Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Mat_LE

  1. M

    Windows 10 Herbst Update 2021: ISO-Datei zum Download verfügbar

    Früher gab es mal die öffentlichen Beta Versionen für Jedermann. Iso Downloadlink und fertig. Warum muss man "Insider" sein. Damit MS ständig in deinem Betriebssystem rumfummelt ? Ne Danke.
  2. M

    Windows 11 als Web-App im Browser nachgebaut

    Das ist doch nix tolles. Ein paar Bilder als Icons mit einer Animation. Mehr ist das nicht. Was heutzutage alles als Programmierung gelobt wird - AUA.
  3. M

    Windows 11: Die erste Vorabversion ist da – und vollgepackt mit Neuerungen

    Also die 22000.51 (von Deskmodder) zeigt bei mir nicht alle Fenster mit abgerundeten Ecken?! Deine Bilder zeigen aber was anders. @Martin
  4. M

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    @Martin Und das ist eine Tatsache die du belegen kannst? Oder ist das eventuell nur deine Meinung? Sind wir mal ehrlich, wir alle können es nicht wissen.
  5. M

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    Auch wenn es mein Vor-Post betrifft.... Tja und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mit jedem erdenklichen Update mir die Dinge erneut zurecht rücken zu müssen oder alte logische Übersichten (alte Stammbaum Menüs) in den Tiefen des Betriebssystem wiederzufinden. :-) Aber das betrifft eben...
  6. M

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    Tja das ist der Unterschied zwischen den Babyboomern der 2000er und der älteren Generation für die ein Betriebssystem etwas effizientes zum arbeiten war und nicht eine "candy crush" bunte Bildchen irgendwas zum rumspielen Oberfläche ist.
  7. M

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    Für die klassischen Desktop User finde ich den neuen Look auch übertrieben. Alles muss größer sein. Icons, Taskleiste, Schriften und Buttons. Einst wurden größere Monitore erfunden um mehr Inhalt darzustellen, nun füllt MS dies alles mit ihrem schrecklich modernen User Interface.
  8. M

    Der Windows 11 Leak ist eine Bildergeschichte ohne Untertitel

    Ich denke auch das dies augenscheinlich ein Marketingzweck hat. Denn wie alle kleinen Softwarehersteller die gerne und oft jedes Jahr eine ach so neue Version ihrer Software auf den Markt bringen obwohl vielleicht nur irgendeine Kleinigkeit geändert wurde. Etwas neues (auch wenn nur die...
  9. M

    Windows 10: Optionales Update KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste

    Bei mir habe ich keine Probleme festgestellt. ( 3 verschiedene Windowssysteme) Aaaber was mir aufgefallen ist, das die Umsetzung der neuen Wetter- und Nachrichten-Widget einfach nur "kacke" in der Taskleiste aussieht. Wie kann man auf die Idee kommen aus den lokalen Informationen erst ein Image...
  10. M

    ThinkPad X1 Fold mit faltbarem Display kommt auf den Markt - mit Windows 10 Pro statt X

    "..ist das weltweit erste Laptop mit faltbarem Display.." Nein es sind zwei Tablets aneinander geklebt. Ohne physische Tastatur kein Laptop.
  11. M

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Wie schon in den Kommentaren erwähnt, sobald ihr auf ein Abo Modell setzt seid ihr aber auch in dem Zwang hochwertige redaktionelle Beiträge zu liefern. Denn mit einem Preismodell von 3 EUR/Monat spielt ihr in der Liga der großen Dienstleister mit. Viel Spaß dabei! Ich mag Dr. Windows sehr...
  12. M

    Microsoft Office auch künftig als Einzellizenz ohne Abonnement - neue Version im kommenden Jahr

    Persönlich habe ich von allen bisher erschienenen Versionen von Office eine oder mehrere Lizenzen. Später habe ich mich mit dem erscheinen von Office 365 ebenso für die nächsten 9 Jahre mit Lizenzen versorgt. Hätte ich es mal lieber gelassen. Gutes Marketing !! Mittlerweile haben ich wieder nur...
  13. M

    In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

    Ich kann dich verstehen Martin aber .... vielleicht sehe ich das nur alleine so, das Internet ist groß. Es gibt Millionen von Websites. Ob der Inhalt gut oder schlecht ist sehe ich erst wenn ich die Seite oder den Artikel öffne. Sind wir doch mal ehrlich wir klicken uns Tag für Tag durch das...
  14. M

    Windows 7: Auffälliger Hinweis auf Supportende auch in der Pro-Version

    Ich wusste gar nicht das Dr.Windows und Microsoft gemeinsam die User an das Ende des Supports erinnern. Siehe Bild :lol
Oben