Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Mannimanaste

  1. Mannimanaste

    Windows 365: Der erste Kontakt mit dem Cloud PC von Microsoft

    Warum fällt mir dabei gleich ein gewisser Ilon Musk ein... 🤔 Hallo Namensvetter, wie sähe dann nach Deinem Vorschlag die Computer-Zukunft für den normalen Computer-User aus?
  2. Mannimanaste

    Windows 365: Der erste Kontakt mit dem Cloud PC von Microsoft

    Danke für Deine Antwort, @br403 . Gäbe es dann nur noch Linux als Alternative, oder wird sich die Hardwarindustrie dann schließlich auch so umstellen, dass man dann bald keine leistungsfähigen Recner kaufen kann, sondern nur noch "Zugangs-Terminals" zum Internet, um seinen Cloud-PC streamen zu...
  3. Mannimanaste

    Windows 365: Der erste Kontakt mit dem Cloud PC von Microsoft

    Hallo, wird in absehbarer Zeit der Moment kommen, wo man Windows nur noch als Cloud-PC bekommt, und alle stationären Windows-PC keine Sicherheitsupdates mehr bekommen werden? Falls das die Zukunft sein wird, wie lange könnte es wohl noch dauern, bis es soweit sein wird?
  4. Mannimanaste

    Frage Eure Meinung zu meinen Tools

    Habe Glary-Utilities gegen Bleach-Bit ausgetauscht. Gut, dass dort die anfangs gewählten Einstellungen (was man reinigen möchte) erhalten bleiben. So hat man dann tatsächlich auch eine "Einklick-Funktion" zur Verfügung, weil man nach dem Start von Bleach-Bit einfach nur das Besensymbol drücken...
  5. Mannimanaste

    Frage Eure Meinung zu meinen Tools

    Dann werde ich eure Erfahrungen wohl mal würdigen indem ich mich von Glary-U. verabschiede. Mit nötigen Bereinigungen mit Windows Bordmitteln (was dann ja nur übrig bleibt) kenn ich mich aber leider nicht aus. Welche überhaupt nötig sind, und wie man sie vornimmt. Bin für jeden Hinweis dankbar...
  6. Mannimanaste

    Frage Eure Meinung zu meinen Tools

    Ich lasse die Glary-U. nun schon seit Jahren vor jedem System-Image durchlaufen. Dass dadurch was schlimmes passiert ist, wäre mir nicht aufgefallen...
  7. Mannimanaste

    Frage Eure Meinung zu meinen Tools

    Und wie bereinigt man dann die "Probleme" die bei Glary-U. immer angezeigt werden? Das ist ja mehr als nur temporäre Dateien: Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Jahresabo bei Deskmodder für Aomei Backupper Pro.!
  8. Mannimanaste

    Frage Eure Meinung zu meinen Tools

    Hallo, wollte euch mal fragen, was ihr zu meinen Standart-Tools so meint (nachdem ich mit "AVAST Antivirus Free" wohl schon ziemlich schlecht beraten war...): FreeFileSync benutze ich nicht mehr, seit ich MS365 inkl. der 1TB Cloud abonniert habe. Früher braucht ich es um meine persönlichen...
  9. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    Mit dem mediacreationtool hatte ich es tatsächlich zuerst versucht, was aber bei ca. 74% mit dem folgenden Hinweis mehrfach abbrach: "Da ist etwas schief gegangen..." Habe es dann auch mehrfach versucht, aber immer das gleiche Resultat. Also bin ich den Weg über die ISO von Win11 gegangen und...
  10. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    @tkmopped : Sooo schlimm bin ich auch wieder nicht. Bin halt nicht so uptodate wie ihr Profis hier, nehme eure Tipps aber umso dankbarer entgegen. Dass die 'Lösung' mit dem Backup inkl. AVAST und nicht funktionierendem Windows-Sicherheit KEINE wirkliche Lösung ist, war und ist mir natürlich...
  11. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    Alles klar. In #5 war ja auch ein Screenshot des Jodabook Systems. Aber ist das echt so alt, dass der Support bald ausläuft? Habe ich vor ca. einem Jahr erst neu gekauft... Wird das über Windows-Update nicht automatisch upgegradet??
  12. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    Ohne Netzwerk kann ich ja keine Treiber installieren, wenn der PC nicht in Lan-Reichweite steht. Welche Antivirus-Free Alternative käme denn sonst in Frage? Wie kommst Du auf Jodabook? Es geht um meinen PC, nicht um mein Jodabook-Laptop. Woher stammt das und was bedeutet es? Um Windows 11...
  13. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    Danke @DuBo! Da war ich auch schon gerade am Lesen. Frägt sich nur, ob das mit meinem 12 Jahre alten PC überhaupt funktionieren würde, da Win11 laut Microsoft da ja eigentlich nicht installiert werden kann...
  14. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    @tkmopped: genau bei der Systemeinrichtung war ich ja schon ziemlich weit gekommen. Onedrive war installiert, Laufwerksbuchstaben waren manuell auf den alten Stand gebracht (die Neuinstallation hatte die Partitionen einfach neu benannt), und MS365 war angemeldet und alle Apps installiert. Alle...
  15. Mannimanaste

    Sicherheit Windows Sicherheits-App / Sicherheitsdienst aktivieren

    Hallo tkmopped (u. alle Mitleser), danke für Deine Hinweise und Infos. Leider hat die Neuinstallation von Win11 nicht stabil funktioniert: Outlook war verbunden, wollte aber nicht senden, später dann aber doch WLAN wurde mehrfach ohne ersichtlichen Grund abgebrochen (und keine verfügbaren...
Oben