Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von mepha

  1. M

    Frage Windows Suchleiste ändert sich ständig zu älterer Version?

    @Iskandar: Ja ich bekomme 20H2 angeboten aber ich möchte eigentlich ungern jetzt wechseln. Ich denke aber nicht, dass es mit 2004 zusammen hängt da ich auf meinem Laptop ebenfalls noch Version 2004 habe und ich dieses Problem dort noch nie gesehen habe. Ich benutze nur die von Windows 10...
  2. M

    Frage Windows Suchleiste ändert sich ständig zu älterer Version?

    Mein Windows build ist Version 2004 (19041.985) Also eben der Build vom neuesten Patchday. Leider kann ich keinen Screenshot von der veralterten Suchleiste machen da jetzt gerade das Problem auch nach ein paar Neustarts nicht mehr auftritt. Sorry wenn ich es nicht gut erklärt habe. Einfach in...
  3. M

    Frage Windows Suchleiste ändert sich ständig zu älterer Version?

    Hallo zusammen. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass sich meine Suchleiste ständig ändert. Zum Beispiel fehlen an manchen Tagen Funktionen wie die Schnellsuche oder Suche mit Screenshots und an anderen Tagen sind diese Funktionen wieder vorhanden. Ich habe mir daraufhin mal die Build Nummer...
  4. M

    Windows Update fehlgeschlagen aber PC auf neuestem Stand?

    Okay ich habe gerade den Neustart mit shutdown command durchgeführt genau wie beschrieben. Im Windows update verlauf steht beim Net Frameworks update noch immer "erfordert einen Neustart um die Installation abzuschließen" Ich werde daraus echt nicht schlau.
  5. M

    Windows Update fehlgeschlagen aber PC auf neuestem Stand?

    Also nochmal um das ganze klarzustellen. Der PC funktioniert soweit einwandfrei, neustarten macht keine Probleme. Allerdings wenn ich auf updateverlauf klicke steht unter dem letzten Net Frameworks update "neustart erforderlich um update abzuschließen". Trotz mehreren manuellen neustarts. Ich...
  6. M

    Windows Update fehlgeschlagen aber PC auf neuestem Stand?

    windows defender. Ach ja, wenn ich auf Betriebssystem build klicke steht dort version 18363.592. Das ist laut google die neueste version des updates vom 14. Januar. Heißt das also das update hat sich korrekt installiert, auch wenn im update verlauf nicht drinsteht dass es erfolgreich war?
  7. M

    Windows Update fehlgeschlagen aber PC auf neuestem Stand?

    Hallo. Bei dem monatlichen security rollup vom 14. Januar steht bei mir im update verlauf "Fehler bei der installation 0x80242016" und unter dem letzten net frameworks update steht permanent "erfordert Neustart", egal wie oft ich den PC schon neu gestartet habe. Wenn ich auf Updates suchen...
  8. M

    Windows tool zum enfernen bösartiger software (Nov 2019) update fehlgeschlagen

    Hey! Genau dieses Thema hab ich mir auch gerade vorhin durchgelesen, aber wie gesagt, es ist nicht ganz der selbe Fehler da bei den win 10 usern keine Fehlermeldung kommt und anscheinend bei den meisten das Update nach mehrmaliger Installation nun ruhe gibt. Ich wollte nur wissen ob es speziell...
  9. M

    Windows tool zum enfernen bösartiger software (Nov 2019) update fehlgeschlagen

    Hi, hat hier noch jemand dieses Problem dass sich KB890830 vom gestrigen Patchday nicht installieren lässt? Jedes mal wenn ich versuche es zu installieren kommt update fehlgeschlagen, unbekannter Fehler (Fehlercode 800B0109). Ich habe im Windows 10 Forum hier gesehen dass anscheinend manche win...
  10. M

    Ich kann plötzlich geöffnete Dateien löschen wärend sie noch offen sind

    So gut wie alle Dateien, testweise einfach eine txt oder jpg datei öffnen und wärend sie offen ist löschen. Hat Windows da nicht immer eine Meldung gebracht die sagte die Datei müsse erst geschlossen werden bevor sie gelöscht werden kann? Bilde ich mir das nur ein? Eine weitere Frage: Wenn du...
  11. M

    Ich kann plötzlich geöffnete Dateien löschen wärend sie noch offen sind

    Ihr kennt doch alle diesen ping Sound den Windows macht wenn man bei einer Datei auf löschen klickt, sich ein Fenster zum bestätigen öffnet und man dann mit der Maus irgendwo außerhalb des Fensters klickt. Dann kommt dieser Sound und das Fenster blinkt kurz auf. Man kann also zb nicht auf...
  12. M

    Net Frameworks Oktober 2017 update

    @build10240 Mich wundert nur dass wenn man die Microsoft Seite für KB4043766 aufruft heißt es "This update has been released as part of the October 2017 Preview of Quality Rollup for .NET Framework" Und wenn man die Seite für das optionale KB4042076 Update aufruft heißt es dieses Update würde...
  13. M

    Net Frameworks Oktober 2017 update

    Hallo zusammen. Ist es noch jemandem aufgefallen dass es beim Oktober patchday vom 10.10. ein Net Frameworks security and quality rollup update gab (KB4043766)? Ich installiere normalerweise nur wichtige Updates und im WU wird KB4043766 komischerweise nur als empfohlen angezeigt wobei bis jetzt...
  14. M

    Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Ich hatte den IE testweise zurückgesetzt, ging aber auch nichts. Also laut Internet sollte es mit IE11 und Kompatibilitätsansicht funktionieren. Wenn bei dir auch nichts passiert dann wird es wohl ein relativ neues Problem mit dem IE bezüglich dieser Microsoft Update Seite geben. Bekommst du...
  15. M

    Microsoft Updates in Windows7 wieder aktivieren

    Echt vielen Dank dass du dir soviel Mühe machst wegen meinem Problem, sowas ist nicht selbstverständlich! Genau, diese Checkbox wenn einmal deaktiviert verschwindet permanent und ist bei mir nun nichtmehr vorhanden. Öffnet man nun den von dir geposteten Microsoft Link mit dem Internet Explorer...
Oben