Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Martin

  1. Martin

    Intels und Microsofts Marketing-Zirkus um die Copilot-Taste

    Dann wärst Du aber enttäuscht, denn die würden dir freundlich lächelnd eine souveräne Antwort geben. Die hätte zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber genau das ist deren Job ;-).
  2. Martin

    Signature Slim K950: Logitechs neue Tastatur ausprobiert

    Drucken ist die dritte Taste von rechts oben. Mit der EINF-Taste kann man die Eingabesprache umschalten. Habe mich kurz gefragt, wie viele Leute das wohl brauchen, aber ich brauche weder die eine noch die andere Funktion. Gibt es überhaupt noch Tastaturen mit Pause-Taste? Die ist doch ohnehin...
  3. Martin

    Intels und Microsofts Marketing-Zirkus um die Copilot-Taste

    @swi genial zusammengefasst. Genau das wollte ich seinerzeit mit meinem Artikel Wenn alles KI ist, ist nichts mehr KI zum Ausdruck bringen. Du hast das besser und mit viel weniger Worten geschafft 👍
  4. Martin

    Signature Slim K950: Logitechs neue Tastatur ausprobiert

    Du hast Recht, das ist ein wichtiger Unterschied und das habe ich vergessen. Danke für den Hinweis, wird umgehend nachgetragen.
  5. Martin

    Stühlerücken: Microsoft führt Verantwortung für Windows und Surface nun doch wieder zusammen

    Microsoft hat einen sehr klaren strategischen Fokus, in dem kommen aber weder Windows noch Surface vor. Cloud und KI sind die Stoßrichtungen, und beide funktionieren am Besten, wenn man nicht in Plattformen denkt. Die Zukunft von Microsoft hängt weder von Surface noch von Windows ab...
  6. Martin

    Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

    Oh ja, ich hatte irgendwann auch alle Kontakte 4- bis 5-fach im iPhone. Ich hab dann einmal aufgeräumt und das iCloud-Adressbuch einfach komplett geleert, weil M365 ohnehin das führende Konto ist. Seitdem scheint es zu funktionieren.
  7. Martin

    Surface Laptop 6 für kommerzielle Kunden vorgestellt: Aktuelle CPUs, besseres Display und mehr

    Ich habe das Teil noch nicht sehr lange benutzt und es auch noch nicht gestresst. Gehört habe ich bis jetzt aber auch noch nichts.
  8. Martin

    Surface Laptop 6 für kommerzielle Kunden vorgestellt: Aktuelle CPUs, besseres Display und mehr

    Gefühlt ist das zumindest so. Ich bin eigentlich kein Freund von Benchmarks, aber vielleicht mache ich dafür mal eine Ausnahme.
  9. Martin

    Surface Laptop 6 für kommerzielle Kunden vorgestellt: Aktuelle CPUs, besseres Display und mehr

    Ich habe ein Surface Laptop Studio 2 mit Core i7, und außerdem habe ich derzeit zum Testen ein HP-Laptop mit dem Core Ultra 7, der auch im Surface Laptop 6 stecken wird. Der Unterschied in der Alltagsperformance ist enorm, der HP sehr viel schneller.
  10. Martin

    Surface Duo 2 erhält die Android-Sicherheitsupdates vom März

    Microsoft hatte für das Surface Duo 2 immerhin mal Android 13 in Aussicht gestellt. Sämtliche Anpassungen des Systems und der eigenen Apps an das Dual Screen Konzept des Duo 2 sind im Ansatz steckengelieben, offensichtliche Bugs werden seit gut einem Jahr nicht mehr behoben. Die...
  11. Martin

    Microsoft Edge: Wiederherstellung der empfohlenen Einstellungen abschalten

    Ich habe den Dialog vor Monaten zum letzten Mal gesehen. Da wurde mir im Gegensatz zu den vorherigen Einblendungen aber auch tatsächlich die Option "Nicht wieder fragen" angeboten, die ich dann auch gewählt habe.
  12. Martin

    WhatsApp Chatverlauf ist weg

    Wenn seither kein Backup mehr gelaufen ist, könntest Du WhatsApp deinstallieren, neu installieren und das Backup wiederherstellen. Ansonsten hast Du leider Pech gehabt.
  13. Martin

    Copilot: Auslieferung an alle Windows-Geräte soll bis Ende Mai abgeschlossen sein

    @ma99 der Unterschied, warum der Copilot in Windows nicht auftaucht, er aber beispielsweise in der mobilen App von Edge so platziert ist, dass man ihn mindestens aus Versehen sporadisch aufruft, ist der Umstand, dass Windows als "Gatekeeper" unter besonderer Beobachtung steht, Edge hat diese...
  14. Martin

    Microsoft-Event: Neue Surface-Geräte für kommerzielle Kunden und (keine) News zum Copilot

    Das gestrige "Event" war sicherlich kein Gradmesser, denn es war ja ausdrücklich nur auf die kommerzielle Kundschaft ausgerichtet. Die Präsentation der ARM-Geräte im Mai wird spannender im Hinblick auf die Frage, wie viel PR-Aufwand Microsoft dafür betreibt. Man hört, das soll eine...
  15. Martin

    Surface Pro 10 for Business: Im Innern runderneuert und mit Weltrekord-Webcam

    Sorry, ist mir durchgerutscht. Den Akku konnte man schon beim Pro 9 tauschen. Habe es nachgetragen.
Oben