Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Max.Ogi

  1. Max.Ogi

    Frage Was brauche ich, um die Leistungsfähigkeit der Hard- und Software festzustellen?

    Hi Sonnenschein, ich habe Linux nur auf einem Stick, weildie Disk 0 zu klein ist um zu installieren, aber die Idee werde ich umsetzten, schauen, was es bringt und mich melden. Max
  2. Max.Ogi

    Frage Was brauche ich, um die Leistungsfähigkeit der Hard- und Software festzustellen?

    Hi Mark O. und IngoBingo, danke für Eure Hinweise zu Driver und Software - aber das ist es alles nicht. Wenn ich ein und denselben 11 GB Film von der Samsung auf die Crucial kopiere geht die Übertragung nach 2 GB von 500 MB/sec in die Knie und mümmelt dann mit 73 MB/sec weiter. Umgekehr (von...
  3. Max.Ogi

    Frage Was brauche ich, um die Leistungsfähigkeit der Hard- und Software festzustellen?

    OK - danke für Deine Meinung. Dass ich die volle, theoretische Übertragung nicht erreiche, ist mir klar aber das ist ja nicht einmal 1/20 - oder verwechsle ich schon wieder KB mit KBit ?
  4. Max.Ogi

    Frage Was brauche ich, um die Leistungsfähigkeit der Hard- und Software festzustellen?

    Edit by Mod: herausgelöst von hier Hi, darf ich mich mit einem ähnlichen Problem hier einhängen. Ich habe einen NB mit I7-13700H gekauft. Das MB hat ein AM BIOS, Vers. N.1.13MON06 vom 10.07.2023. Die Treiber sind nach meinem Wissen aktuell Es gibt 6 PCI-E x1 Steckplätze, Busbreite 32Bit...
  5. Max.Ogi

    Recovery

    Hi scorpion68, also ich habe jetzt extra die Brille aufgesetzt - ich sehe keinen Unterschied, wenn man von der Partition-Nr. absieht. Was den Ort der Partition vor/nach Windows) betrifft, stehe ich nicht an mich geirrt zu haben, aber nach dem der Rest funktioniert (und vor allem das Update...
  6. Max.Ogi

    Recovery

    Hi Scorpion68, Danke für den Screenshot - passt bei mir genau so LG - Max
  7. Max.Ogi

    Recovery

    Ich habe die Partition "mühsam" vom Ende der Disk_0 vor die Windows-Partition verschoben, weil das in einem anderen Thread so verlangt wurde. Grund: bei einem großen Windows-Update kann die Windows-Partition bei Bedarf verkleinert werden, wenn die Wiederherstellungspartition vor der...
  8. Max.Ogi

    Recovery

    Hi, ich (und die anderen) verwenden AOMEI Partition Assistent 10.3.0. Bietet alles, was ich als (fortgeschrittenen ?) Anwender brauche. Zur fehlenden "Recovery Partition": ich habe den NB ohne Betriebs-System gekauft. Das wird wohl der Grund sein, warum ich keine Recovery Partition am System...
  9. Max.Ogi

    Recovery

    Hi, ich sehe auf meinem Auszug keine Partition (i) 60.10 GB ... ? Die "Wiederherstellungspartition" ist von mir angelegt, dort wohnt "winre.wim", die beiden anderen "*:" sind Original von der Auslieferung des NB Gruß Max
  10. Max.Ogi

    Recovery

    Hallo Hansjorg71, in #5 gibst Du eine Anleitung wie man eine "Recovery-Part." wieder herstellt. Im Anhang "Disk_0" siehst Du meine aktuellen Partition des System-LW. Die "Wiederherstellungspartition" enthält die Winre.wim. Was mir fehlt ist jene Partition, in der eine Kopie des Windows 10...
  11. Max.Ogi

    Wieder zugewiesenen Sectoren

    vorerst danke an alle, die mir zu dem Thema geschrieben haben. Ich habe die Platte schon vor 3 Monaten durch selbe (von Samsung) ersetzt. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, die "beschädigte" Platte wieder zum Leben zu erwecken. Vor allem deswegen, weil laut Sea Tools die alte Platte SATA 6...
  12. Max.Ogi

    Wieder zugewiesenen Sectoren

    Hi Ari45, danke für die Erklärungen. Ich habe gerade festgestellt, dass die Sache mit der Neupartitionierung nichts gebracht hat. Ich habe die Platte bereits durch das gleiche Fabrikat ersetzt und experimentiere mit der alten nur herum, weil ich es die erste Platte ist, die mir (nach 6 Jahren)...
  13. Max.Ogi

    Wieder zugewiesenen Sectoren

    Vorerst danke für die Nachricht. Ich werde also auf der in Rede stehenden Platte die Partition löschen, eine neue Partition in max. Größe anlegen und "Schnell-Formatieren". Dann sollte ich keine "Wiederzugewiesenen Sectoren" mehr haben. Ich werde tun und berichten.
  14. Max.Ogi

    Wieder zugewiesenen Sectoren

    ich suche nach einer Erklärung zu dem hochgeladenen ScreenShot. Unter 05 "Wieder zugewiesene Sectoren" wird 100 / 100 / 10 und ein Rohwert von 5C8 (dec. 1480) ausgewiesen. Ich verstehe das nicht. "Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology – Wikipedia" ist auch nicht sehr...
  15. Max.Ogi

    [gelöst] Peripherie Externe Festplatte verbindet sich bei Start von CrystalDiskInfo neu

    8TB externe (USB) Festplatten => SEAGATE Expansion Desptop Drive, P/N 1TFA6-500 aus 2021
Oben