Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Martin31

  1. M

    Frage Bluetooth 5.1 Tablet verbindet zu keinem Kopfhörer

    danke für eure Rückmeldungen! Zum Thema Codecs: Das klingt nachvollziehbar, auch wenn ich da nicht so tief in der Materie bin, ich hätte mal erwartet, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass zumindest einer von 2 "recht aktuellen" BT5.0 KH eine Verbindung ermöglichen könnte, zumindest...
  2. M

    Frage Bluetooth 5.1 Tablet verbindet zu keinem Kopfhörer

    Danke für die Rückmeldungen. Dongles gibt es auch für Tablets? Hm ich wäre mal guter Dinge, dass wenn die Kopfhörer direkt neben dem Tablet sind, und mit dem alten Tablet in der ganzen Wohnung Signal haben, das funktionieren sollte - aber ist sicher ein Punkt, auf den man achten sollte. Sind...
  3. M

    Frage Bluetooth 5.1 Tablet verbindet zu keinem Kopfhörer

    Hallo in die Runde, kurz vorab: Sollte das Thema in dieser Kategorie nicht richtig sein, bitte gerne verschieben, ich hatte jetzt auf anhieb nichts passenderes gefunden, da es sich bei Bluetooth ja auch um ein "Verbindungsthema" handelt. Ich bin leider mittlerweile schon verzweifelt und glaube...
  4. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Hm tja ich weiß auch nicht, bin da auch nicht der Experte. Hatte mich damals viel damit beschäftigt, neuer Rechner, neues BIOS, neues Windows. War ein Kampf bis die Windows Installation durchlief 😞 aber vielleicht war ich auch zu doof. ich hatte früher diverse Windows Versionen dutzende Male...
  5. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Hi, habe das mal ausprobiert. Scheint (leider?) kein Eintrag bei mir vorhanden zu sein: ... OA2xBiosMarkerMinorVersion : 4294967295 OA2xBiosMarkerStatus : 0 OA3xOriginalProductKey : OA3xOriginalProductKeyDescription...
  6. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Danke für die Links! Youtube war tatsächlich auch mehr gedacht um mir Win11 optisch einmal näherzubringen. und manchmal ist es auch leichtere Kost sich abends vor dem Tablet mit einem Video berieseln zu lassen, als aktiv zu lesen :giggle:
  7. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Danke, das sollte bei mir tatsächlich zutreffen. Kann ich das im BIOS irgendwo überprüfen/einsehen, ob mein Win10 Key dort hinterlegt ist? Nicht, dass dies nicht hinterlegt ist/deaktiviert ist etc. und es deswegen nicht klappt mit der Win11 Aktivierung. Ich hatte da damals recht viel gefummelt...
  8. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Vielen Dank für die Hinweise! Mein erster Punkt mit dem "Gratis Upgrade" wäre noch relevant als Erstes. Kann ich Win11 mit einem Win10Pro Key installieren? Oder geht das wirklich nur als Upgrade Gratis? Ich sehe das nämlich genauso, dass ich Win11 nur direkt frisch installieren möchte, ohne...
  9. M

    Installation Win11 Neuinstallation anstatt Win10GratisUpgrade + MS-Konto notwendig?

    Hallo zusammen, folgende 2 Fragen stellen sich mir momentan, eventuell kann mir hier jemand helfen. 1. Ich werde seit kurzem "dezent darauf hingewiesen", dass ich mein Win10Pro gegenwärtig gratis auf Win11 upgraden könne. Dies habe ich aus Zeitgründen bisher abgelehnt. Ich überlege nun über...
  10. M

    Win10 PC fernwarten inkl. Mikrofon Übertragung

    Hallo Community, ich habe folgendes Thema und suche dafür eine Fernwartungsmöglichkeit, ich hatte das folgende Szenario mit TeamViewer versucht, allerdings klappt dies leider nicht 100%ig, daher frage ich nach Alternativvorschlägen, gerne kostenfrei falls es sowas gibt. Folgendes Szenario: Ich...
  11. M

    Frage Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches

    AW: Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches Hi! Vielen Dank für das Feedback, das gucken wir uns gerne an! Ich hatte inzwischen auch noch 2 interessante Artikel dazu gefunden. Bisher sind wir über den Lese-Status noch nicht hinausgekommen, aber eventuell...
  12. M

    Frage Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches

    AW: Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches Danke! Schaue ich mir mal an :-) Sonst noch jemand ne Idee für ein online Gesellschafts/Party Spiel? Wir recherchieren schon einige Tage, aber sich durch die 100en von Online Shootern oder Rollenspielen zu...
  13. M

    Frage Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches

    Suche interaktives Online "Gesellschaftsspiel" wie früher BuZZ oder Ähnliches Hallo zusammen, auf Grund der gegenwärtigen Situation, suchen wir eine Möglichkeit, uns mit unseren Freunden trotzdem interaktiv zu "treffen". Wir hatten früher auf der PS3 das Spiell BUZZ - ein Quiz mit...
  14. M

    Wake on USB/keyboard/mouse

    DAnke für den Tipp mit der Steckdosenleiste. Werde ich prüfen. Müsste etwas umsortieren hier, da an der Leiste noch ein Netzwerkdrucker sowie ein NAS hängen. Mal schauen, kann aber eine Alternative sein, danke.
  15. M

    Wake on USB/keyboard/mouse

    Habe ich leider auch schon versucht. In der Tat bleiben einige Geräte im Soft-Off noch mit Strom versorgt. Wenn die Tastatur an einem solchen Anschluss hängt, ändert dies leider nichts, da nicht regagiert wird auf irgendein Tastendruck. Für eine andere Lösung kommt mir auch noch keine Idee bisher.
Oben