Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Magic

  1. M

    VelocityOne Flight für Microsoft Flight Simulator ausprobiert

    Jetzt wird es bestimmt ruhig auf diesem Kanal, bis die neuen Ruderpedale da sind 😁
  2. M

    Cider: Alternativer Apple Music Client für Windows

    Diese Windows vs MacOS Diskussionen finde ich ja immer wieder interessant. Ich nutze beide Systeme und kann nur sagen, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Und einem Windows-Anwender, der mal MacOS ausprobieren möchte, dem kann ich nur den Rat geben, nicht mit einem MacBook da einzusteigen Ich...
  3. M

    Mehr Sicherheit: Microsoft baut den Authenticator zum Passwortmanager aus

    Interessante Idee, aber der Authenticator selbst müsste dann zwingend mit einem eigenen starken Passwort geschützt sein, dass auch bei jeder Autentifizierung abgerfragt werden. Anderrnfalls würde man die 2-Faktor-Autentifizierung damit aushebeln, wenn man nicht 2 verschiedene Geräte oder...
  4. M

    MS Flight Simulator 2020: USA-Weltupdate liefert atemberaubende Details

    Bin schonmal gespannt, ob dann das Wasser an den Niagarafällen in den Abgrund stürzt.
  5. M

    Windows 10: Die Live Tiles sterben leben weiter

    Seltsames neues Icon-Design. Was sollen denn diese riesen Kacheln mit einem Miniaturbild darin? Dann kann man auch gleich kleine, platzsparende Icons ins Startmenü einbinden und hätte locker 3-mal so viele Icons im Blickfeld wie mit den Kachel-Icons. Sieht ja ganz nett aus, ist aber sinnfrei...
  6. M

    [Free App] my Log ab sofort vollständig kostenlos

    Sehr schön, aber der Link hat nichts mit der App zu tun.
  7. M

    [App] Birthday Hub Update im Store

    Hallo Zusammen, da für einige User die Löschfunktion von importierten Jahrestagen etwas verwirrend war, habe ich die Löschfunktion so überarbeitet, dass sie genauso gelöscht werden können wie Jahrestage, die in der App erstellt wurden. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich aufgeräumt und...
  8. M

    [Free App] my Log ab sofort vollständig kostenlos

    Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meine UWP Video-Tagebuch App „my Log“ komplett kostenlos bereitzustellen, was ab sofort der Fall ist. „my Log“ ist meine Interpretation des aus Star Trek bekannten „Captains Log“, also quasi ein Video-Tagebuch mit Spracherkennung über Cortana. Die...
  9. M

    Heads On mit der HoloLens 2: Ein riesiger Schritt in die Zukunft

    Obwohl MS manche Projekte gefühlt zu früh einstellt, versuchen sie auch in Technik zu investieren, die vielleicht mal die Zukunft prägen wird. Vielleicht werden wir ja in ein paar Jahren nicht mehr über die Tastatur auf einen Bildschirm gucken, sondern einfach eine Brille aufsetzen, die den...
  10. M

    [App] Birthday Hub ermöglicht jetzt Skype-Anrufe und -Nachrichten

    Birthday Hub für W10, die App, die euch hilft, keine Geburtstage und Jahrestage mehr zu vergessen, bietet euch jetzt die Möglichkeit, die Kontakte direkt mit Skype zu kontaktieren. Skype muss dafür natürlich bei euch installiert sein und für Nachrichten muss Skype auch beim ausgewählten Kontakt...
  11. M

    800 Millionen Mal Windows 10

    Jo, Windows- und Mac-Vergleich passt besser. Aber das ist auch eigentlich egal, weil diese Stores alle einen preislichen Vorteil für die User haben. Für 2 € bekommt man nämlich sonst gerade mal einen Kaffee, und viele gute Apps kosten nicht mehr. Außerhalb der Stores gibt es aber kaum Programme...
  12. M

    800 Millionen Mal Windows 10

    Bei so vielen W10-Usern muss man sich echt wundern, dass so wenig den Microsoft Store nutzen. Von so vielen iOS-Installationen kann Apple nur träumen, aber deren Store brummt trotzdem. Auch wenn viele denken, dass es ja keine guten Apps gibt, es gibt sie, und zwar richtig gute...ich mache jetzt...
  13. M

    Das Dutzend ist voll: 12 Jahre Dr. Windows

    Herrrzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Bei der Menge an Themen, die ihr regelmäßig ausliefert, könnte man meinen, dass ihr eine Redaktion wie die New York Times habt...erstaunlich, dass ihr das mit so wenig Manpower schafft.
  14. M

    Microsoft Store: Neues Provisionsmodell wird wohl nicht mehr ausgerollt

    Das sehe ich genauso. Ich denke mal, dass es viele Apps nicht geben würde, wenn die Entwickler sich selbst um die Abrechnung kümmern müssten, weil sie dann keine Zeit mehr zum Entwickeln hätten. Es sei denn, man würde dafür jemanden einstellen, was sich wohl nur die wenigsten Windows 10...
  15. M

    App-Tipp: Geburts- und Jahrestage im Griff mit Birthday Hub für Windows 10

    Moin Community, ich war mal so frei, schon mal einige Community-Vorschläge umzusetzen und in einem neuen Update in den Store zu laden. Mehr dazu findet ihr in folgendem Foren-Post im Entwickler-Showroom: Link zum DrWindows-Foren-Post Magic
Oben