Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Marcus09

  1. M

    Hinweis Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet

    Stimmt leider. Die Fake Anrufe von Microsoft und den angeblichen Support Mitarbeitern gibt es ja immer noch, weil immer wieder Leute darauf reinfallen, obwohl schon zig mal seitens der Polizei darauf hingewiesen wurde.
  2. M

    Windows 10: Das Herbst-Update dreht eine weitere Testrunde

    Vielen Dank. Da habe ich das anscheinend mit dem Windows 11 Release verwechselt.
  3. M

    Windows 10: Das Herbst-Update dreht eine weitere Testrunde

    Mal eine dumme Frage von mir: Sollte Windows 10 21H2 nicht am 5. Oktober veröffentlicht werden?
  4. M

    Das verbotene Windows 11 Upgrade im Selbstversuch, Teil 2: Updates sind kein Problem

    Ich wollte ja nur damit deutlich machen, das man offiziell nur TPM 2.0 Prozessoren zulässt, aber auf der anderen Seite veröffentlicht wie man die TPM Regelung umgeht, und Windows 11 trotzdem erfolgreich installieren kann. Und wie Martin beweist, scheint man ja auch problemlos Updates zu...
  5. M

    Das verbotene Windows 11 Upgrade im Selbstversuch, Teil 2: Updates sind kein Problem

    Letztendlich kann sich Microsoft das doch gar nicht leisten Nutzer zu vergraulen, nur wegen einer lächerlichen TPM Anforderung. Da besteht eben einfach die Gefahr, das diese User sich dann von MS abwenden, und vielleicht Dienste und Geräte anderer Anbieter wie Apple nutzen. Irgendwo unlogisch...
  6. M

    Das Samsung Galaxy Z Flip3: Sechs Wochen später

    Um mal zu den faltbaren Smartphones zu kommen: Letzte Woche habe ich mir mal die Samsung Geräte im Geschäft angeschaut, und ich muss ehrlicherweise sagen, ich kann mir nicht vorstellen warum der Markt sowas braucht. Für mich wirkt das irgendwie wie der letzte Versuch um die Verkaufszahlen von...
  7. M

    Reparaturfreundlichkeit von Surface-Geräten soll auf den Prüfstand

    Das wäre doch mal eine elegante Lösung die MS bringen könnte. Wie auch immer, das man viele ältere Geräte von Windows 11 ausschließt (oder doch nicht?), das ist nach hinten losgegangen und eher in einem PR Gau geendet.
  8. M

    Surface Go Resource not Owned

    Sorry, das ich mich erst nach einigen Tagen melde. Ich habe die Thematik mal in der Microsoft Community gepostet, und nach einigen Posts stellte sich dann heraus, das dies offenbar mit dem Surface Pen zusammenhängt, und dieses Problem wohl mittlerweile mehrere Leute haben wie man auch hier...
  9. M

    Surface Go Resource not Owned

    Hallo, ich packe das mal hier hinein weil es sich ja um ein Surface Gerät handelt. Seit gestern habe ich auf meinem Surface Go 2 das Problem, das immer wenn ich den Edge Browser öffne, oben genannte Fehlermeldung in Kombination mit einem Bluescreen erscheint. Mittlerweile habe ich die...
  10. M

    Der S Modus: Unter Windows 11 endgültig sinnbefreit

    Mich hat dieses Konzept von Anfang an nicht wirklich begeistert. Für ein gutes Windows 10 S was auch großflächig angenommen wird, bräuchte Microsoft ein ganz anderes und umfangreicheres angebot in seinem Store. Wobei bei dem ja auch noch nicht so wirklich klar ist, was damit passiert.
  11. M

    Freitagsgedanken: Surface lebt!

    Durchaus eine interessante Vorstellung von Microsoft. Das Surface Laptop Studio sagt mir persönlich nicht zu, mir gefällt das ganze Konzept irgendwie nicht. Surface Go 3 ist im Prinzip das Surface Go 2 nur mit anderem Prozessor und neuem Namen. Interessant für mich, wäre das Surface Pro 8, und...
  12. M

    [gelöst] System DISM Komponentenspeicher

    Das Thema hat sich erledigt, kann also geschlossen werden! Ich habe das Problem letztendlich durch ein Inplace Upgrade behoben.
  13. M

    [gelöst] System DISM Komponentenspeicher

    Hallo, ich habe auf meinem Rechner mal den Win.SXS Speicher mit den gängigen DISM Befehlen gescannt, und mal durchlaufen lassen. Mein Problem ist jetzt, das sobald ich den Befehl "Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup" eingebe und starte, das Programm zwar anläuft, aber 20 %...
  14. M

    Von Einsteiger bis Profi: HP erneuert sein All-in-One Lineup

    @Thomas.g.8235: Vielen Dank! DellOptiPlex ist meiner Meinung nach eine Mischung zwischen All-in-One und Mini-PC. Trotzdem scheint mir dir Reparierbarkeit und Ugradefähigkeit besser als bei einem All-in-One.
  15. M

    Von Einsteiger bis Profi: HP erneuert sein All-in-One Lineup

    Hast du da mal einen Link oder so ähnlich wo das Dell Konzept gezeigt wird? Würde mich mal interessieren. Beim klassischen All-in-One kann man nicht viel aufrüsten, geschweige denn reparieren, das stimmt schon. Da ist es teilweise bei den Laptops noch einfacher.
Oben