Aktueller Inhalt von Mav99

  1. M

    [gelöst] Eine Desktop.ini immer

    Die Desktop.ini Dateien zur Lokalisierung, z.b. in Startup/Autostart oder Users/Benutzer, sind auch im englischen Windows vorhanden, obwohl sie tatsächlich überflüssig wären. Wer sie nicht sieht, hat die Systemdateien ausgeblendet. Der Tipp ist soweit klar, ich frage mich nur, welchen...
  2. M

    [gelöst] Eine Desktop.ini immer

    Diese spezielle Desktop.ini beinhaltet nur Lokalisierungs-Informationen, d.h. unter welchem Namen der Startup-Ordner angezeigt werden soll. Auf Deutsch z.B. "Autostart". Generell finden Sich darin Konfigurations-Daten für den jeweiligen Ordner. Das gilt sowohl für bestimmte spezielle Ordner im...
  3. M

    Technische Frage ein Monitor zwei PC

    Ich habe schon oft mehrere Rechner an einem Monitor oder TV verwendet. Abwechselnd oder parallel mit häufigem Umschalten oder Fernsteuerung des einen Rechners per TeamViewer vom Anderen aus. Das ist zum Beispiel beim Einrichten, Analysieren oder Reparieren fremder Rechner sehr hilfreich...
  4. M

    Datei Explorer Fokus-"Diebstahl" abstellen?

    Ich habe das inzwischen noch ein bisschen getestet und eine meiner SSDs mit sinnlosen Kopiervorgängen gequält. Bleibt das Zielfenster nur im Hintergrund springt es sofort nach Vorne. Minimiert man es, passiert das nicht. (y) Wechselt man im Zielfenster in einen anderen Ordner bleibt das...
  5. M

    [gelöst] Frage: Windows hängt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 Minute

    Anders als beispielsweise bei unterstützten CPUs sind diese Listen Empfehlungen für Module die getestet stabil laufen aber das heißt keinesfalls das andere RAMs, nicht auch stabil laufen können. Ich habe gerade für einen Kunden überdimensionierte G.Skill Ripjaws in einem Büro-Rechner mit I3...
  6. M

    [gelöst] Frage: Windows hängt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 Minute

    @Mark O. Interessanter Artikel, die Optionen kannte ich noch nicht. Danke. Aber das hat nichts mit Hot-Plugging zu tun und ist auch nicht mit dem "Chaos" zu vergleichem, das Intels LPM Implementation gerne verursacht, z.B. SSDs die sich dadurch einfach mal komplett abschalten... mit...
  7. M

    [gelöst] Frage: Windows hängt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 Minute

    Mit Intels LPM vergleichbare Probleme sind mir allerdings noch auf keinem AMD System oder mit irgendeinem anderen Controller mit aktiviertem Hot-Plugging begegnet, insofern halte ich das für relativ unwahrscheinlich. (Und ja, ich kenne da angefangen vom Am486 bis RyZen so einige AMD Systeme und...
  8. M

    [gelöst] Frage: Windows hängt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 Minute

    Klingt für mich stark nach einer defekten Festplatte. Nicht antwortende Platten können leider bis heute das ganze Windows quasi zum Stillstand bringen, selbst wenn es sich dabei nicht um die System-Platte handelt. Festplatten verwenden seit vielen Jahren ein System namens S.M.A.R.T. zur...
  9. M

    Windows 10 Kontozwang

    Das habe ich - wenn auch nicht auf meinen Rechnern. Mir sind nur - für mich - keinerlei Vorteile aufgefallen. Das liegt sicherlich daran, das ich wenig Interesse an Microsofts zusätzlichen Angeboten und Diensten habe. Den für mich weitgehend überflüssigen Store kann man inzwischen ja zum...
  10. M

    Datei Explorer Fokus-"Diebstahl" abstellen?

    @Lappo Das mit dem Minimieren ist eine gute Idee, muss ich mal probieren und beobachten. Vielleicht liegt es auch daran, wie ich kopiere. Üblicherweise habe ich mehrere Explorer-Fenster mit Quell- und Ziel-Ordnern offen. Es aktiviert sich nach Abschluss des Kopierens oder Verschiebens immer das...
  11. M

    Windows 10 Kontozwang

    @Jürgen Mir sind auch diverse Features bekannt. Ich lege da nur keinerlei Wert drauf. Die Synchronisation meines Kontos auf verschiedenen Rechnern interessiert mich genauso wenig wie OneDrive. Genau genommen will ich gar nicht, das Microsoft diese Daten synchronisieren kann. Der Microsoft...
  12. M

    Datei Explorer Fokus-"Diebstahl" abstellen?

    Bei mir ist es Win10 Pro 20H2. Und nach dem Abschluss jedes Kopiervorgangs springt der Explorer - nicht der Kopierdialog - wieder in den Vordergrund. Ich habe mich über dieses Verhalten schon mehrfach bei Microsoft beschwert. Andere vermutlich auch. Vielleicht hat das wirklich was gebracht...
  13. M

    Windows 10 Kontozwang

    Was spricht denn dafür? Mir ist bis jetzt noch kein Feature aufgefallen, das mir mit lokalem Konto fehlen würde. Und ein lokales Konto kann Microsoft nicht grundlos sperren. Wie kommst Du darauf, das sich jeder bei Google anmeldet? Oder Apple Geräte überhaupt nutzt?
  14. M

    Datei Explorer Fokus-"Diebstahl" abstellen?

    Bis jetzt konnte ich keine funktionierende Lösung finden, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp: Vor Windows 10 mir das nie so extrem aufgefallen, aber jetzt nervt es mich extrem: Wenn man Dateien kopiert und dann irgendetwas anderes macht springt der Explorer, sobald er fertig ist...
  15. M

    Windows 10 Kontozwang

    Das ist zumindest die naheliegendste Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen: Windows 10 Home mit Online-Kontozwang, Windows 10 Pro ohne...
Oben