Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Martin

  1. Martin

    Hinweis Kein Outlook-365-Alias mehr für private Benutzer!

    Ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich muss zugeben, ich habe nicht mal gewusst, dass man das früher in Outlook machen konnte :D.
  2. Martin

    Hinweis Kein Outlook-365-Alias mehr für private Benutzer!

    Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Man kann auch weiterhin eine "fremde" Adresse als Alias hinzufügen und diese auch primär für das Microsoft-Konto verwenden. Bei den von Microsoft selbst verarbeiteten Alias-Namen selbst stehen nur outlook.de und .com zur Wahl, das geht ja auch gar nicht...
  3. Martin

    Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Surface Pro 3 – möglicherweise weitere Hersteller betroffen

    "Angekündigt" seitens Microsoft war gar nichts. Die Info, dass der Patch für den 19. geplant war, kam von inoffizieller Stelle.
  4. Martin

    Microsoft Authenticator verwaltet Adressen und Kreditkarteninformationen

    Infos habe ich keine, aber wenn man das für Business-User einführt, muss man halt auch die Richtlinie mitliefern, mit der Admins das verbieten können. Den Eintrag in der App für die Kreditkarten habe ich auch, aber die Daten werden halt nicht synchronisiert.
  5. Martin

    Android-Apps unter Windows 11 starten in den Testbetrieb – aber nicht für dich

    @Cryx mal sehen, ob diese Android-Sache nicht auch noch für Windows 10 kommt. Ohne es zu wissen, mutmaße ich, dass es keine technischen Gründen gibt, die das verhindern würden. Wenn die Entwickler nicht anbeißen, weil Windows 11 noch nicht sehr weit verbreitet ist, könnte ich mir durchaus...
  6. Martin

    Hinweis Kein Outlook-365-Alias mehr für private Benutzer!

    Die Einstellungen dafür sind von der outlook.com Oberfläche in die Kontoeinstellungen gewandert, aber sie sind noch da. https://account.live.com/names/manage Der verlinkte Artikel bezieht sich deshalb ausdrücklich auf Business-Kunden, weil die Vorgehensweise anders ist.
  7. Martin

    System Hilfedateien älterer Programme gehen nicht mehr

    hlp-Dateien konnte auch Windows 10 schon nicht mehr öffnen :-). Es gibt aber Alternativen, zum Beispiel das Programm "FileViewer Plus": https://www.microsoft.com/de-de/p/file-viewer-plus/9NMSDKXC9R3F?activetab=pivot:overviewtab Microsoft bietet die winhlp32.exe, die offiziell nicht mehr...
  8. Martin

    Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Surface Pro 3 – möglicherweise weitere Hersteller betroffen

    Ihr müsst schon drauf achten, euch korrekt auszudrücken. Wie wollt ihr euren Diskussionspartnern denn sonst Ravioli bieten.
  9. Martin

    Windows 10: Das Herbst-Update dreht eine weitere Testrunde

    Der 5. Oktober galt für Windows 11, für Windows 10 21H2 gab es noch keinen angekündigten Termin. Gibt es bei den Feature-Updates eigentlich nie, die kommen einfach irgendwann um die Ecke.
  10. Martin

    Ein Meme zum Kaufen: Der Xbox Mini Kühlschrank kostet 99 Euro

    Ich hab direkt aufgegeben, als die Seite down war - es ist ja keine Limited Edition, früher oder später wird also jeder Interessent bedient, warte ich halt noch ein wenig. Viele Leute, die kein Glück hatten, sind allerdings mächtig steil gegangen, auf Twitter gab es viel zu lesen :-D.
  11. Martin

    Windows 11: Umfangreiches Wartungsupdate inkl. Fix für AMD-CPUs im Test

    Ich hab zwar auch einen Hinweis gesehen, wechseln konnte ich aber trotzdem.
  12. Martin

    Microsoft Authenticator verwaltet Adressen und Kreditkarteninformationen

    Im Authenticator in die Einstellungen gehen, weit nach unten zu "Auswählen von Informationen zum automatischen Ausfüllen" gehen und dort den Schalter bei "Adressen" deaktivieren. Dann ist Ruhe in Teams, aber die Funktion ist dann halt komplett weg.
  13. Martin

    Internet Explorer Modus in Microsoft Edge: Kompatibilitätsliste wandert in die Cloud

    Es handelt sich hierbei ja um ein Unternehmensfeature, und da darf/soll/muss das Unternehmen die Kontrolle darüber haben. Die lokale Liste mit 30-Tage-Frist hat man eingeführt, damit die Leute auf jeden Fall arbeitsfähig bleiben und sich darum kümmern können, innerhalb diese Frist eine Seite auf...
  14. Martin

    Ein Meme zum Kaufen: Der Xbox Mini Kühlschrank kostet 99 Euro

    Auch in den USA war gestern erst der 18. ;) Mal gucken, ob sich heute was tut.
  15. Martin

    Microsoft und die Windows 11 Emoji-Lüge, oder: Wie man sich unnötig Probleme macht

    Nein, er meint das nicht böse. Er ist einer von den Leuten, bei denen "war stets bemüht" im Arbeitszeugnis steht.
Oben