Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Mat_LE

  1. M

    Neues Outlook für Windows: Die klassische Version bleibt bis mindestens 2029

    Word, PowerPoint und Excel sind kein Argument. Das Abo würde ohne Outlook uninteressant werden.
  2. M

    Neues Outlook für Windows: Die klassische Version bleibt bis mindestens 2029

    Ich glaube nicht das MS das klassische Outlook jemals aufgeben wird. Denn damit wird Geld gemacht. Sollte das neue Outlook für Jedermann und kostenlos sein dann fällt das ganze Office Konstrukt.
  3. M

    Windows 11 enthält versteckte Themes für den Bildungseinsatz

    Da stimme ich dir zu. Nicht nur das man heutzutage das Wallpaper und die Desktopfarben ändern schon als Theme feiert sondern das darüber auch ein kompletter Bericht erstellt wird. Es gab unter Windows 7 ein paar sehr schöne Themes von HP. Und unter Windows XP gab es massig davon. Schade...
  4. M

    Änderungen für Privatkunden: Eigene E-Mail Domain bei Microsoft 365 entfällt, E-Mail-Anlagen zählen zu OneDrive

    Habe seit vielen Jahren ein Office 365 Single Account, wusste gar nicht das man da eine eigene Domain dabei hat?!
  5. M

    Microsoft verwirrt Kunden bei der Unterstützung älterer Office-Versionen

    Bin ja mal gespannt wie lange das aktuelle Cloud Modell funktioniert. Habe Lizenzen (Microsoft 365 Single) für die nächsten 15 Jahre in den Startlöchern, wobei ich schon bei einer max. 5 jährigen Aktivierung bis 2027 bin.
  6. M

    Browser und Betriebssysteme im Juli 2022: Windows 11 sitzt Windows 7 im Nacken

    sehe wir es doch mal realistisch, die guten alten Zeiten von Windows sind vorbei. In den 90er und Anfang 2000er war es noch interessant was damals immer neu entwickelt und auf dem Markt gekommen war. Die Hefte waren voller neuen Infos und Tipps und Tricks zu jedem neuen Betriebssystem...
  7. M

    Windows 11 Version 22H2: Und ewig migriert die Systemsteuerung

    "fürchterliche" neue Welt. Diese großen Schriftarten, Menüs, Schiebeschalter in Win 11 - da ist mir die alte Systemsteuerung 1000 mal lieber und struktureller aufgebaut. Man muss es Apple, Google eben nicht nachmachen. Kopien scheitern oft.
  8. M

    Angefasst: Das neue Acer Swift 3 mit OLED-Display

    Schön zu sehen, dass immer mehr Notebooks der Mittelklasse auf den OLED-Zug aufspringen Geschmacksache.
  9. M

    Windows 11: Neue Insider-Version ohne Wasserzeichen und ohne Explorer-Tabs, aber mit viel Bugfixes

    Das war der Punkt der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat bei Windows 11. Wer hat diesen Scheiß bei MS verbockt, das man im Kontextmenü mehrere Ebenen für Standarbefehle baut. Bis jetzt bleibe ich bei Windows 10 hängen. Genau das meine ich, dieses Generatione Z "schickimicki" Gedöns...
  10. M

    Heute ab 17 Uhr: Microsoft spricht über die Zukunft von Windows 11

    Was bewegt sich denn genau? Außer das mal wieder ein Re-Design stattgefunden hat und über Jahrzehnte sehr durchdachte Menüstrukturen über den Haufen geworfen wurden. Man kann eben nicht aus einem OS für PC, Notebooks ein OS wie bei Android oder Apple basteln außer es wird am Ende Mist. Ich...
  11. M

    Heute ab 17 Uhr: Microsoft spricht über die Zukunft von Windows 11

    MS ignoriert die fundierten User und macht lieber im Mainstream mit.. schon seit Jahrzehnten. Bunt und große Menüs die unübersichtlich sortiert sind, das ist Windows 11. MS hat vergessen wer die Firma so groß gemacht hat, nicht die User der Generation Z.
  12. M

    Ausgepackt: Erste Eindrücke vom Asus Vivobook 13 Slate OLED

    Wie gesagt - Darkmode - alles schick aber danach wird es unschön
  13. M

    Ausgepackt: Erste Eindrücke vom Asus Vivobook 13 Slate OLED

    Ich hatte vor kurzem mal in den Kommentaren erwähnt, das ich mir ein Asus Vivobook Pro 15 OLED bestellt hatte. Mittlerweile ist das Gerät zurück zum Anbieter. Die Enttäuschung war extrem. Dafür das Asus das Vivobook dermaßen in den Himmel lobt mit seinem Display auf OLED Basis, kann ich nur...
  14. M

    Günstiges Windows 11 Detachable mit OLED-Bildschirm: Asus startet Verkauf des Vivobook 13 Slate.

    der Meinung bin ich auch. Asus war die letzten 10 Jahre bei mir überhaupt kein Thema mehr.
  15. M

    Günstiges Windows 11 Detachable mit OLED-Bildschirm: Asus startet Verkauf des Vivobook 13 Slate.

    Artikel passt nicht ganz zu meiner Bestellung aber es stimmt mich positiv auf meine Lieferung in den nächsten Tagen. Bestellt wurde das Asus Vivobook Pro 15 OLED :) Habe es wegen der hohen Displayhelligkeit gewählt. Die meisten Notebooks in der mittleren Preisklasse sind unterdurchschnittlich.
Oben