Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von mbarnick

  1. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    also der Eintrag bei php ist gleichartig. Der bei html aber völlig anders. Beide Dateiarten lassen sich mit Doppelklick und rechter Maustaste öffnen. Ich hab immer so Probleme, die auch Google nicht kennt ;-)
  2. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    hab ich gemacht. Bei mir sieht man leider nicht die Spalten Typ und Daten, kann mich aber erinnern, dass die früher schon mal sichtbar waren. Hab im Taskmanager den Explorer neu gestartet, aber vielleicht muss ich auch den Rechner neu starten. Das wirds aber wohl nicht sein. Siehe Screenshot...
  3. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    Vielen Dank für den guten Tipp. Allerdings war da schon Textpad eingestellt. Ich hab dann mal auf Wordpad geändert und damit lassen sich dann die Textdateien öffnen. Habe dann wieder auf Textpad gestellt und es klappt weiterhin nicht. Der Fehler scheint also nicht an dieser Stelle zu liegen. Ich...
  4. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    ich hab die neuste Version downgeladen. Mit anderen Programmen kann ich txt mit rechter Maustaste öffnen. Problem liegt also anscheinend bei Textpad bzw. in der Verbindung von TP mit Windows. Der SmartPHotoEditor ist die aktuellste Version Danke für den guten Tipp, aber bei mir steht...
  5. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    Genauer: wenn ich eine Textdatei doppelklicke soll sie mit textpad.com aufgehen. Tut sie aber nicht. Programm lädt aber. wenn ich eine Textdatei mit rechte Maustaste + Öffnen mit textpad auswähle, wird der Text nicht in Textpad geladen. Wenn ich z.B. in DAZStudio die Logdatei (Fehlerlog)...
  6. mbarnick

    Frage Öffnen mit geht nicht mehr bei allen Programmen

    Hallo, seit dem neusten Update kann ich bestimmte Dateien nicht mehr mit allen Programmen mit "rechter Maustaste - Öffnen mit ..." öffnen. Da sind z.B. die txt-Dateien, für die ich seit Jahren den Textpad.com verwende oder die .jpg - Dateien, die ich immer mal in den SmartPhotoEditor reinladen...
  7. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    Der Eset ist schon lange entfernt. Was meinst du mit externen Treiber-Tools? Was heißt dass der RAM nicht kompatibel ist? Wozu kompatibel? Der war halt im Rechner schon eingebaut als ich ihn kaufte. An das Bios habe ich mich bisher nicht rangetraut. Ist mir zu heikel, da hinzulangen. Da kenn...
  8. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    @Liam.R Danke für den guten Tipp. Ein sehr nützliches Tool. Hat bei mir keinen Fehler gefunden. :-) Mark O. Ich muss da leider drauf verzichten. Ich komme ohne größere Umbauten und Umstände da nicht ran.
  9. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    ich vermute du meinst das hier?
  10. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    Mein Problem ist bei solchen Angaben, dass ich die Angaben oben nicht ohne Weiteres den einzelnen Laufwerken zuordnen kann. Ich war da jetzt länger drüber, die Laufwerksbuchstaben den Angaben oben zuzu-raten. Das was du als Seagate bezeichnest scheint laut Explorer eher eine Maxtor zu sein...
  11. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    Also ich probier jetzt mal aus was geht. USB-Bootmedium? Das will der Mem-Test. Mal sehen ob und wie ich damit klar komme. Ich kann die Platte nicht abhängen. Dann geht mein Rechner ja ger nicht mehr und wie soll ich denn dann drauf zugreifen? Gerade den Crystalinfo probiert. Wäre halt gut...
  12. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    ja gut... wie soll ich denn die Hardware ohne Windows prüfen??? ich habe keine Elektronik-Werkstatt. WMIC habe ich mir angeschaut. Mir ist schleierhaft wie man das benutzt und was man damit genau macht und wie. oder mit der Rechten Maustaste im Dateimanager die Infos abfrägst: Samsung SSD 840...
  13. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    Es muss doch genug Bordmittel von Windows geben ohne dass ich vorher erst 10 weitere Programme installieren muss. Es gibt da ein Tool, das verrät dir alles über deinen Computer, aber ich habe den Namen vergessen.
  14. mbarnick

    [gelöst] Ab und zu seltsame Abstürze

    ja es ist der Rechner im Profil Windows 10 - 20H2 (Buildt 19042.1165) Woher kriege ich die Infos zur SSD? Die Programme oben werde ich mal testen, aber es ist schwierig und gefährlich, einen Crash bewusst zu provozieren. Der Fehler tritt ja nur ab und zu auf. Das mit den geöffneten Dateien kann...
Oben