Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Mad Max NRW

  1. M

    [gelöst] Nach Update fehlen USB 3.0 - Treiber

    Ich sehe das Thema als gelöst an. Werde es als solches demnächst markieren. Vielen Dank für eure Ausführungen. Gruß Günter.
  2. M

    [gelöst] Nach Update fehlen USB 3.0 - Treiber

    Sorry, aber mit sowas kenne ich mich nicht aus. Sagte ich ja schon.
  3. M

    [gelöst] Nach Update fehlen USB 3.0 - Treiber

    Ich war vorhin in der Systemsteuerung, weil ich ein Programm löschen wollte, und da ist mir aufgefallen, das da ein USB 3.0 eXtensibile-Hostcontrollertreiber installiert ist. Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber vielleicht hat der ja etwas damit zu tun, das die ganze Sache jetzt doch...
  4. M

    [gelöst] Nach Update fehlen USB 3.0 - Treiber

    Ok, erst mal danke für die Anregungen. Ich habe da eine Externe FP, da leuchtet eine LED in Blau, wenn sie an einem 3.0 Anschluss hängt, und grün, wenn es ein 2.0 Anschluss ist. Na ja, sie leuchtet blau. Außerdem habe ich mal einen Geschwindigkeitstest gemacht, scheint ok zu sein (siehe Bild)...
  5. M

    [gelöst] Nach Update fehlen USB 3.0 - Treiber

    Hallo. Mir geht es wahrscheinlich nicht allein so, konnte nur nichts finden mit der Suchmaschine. Nach dem letzten Update von Win10 wurden die Treiber von USB 3.0 entfernt. Jetzt geht das nicht mehr. Ich habe schon auf der Seite meines Mainboardanbieters gesucht, aber die neuesten Treiber sind...
  6. M

    Windows Startbutton funktioniert manchmal nicht

    Hey klasse, hat funktioniert. Ich habe deinen Link aufgerufen, dort im Verzeichnis gleich den ersten Beitrag und dann die erste Methode gewählt, und es hat geklappt. Der Startbutton funktioniert wieder. P.S.: Ich nutze übrigens Kaspersky TS, wie in dem Link erwähnt, liegt es möglicherweise daran.
  7. M

    Windows Startbutton funktioniert manchmal nicht

    Hallo. Da ich vor einiger zeit mein Win7 auf Win10 upgedatet habe und alles hat funktioniert war ich sehr zufrieden. Jetzt, genau gesagt seit ca. 5 Tagen, funktioniert der Startbutton manchmal nicht. Ich komme also nicht immer an die ganzen App´s, Paint, Office und was man da sonst noch so...
  8. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    Ok, wenn hier keine weiteren Wortmeldungen mehr kommen werde ich morgen diesen Tread als gelöst markieren.
  9. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    Hallihallo da bin ich wieder. Hat ´ne weile gedauert, aber gut ding will weile haben. Man könnte auch sagen ich habe mir Zeit gelassen. Denn ....... es geht wieder! @skorpion68 Dein tipp mit der Installation der Treiber des Mainboard´s war klasse. Leider war doch eine Kleinigkeit kaputt an...
  10. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    @skorpion68 Ich habe deinen vorschlag befolgt, aber was meinst du mit "2 x exit" ? Einen Button konnte ich nicht finden, oder meinst du das das Kreuz rechts oben am Fenster, das in diesem fall eher schwarz auf weiß ist? Habe ich gemacht... einmal.... fenster ging zu, logisch. Dann "Jetzt...
  11. M

    Super GAU, nichts geht mehr

    Hallo Leute. Ich hatte bereits im Win7 Forum gepostet, da es sich in erster Linie um ein 7er problem zu handeln schien, aber ursächlich scheint es am Win10 zu liegen. Hier mal der link zu dem ursprünglichen Thema...
  12. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    Ok, hier scheint sich nichts mehr zu tun. Dann geh ich mal rüber ins Win10 Forum. Vielleicht wisen die da mehr.
  13. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    So, ich habe jetzt genau das gemacht, was ich oben beschrieben habe. Funktioniert. Aber dieses verdammte Win10 haut überall rein. Selbst wenn es gar nicht auf dem Rechner ist. Sag ich jetzt einfach mal so. Denn fakt ist, ich habe alle FP abgeklemmt, nur die Formatierte FP dran, auf die ich Win7...
  14. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    Mir ist da eben so ´ne Idee gekommen. Da ich die BS ja Physisch getrennt habe könnte ich ja einfach die Win10 FP abklemmen, dann habe ich ja gar kein BS mehr auf dem Rechner. Dann sollte die Installation von Win7 wieder möglich sein. Wenn dann Win10 nicht mehr geht, macht nichts, wird das eben...
  15. M

    [gelöst] Super GAU nach entfernen von Virenschutz

    @ VistExperiment Meine Ursprüngliche Konfig. sah so aus: Win7 auf einer FP. (Erstinstallation) Win10 in einer Partition auf einer Physikalisch anderen FP. Win7 ließ sich überhaupt nicht mehr starten, FP von Win10 aus gelöscht (Formatiert). Heißt, jetzt habe ich nur noch Win10, kann Win7 nicht...
Oben