARM und faltbarer Tastatur wäre ein Schritt. Am besten als 6,5" Version mit Phone-Modus. ?
  2. M

    Artikel: Zweite Gedanken zum Surface Laptop - der hippe Gast auf der falschen Party

    Wenn ich mit die Features von 10S anschaue wäre 10 Home die darunter liegende Edition. 10S ist eher ein 10Pro mit Einschränkungen.
  3. M

    Artikel: Surface Laptop: Das sind die technischen Daten - ab 15. Juni auch in Deutschland

    Sorry. Auch wenn das Design und die Verarbeitung wahrscheinlich top sind. Ein Schlepp-Top mit 13" und Touchscreen? Wo ist die Innovation? Microsoft wo geht die Reise hin? Bisher stand Surface für neue Ideen mit Pepp.... Ich suche das Besondere? Ein Windows S(chool), welches sofort per Upgrade...
  4. M

    Artikel: Schnapszahl-OneCast: Episode 55 heute ab 20:30 Uhr live

    55? Die erste Folge war doch erst gestern, oder?? Mann oh Mann - die Zeit vergeht immer schneller :(
  5. M

    Artikel: Samsung Galaxy S8: Endlich wieder ein Top-Smartphone bei Microsoft

    Ein paar Mio. $ (????) waren aus Lizenzgebühren noch offen seitens Samsung und es hieß, man habe sich aussergerichtlich geeinigt. Sicherlich auch ein Grund
  6. M

    Artikel: Microsoft setzt voll auf Mixed Reality: Eigenes Marketing-Team gegründet

    Es gibt Dinge im Leben die passen nicht zusammen: Leberwurstbrot mit Marmelade Deutsche Bahn und Pünktlichkeit Griechenland und Schuldenfreiheit Apple und Margen < 500% ... Microsoft und Marketing :) Die haben einst das fähige Nokia-Marketing-Team rausgeschmissen, weil sie glaubten es besser...
  7. M

    Artikel: Samsung Galaxy S8: Endlich wieder ein Top-Smartphone bei Microsoft

    Ist denn wenigstens Dr.Windows auf dem Samsung als Android-App vorinstalliert. @Martin: Kannst noch eine Menge neuer Klienten hinzugewinnen. Rubriken wie "neues MS-Apps auf Android" finden schnell neue Anhänger ;)
  8. M

    Artikel: Samsung Galaxy S8: Endlich wieder ein Top-Smartphone bei Microsoft

    Tja. Passt alles zu dem Kleinkrieg daheim. Meine Älteste (640 XL) jammert dauernd über die fehlenden (Snapchat, u.a.) oder zu lahmes WhatsApp. Meine Frau hat das 950XL im den Schrank gepackt und sich ein iPhone gekauft - Grund: Keine oder schlechtere Apps. Die jüngste (2,5) will immer nur das...
  9. M

    Artikel: Windows 10 auf ARM CPUs: So funktioniert die Emulation von x86 Programmen

    Der Ansatz des JIT Compilers ist "uralt" (siehe .NET-Entwicklung) aber immer noch mehr als brauchbar. Wirkliche Performance-Einbußen sollte es demnach nicht geben. Man darf gespannt sein.
  10. M

    Artikel: Windows 10 PCs mit ARM-CPUs werden Realität

    Also gibt's nun eine Art Hyper-V-Hybriden auch für ARM-Prozessoren. :) Ich würde gerne wissen, auf welchem Gerät diese Demo lief? Wie funktioniert dieser Emulator? Ist es (a) eher eine Art bootfähige VM oder ein (b) auf einem OS ausgeführtes Emulator-Programm? Ein Indikator für das Erscheinen...
  11. M

    Artikel: Erwägt Microsoft die Portierung von Edge auf iOS und Android?

    Auf iOS oder Android spielt der Browser meiner Meinung nach keine Rolle. Die Mehrzahl der Nutzer dieser Systeme wissen wahrscheinlich gar nicht mal, was ein Browser ist. Sie bekommen eine App zu jeder Website, selbst wenn diese die Website nur darstellt. Insbesondere die junge Generation sucht...
  12. M

    Artikel: Neues Patent sieht eine Microsoft Smartwatch vor

    Die Idee zu publizieren in der Hoffnung, dass ein OEM das so baut und dann Lizenzgebühr zu kassieren ist OK. Zumal ich nicht an ein weiteres Produkt in der Richtung von MS glaube. Vielleicht gibt's in der MS Garage schon die passenden iOS/Android-Apps (Lästermodus = aus) ;) Glaube, dass 50%...
  13. M

    Artikel: Windows 10 Mobile: Die Business-Strategie gibt es nicht

    Ich persönlich glaube auch nicht mehr an eine ernsthafte Zukunft von Windows 10 Mobile und hatte mir stets erhofft, dass die Zukunft ein Windows 10 Update mit einem Phone-Modus bringen würde. Dann hätten wir unser "One" Window. Aktuell finde ich als großer Freund dieses Systems (und Nutzer eines...
  14. M

    Artikel: Dr. Windows around the World - aus welchem Land liest Du?

    OK, der Download erfolgte in Deutschland. Die Nutzung erfolgt 10,75 Monate aus Deutschland und 1,25 Monate aus Thailand :hallo
  15. M

    Artikel: Xbox Scorpio: UWP-PC Spiele in 4K - mit der neuen Konsole wird es möglich

    Wenn ich meiner Frau sage: "Urlaub ist gestrichen" - bekomme ich einen 14"-4K-Fernseher von innen an den Sargdeckel genagelt ;)
Oben