Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Maverick

  1. M

    Microsoft Edge: Probleme bei YouTube-Videos teilweise gelöst

    Vielen Dank für den Tipp hier! 👍 Ich hatte bei der Wiedergabe von Videos über Streaming-Anbieter immer sporadische Mikro-Ruckler. Mit der obigen Anleitung für die Deinstallation von AV1 Video Extension sind die endlich weg.
  2. M

    Ausgespielt: TikTok und WeChat werden in den USA verboten

    Jetzt wird es ja auf Dr. Windows richtig politisch! :grübel @Martin: Danke für die Buch-Empfehlung. :daumen+ PS: Ich habe auch nichts übrig für die Orange. ;) Hoffentlich bekommen die USA bei der anstehenden Wahl die Kurve und entscheiden sich nicht schon wieder für den wütenden Enterich...
  3. M

    Outlook stürzt mit Fehlercode 0xc0000005 ab - Microsoft untersucht, Workaround verfügbar

    Mich hatte es auf drei verschiedenen Geräten erwischt. :wand Danke für den Tipp mit dem Workaround! :daumen+
  4. M

    Weitere Unternehmensfunktionen hinzugefügt: Surface Dock 2 unterstützt WMI

    Ich habe nur einen Monitor am Dock 2 angeschlossen und muß das Book 2 nicht zuklappen. Kann demnach nichts zur Diskussion beisteuern für eine 3 Monitor-Verwendung. :rolleyes:
  5. M

    Weitere Unternehmensfunktionen hinzugefügt: Surface Dock 2 unterstützt WMI

    Danke für den Tipp mit der Surface APP. :daumen+ Ich habe dort unter dem Reiter "Zubehör" nachgeschaut und bei mir ist dort auch die Firmware 3.20.139 eingetragen. Ob bei mir mittlerweile ein automatisches Update angekommen ist weiß ich nicht. :grübel Manuell habe ich zumindest nichts...
  6. M

    Weitere Unternehmensfunktionen hinzugefügt: Surface Dock 2 unterstützt WMI

    Wie kann man eigentlich herausfinden, welche Firmware zur Zeit auf dem Surface Dock 2 installiert ist?
  7. M

    Anleitung: Bootfähigen USB-Installations-Stick im FAT32 Format für Windows 10 64 Bit erstellen

    Wenn man nicht so lange wartet, bis der funktionierende Rechner nicht mehr bootet und im Voraus (d.h. vor dem Super GAU) einen bootfähigen USB-Stick erstellt, dann braucht man keinen Zweitrechner. Oder habe ich da etwas falsch verstanden an der Frage?
  8. M

    Microsoft Teams: Neue Meeting-Ansicht und weitere Funktionen in Arbeit

    Off Topic Frage: Braucht man eigentlich eine Einladung per Mail um sich bei MS Teams anmelden zu können? :roll Ich werde nach der Teams-Installation immer nach Skype "umgeleitet"! :(
  9. M

    Das ist das Surface Book 3: Außen vertraut, innen runderneuert

    Ich bin beim meinem Surface Book 2 etwas unsicher, weil es wohl Nutzer gibt, die mit aufgeblähten Akkus und deshalb verbogene Displays zu tun haben. Zur Zeit habe ich damit keine Probleme. Ist nur die Frage, ob die Erhöhung von 102 Watt auf 127 Watt hier das Risiko erhöhen würde mit dem...
  10. M

    Das ist das Surface Book 3: Außen vertraut, innen runderneuert

    Kann man das 127 Watt starke Netzteil auch zum Laden eines 15 Zoll Surface Book 2 verwenden oder ist das nur kompatibel mit Surface Book 3?
  11. M

    15 Zoll-Version des Surface Book 2 im Test: Größer ist großartiger

    Erst mal besten Dank an Martin für den praxisnahen Test und die Beantwortung aller meiner Fragen (verteilt über mehrere Beiträge zum Thema Surface Book 2 und dem OneCast)! MS sollte Dr.Windows eher fördern und bauchpinseln als z.b. im Gegensatz dazu die Dr.Windows-App aus dem MS-Store zu...
  12. M

    Das OneCast-Dilemma - heute um 20:30 Uhr nicht im Ersten

    Fragen zum Surface Book 2: o Hat das 15" Test-Gerät ein "Spulenfiepen" (das ist in einigen Rezensionen zu lesen)? Wenn ja, ist das störend? Hat Dein eigenes 13" Surface Book 2 auch ein "Spulenfiepen"? o Wie ist die GraKa-Power im Vergleich zwischen 15" & 13" Variante (GraKa, die in der...
  13. M

    Ausgepackt: Erste Eindrücke von der 15-Zoll-Version des Surface Book 2

    Hat das 15" Test-Gerät ein "Spulenfiepen" (das ist in einigen Rezensionen zu lesen)? Wenn ja, ist das störend? Hat Dein eigenes 13" Surface Book 2 auch ein "Spulenfiepen"?
  14. M

    Microsofts Lokalisierungs-Katastrophe: Es wird Zeit für eine Kunden-Revolte

    Klasse Artikel von Martin! :kiss Dieser Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. :rolleyes:
  15. M

    Das wars in 2017: Danke für eure Treue und guten Rutsch!

    Wünsche dem Dr. Windows-Team auch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018. Vielen Dank für die klasse Beiträge/Berichte hier auf Dr. Windows und Eure unentgeltliche Arbeit in der Freizeit für die Windows Community!
Oben