Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Marco3104

  1. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Wie bereits ein paar mal erwähnt, kann das handy nicht er Auslöser sein. Denn auch ohne das ich das Handy anstecke wird das Problem hervorgerufen (ich hätte nie den fokus auf das Handy richten sollen). Wie gesagt, auch das starten von z.B. eines Installationsprozesses, oder Spieles beidem ich...
  2. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Hallo, also ich bin mir absolut sicher, dass es weder an vollem Ram noch an einer Auslagerungsdatei liegt. Ich möchte noch einmal verdeutlichen zu was für eine Leistung mein Rechner zustande kommt, nur um entgültig den Fehler bei der Leistung zu beenden. Ich kann (auch aktuell) mein PC voll...
  3. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Also eigentlich habe ich garkeine Probleme mit dem Windows Defender. Ich glaube auch das die Suche nach der Ursache immer wieder in eine Richtung ausschweift die wie ich glaube zu keinem ergebnis führt (nicht böse gemeint). Es ist völlig egal weches Programm gerade offen ist oder welches nicht...
  4. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Ja bei mir ist nur der Windows Defender Installiert. Hab ja malwarebytes und Kaspersky nur kurz installiert, scannen lasser und wieder deinstalliert.
  5. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Hallo, also ich hab das nochmal überprüft und weder in der Registery noch im Explorer finde ich noch hinweiße auf Kaspersky (siehe Bild). Gestern habe ich die Echtzeitüberwachung von Windows Defender deaktiviert. Bisher ist noch das Problem noch nicht aufgetreten. Ich werde mich morgen...
  6. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Hallo, sry für die Späte antwort. Also #15 hab ich mir angeschaut. Kaspersky befindet sich nicht mehr auf meinem Rechner. Ich hab jetzt trozdem das Tool heruntergeldaden. Da ich nicht mehr weiß welches Kaspersky auf meinem Rechner war und ich keinen Weg hab das herauszufinden (da keine einige...
  7. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Also zunächst mal lasse ich Steam immer starten wenn ich den PC hochfahre und wenn ich dann cod spielen will starte ich halt battlenet. Abgesehen davon räume ich mein Autostart gründlich auf. Jedes einzele Programm das gestartet wird hat seinen sinn. Das hab ich mir extra alles so eingerichtet...
  8. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Also runter geladen gestartet handy angeschlossen um Problem auszulösen: 1. Bild: kurz nachdem Problem angefanen hat -> Interrupts nimmt den Bärenanteil an leistung ein 2. Bild: Mit Taskmanager daneben 3. Bild: kurz nachdem es sich wieder normalisiert hat mit Übersicht von Process Explorer 4...
  9. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    @Mark O. Gerne hier. Abgesehen von Firefox, Stundenliste (ist ein excel sheet) und Outlook eigentlich keine Programme die viel Leistung ziehen. Und beim Start hab ich ja keine Probleme @HerrAbisZ Das Programm werd ich mir mal runter laden und anschauen. Wenn das Problem auftritt mach ich...
  10. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Also ich hab den Ram von 3000MHz runter auf 2133MHz gebracht. Danach ist mein Rechner nicht mehr hochgefahren. War aber kein Prob einfach wieder ins uefi und Takt auf 2400MHz eingestellt -> fährt wieder normal hoch. Anschließend hab ich den Turbotakt von meiner CPU ausgenommen somit läuft diese...
  11. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Ja stimm CPU und Ram sind beide Übertaktet. Das sind beide aber schon länger so. Trozdem einfach um die Sache zu testen werde ich mrogen beide mal wieder auf Ihre Standart frequenzen setzen. d.H. CPU auf 4.2 GHz und Ram auf 2133. Ich werd das morgen genau anschauen und mich rückmelden, und...
  12. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Okey CPU habe ich übertaktet ist aber schon sehr lange so. Arbeitsspeicher ist auch übertaktet ist aber auch schon lange so. Trozdem werde ich es einfach zum Testen und auf deiner Empfehlung morgen auf die normale frequend zurücksetzen. Mal schauen obs dann besser wird. Ansonsten halt neues...
  13. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Über ein normales USB Kabel. Das Problem dürfte (glaube ich) aber nichts mit dem Handy zu tun haben. Da das Problem ja auch ohne Handy (ganz oben die anderen Szenarien wann es mir aufgefallen ist) auftritt. Trozdem können wir dem nachgehen vieleicht stoßen wir so auf das Problem: - Ganz...
  14. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Kaspersky habe nachdem das Problem aufgetreten ist intalliert. Es war nur kurz auf meinem Rechner, um zu schauen ob evtl. dieser Vierenschutz etwas findet. Nach dem Virenscann habe ich Kaspersky direkt wieder deinstalliert. Das Handy schließe ich nur an den PC an, um es zu Laden. Es hat auch...
  15. M

    CPU springt ohne jegliche Last auf 100% - vieles bisher versucht

    Hier, hab von jeder Seite ein Screenshot gemacht -> während das Problem auftritt <-
Oben