Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von markymark

  1. M

    Peripherie Probleme beim Einrichten Multifunktionsgerät Brother MFC-L3770CDW unter Windows 11

    auch da ist alles gleich eingestellt, wie beim PC, wo es funktioniert.
  2. M

    Peripherie Probleme beim Einrichten Multifunktionsgerät Brother MFC-L3770CDW unter Windows 11

    1. Zuerst muß der Netzwerkdrucker/Scanner im Netzwerk gesucht und gefunden werden. ✅ 2. Dann installiert Windows dessen Treiber automatisch. Herstellersoftware braucht es dann um das Gerät zu bedienen. ✅ 3. Das Netzwerk sollte dafür auf Heimnetz eingestellt sein und die Netzwerkerkennung aktiv...
  3. M

    Peripherie Probleme beim Einrichten Multifunktionsgerät Brother MFC-L3770CDW unter Windows 11

    Hallo. Ich betreibe das o.g. Multifunktionsgerät in einem Netzwerk zusammen mit einem PC (Win11) und einem Notebook (Win11). Prinzipiell kann ich das Gerät direkt bedienen (Kopieren, Drucken, Scannen) funktioniert soweit. Ich kann vom Multifunktionsgerät auch die Funktion "Scan to PC" nutzen...
  4. M

    [gelöst] System Kontextmenü von Taskleiste unvollständig | Lösung: Wiederherstellung über Backup

    Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will ja das original kontextmenü haben von Windows 11 Edit: Habe noch ein älteres Backup gefunden und wiederhergestellt. Jetzt passt es. Danke euch für die Unterstützung. Mag sein, dass ich irgendwann mal in der Vergangenheit eines der Tools mal...
  5. M

    [gelöst] System Kontextmenü von Taskleiste unvollständig | Lösung: Wiederherstellung über Backup

    Ok danke an euch. Da eine Reparatur keinen Erfolg gebracht hat und ich sonst nicht mehr weiter weiß, werde ich wohl mal eine Neuinstallation angehen :(
  6. M

    [gelöst] System Kontextmenü von Taskleiste unvollständig | Lösung: Wiederherstellung über Backup

    Ach echt? Hat mich halt sehr irritiert, weil auf meinem anderen Rechner (auch Win11) habe ich die Möglichkeit eigene Symbolleisten einzublenden oder die Fixierung der Taskeleiste abzuschalten, ohne irgendwelche externen Tools
  7. M

    [gelöst] System Kontextmenü von Taskleiste unvollständig | Lösung: Wiederherstellung über Backup

    Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich das Kontextmenü der Taskleiste öffne, werden nur die Einträge Task-Manager und Taskleisteneinstellungen angezeigt (siehe Screenshot). Ich habe schon ein Inplace Installation versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe noch einen zusätzlichen Screenshot...
  8. M

    Frage Wie kann ich viele Karteikarten im Format 10x7 cm einscannen mit Brother MFC-L3770CDW?

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Dann werde ich wohl einen professionellen Kopiershop aufsuchen, um die Karteikarten zu digitalisieren. Schade
  9. M

    Frage Wie kann ich viele Karteikarten im Format 10x7 cm einscannen mit Brother MFC-L3770CDW?

    Hallo zusammen? Ich suche nach einer praktischen Möglichkeit ca. 250 DIN A7 Karteikarten beidseitig einzuscannen. Als Multifunktionsgerät nutze ich einen Brother MFC L3770CDW. Natürlich kann ich jede einzelne Karteikarte einscannen, dann umdrehen, um die Rückseite einzulesen. Aber das ist keine...
  10. M

    [gelöst] [gelöst] Wie bekomme ich die Webcam Logitech Brio 4K in 4K zum Laufen?

    Danke sehr Martin! Deine Erinnerung ist großartig. Genau das ist die Ursache gewesen. Kaum den USB-Port gewechselt, schon läuft es.
  11. M

    [gelöst] [gelöst] Wie bekomme ich die Webcam Logitech Brio 4K in 4K zum Laufen?

    Hallo, ich habe die Logitech Brio 4K Webcam in Nutzung. Kann mir jemand erklären, wie ich diese im 4K-Modus betreiben kann? Sämtliche Treiber und Software der Webcam sind auf dem neuesten Stand. Als Betriebssystem nutze ich Windows 11. Die maximale Auflösung, die ich Einstellen kann, ist...
  12. M

    Netzwerk/Internet Merkwürdige Eigenart WLAN-Einstellungen für unterschiedliche Netzwerke

    Hallo, ich nutze aktuell die Version 22621.105 von Windows 11. Für das heimische WLAN nutze ich statische IPs und in der Arbeit DHCP. Wenn ich z.B. mich in der Arbeit ins WLAN einloggen will, funktioniert das auch, aber merkwürdigerweise wird die DNS-IP (IP-Adresse der Fritzbox) von Zuhause, in...
  13. M

    Developer Windows-11-DEV- & Beta Channel Upgrade auf 22593.1

    Hallo Gemeinde, seit der Installation von der Build 22593.1 habe ich Abstürze des Explorers bemerkt, wenn ich im Explorer über die rechte Maustaste das Kontextmenü öffne, um verschiedene Befehle auszuführen. Die Abstürze treten sporadisch auf, z.B. beim Kopieren, Ausschneiden, Umbenennen von...
Oben