Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von mathia

  1. M

    Konto-Sperrfalle OneDrive: Vorsicht vor dem Upload privater Fotos

    zu veröffentlichen oder über die Dienste zu teilen. Ich finde auch, hochladen ist nicht gleichzusetzen mit veröffentlichen/teilen.
  2. M

    Aufreger des Tages: Bing kapert Android

    Ich habe die Bing-Suche auch im Kontextmenü. Keine Bing App und kein MS launcher installiert... Dafür aber viele andere MS Apps wie z.b.Outlook
  3. M

    Windows 10: Zwang zum Microsoft-Konto erreicht Deutschland

    So mache ich es auch immer. Ich frage mich, warum dieses Verfahren nicht längst in der Installationsroutine verankert ist. Zum Beispiel das man während der Installation erst zwingend einen admin-user anlegt und in einer nächsten Option n Benutzer mit Benutzerrechten.
  4. M

    OneDrive: Mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit durch persönlichen Datentresor

    Wo wir gerade beim Thema sind... Microsoft Office 365 Home gibts gerade für 49,99€ bei Saturn. https://www.mydealz.de/deals/microsoft-office-365-home-6-benutzer-mediamarkt-4999-1393989
  5. M

    OneDrive: Mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit durch persönlichen Datentresor

    Bei Office 365 Home bekommt man ja 6x1TB Speicher. Durch geschicktes Einrichten von Freigaben kann man diese 6 TB auch mit einem Account nutzen.
  6. M

    Windows 10 Mai 2019 Update: Beginn einer neuen Zeitrechnung - volle Kontrolle für die Nutzer

    Zwangsupdate meine ich durchaus positiv.
  7. M

    Windows 10 Mai 2019 Update: Beginn einer neuen Zeitrechnung - volle Kontrolle für die Nutzer

    Bezogen auf das Feature Update: Jemand der niemals aktiv „Download and install“ klickt, bekommt dann also ungefähr alle 18 Monate ein Zwangsupdate auf die dann aktuelle Version? Und würde somit immer 2 Updates überspringen? Fände ich eine sehr gute Sache, so wird der normale User deutlich...
  8. M

    Microsoft Edge: Wen muss der Browser mit seinem Neustart überzeugen?

    Je weniger Sie am Chromium ändern/anpassen, desto besser...
  9. M

    Microsoft To-Do: Gekennzeichnete E-Mails werden als Aufgaben angezeigt

    https://docs.microsoft.com/de-de/graph/overview Ist das nicht offen genug?
  10. M

    Microsoft Edge: Der Chromium-Nachfolger zeigt sich erstmals

    "BTW: So kann ich auch gleich Chrome nutzen." Andersrum: Je mehr sich Edge und Chrome ähneln, desto weniger Gründe gibt es, zusätzlich zu Edge noch den Chrome zu installieren.
  11. M

    Outlook im Web: Unterstützung für verbundene Konten wird beendet

    "Der Artikel bezieht sich auf Office 365, im Text ist allerdings auch von Outlook.com die Rede." Das sehe ich nicht so. Es wird explizit nur von Office 365 geschrieben. Für Outlook.com wird explizit eine andere Seite verwiesen: "If you're using Outlook.com or Hotmail.com, see Add your other...
  12. M

    Bericht: Microsoft arbeitet an Filme und TV-App für iOS und Android

    Microsoft Filme und TV wäre dann der einzige dienst, bei dem man Filme/Serien kaufen könnte und diese Plattformübergreifend (Windows/iOS/Android) offline schauen könnte, oder täusche ich mich?
  13. M

    Gaming-Investment: Microsoft kauft PlayFab

    Irgendwas müsse sie ja mit den frei werdenden Serverern ja machen :-) https://mspoweruser.com/is-bing-maps-next-on-the-chopping-block-latest-bing-android-app-update-suggests-yes/
  14. M

    Bericht: Polaris soll Windows 10 S ersetzen - Aus für Home?

    https://support.microsoft.com/en-us/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet Der mainstream support von windows 10 läuft Ende 2020 aus... Hier hat sich MS also ein Hintertürchen offen gelassen...
  15. M

    Cortana im Smart Home: Es fehlt das Geschäftsmodell

    Ein Geschäftsmodell ist meiner Meinung nach auch Bing. Durch gesammelte Daten kann Bing verbessert werden. Über Anzeigen könnte mehr Umsatz generiert werden. Der Marktanteil könnte gesteigert werden.
Oben