Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Michael S.

  1. Michael S.

    Artikel: Mozilla: Ein offener Brief für die Freiheit

    Ich nutze Firefox seit der Version 3.0 (schon fast 10 Jahre!). Mir gefällt vor allem, dass man ihn mit Addons und ein paar Tweaks richtig schön umbauen kann. Ich habe viele Bereiche der UI und des Bedienkonzepts geändert (Tab-Farben/Schriften, wo geht neues Tab auf, Tabs schließen mit ALT +...
  2. Michael S.

    Artikel: Ist Windows 10 als Betriebssystem für Tablets geeignet und welche Feinschliffe sind noch notwendig?

    Also ich verwende Surface-Tablets seit dem Surface 1. Aktuell ein Surface Pro (5). Da ich das Tablet primär für Internet und den Medienkonsum nutze, habe ich mir mittlerweile überhaupt keine Surface-Tastatur mehr gekauft. Für mich ist der Tablet-Modus unerläßlich, da ich ja ausschließlich mit...
  3. Michael S.

    Artikel: Die ersten Tage mit dem Surface Laptop und Windows 10 S

    @John22: Der/Das Surface Laptop nutzt wie das Surface Pro ein 3:2 Bildschirmformat. Das eignet sich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem SP4 sehr gut für Web und Textverbeitung, extrem gut für Fotos, für Filme oder Streaming nur bedingt. Hier musst du mit schwarzen Balken oben und unten leben...
  4. Michael S.

    Artikel: Die ersten Tage mit dem Surface Laptop und Windows 10 S

    @Martin: Das würde mich auch interessieren! Kannst Du bitte mal testen, ob Portable Apps (z.B. der "Firefox Portable") auf Windows 10 S laufen? Auf einem anderen PC z.B. auf einen USB-Stick entpacken und dann mal versuchen die EXE unter Windows 10 S aufzurufen? Ich finde im Netz leider...
  5. Michael S.

    Artikel: Surface Pro: Vorbestellung ab sofort möglich

    Echt schade, dass es weiterhin kein M3-Gerät mit 8GB RAM gibt und die anderen Farben in der ganzen EU nicht erhältlich sind. Ich hätte so gerne wieder ein schwarzes Surface. Ich fand das Surface 1 im schwarzen Stealth-Look echt sexy. Ich werde mir das Surface Pro 2017 primär wg. des größeren...
  6. Michael S.

    Artikel: Windows 10 S kommt auch für das Surface Pro

    Wenn man mit der Store-Version alle Updates über den Microsoft Store erhält, werde ich alle unsere dienstlichen Creative Cloud Abos umstellen. Die Creative Cloud ist eine gelinde gesagte Katastrophe wenn es um das Laden von Updates über einen Proxyserver geht. Allerdings frage ich mich, ob die...
  7. Michael S.

    Artikel: Windows 10 S ist das, was ich immer wollte

    Das ist so schon richtig. Auch wir sind daran, immer mehr auf Webtechnologien umzustellen, um uns künftig unabhängiger zu machen. Nur dauert das bei einer fünfstelligen Anzahl an PCs halt einfach mehrere Jahre, da es um hunderte spezieller Branchenanwendungen geht, die Schritt für Schritt...
  8. Michael S.

    Artikel: Windows 10 S ist das, was ich immer wollte

    Für Geschäftskunden stimme ich unter Einschränkungen zu. Allerdings kann Windows 10 S keinen lokalen Domänen beitreten, damit ist es für uns schon mal komplett raus. Dafür muss ich dann wieder auf Win10 Pro upgraden und habe wieder die Sicherheitsthematik. Das Problem sind aber die vielen...
  9. Michael S.

    Artikel: Spotify begleitet Microsoft Office in den Windows Store

    Die Spotify-Ankündigung war auch mein persönliches Highlight. :)
  10. Michael S.

    Artikel: Von wegen Eines für Alles: Die Windows 10 Story ist kaputt

    Ich habe mich vor einigen Monaten mal ein Stück mit Windows 10 for IoT beschäftigt. Die Installation auf meinem Raspberry Pi 3 lief absolut problemlos und ich fand es sehr angenehm zu konfigurieren. Aber: a) es gibt in der Consumervariante von Windows 10 IoT keine Möglichkeit Store-Apps zu...
  11. Michael S.

    Artikel: Es geht los: Windows 10 Creators Update kann ab sofort manuell installiert werden

    Hab meinen Rechner mit dem Creators Update mal wieder komplett platt gemacht und reinstalliert. Bisher läuft alles super. Einzige Probleme waren bisher, dass NVIDIAs Shadowplay nicht mehr funktionierte (neueste Beta von Geforce Experience hat das Problem behoben) und dass ich die werkseigenen...
  12. Michael S.

    Artikel: Spam in Windows 10 - jetzt auch im Explorer

    Im aktuellen Preview-Build habe ich bereits Werbung bekommen, dass ich doch bitte Cortana verwenden soll. Recht viel mehr Werbung habe ich bei uns noch nicht gesehen. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Werbung, insbesondere wenn ich für mein OS auch Geld bezahlt habe. Microsoft darf...
  13. Michael S.

    Artikel: Logitech BRIO 4K Pro und Windows Hello: Leider noch kein perfektes Paar

    Nur zur Erklärung: Das Intel SR300 Developer-Kit ist in Wirklichkeit die Creative Senz3D. Nur ohne Garantie, da Devkit.
  14. Michael S.

    Artikel: Logitech BRIO 4K Pro und Windows Hello: Leider noch kein perfektes Paar

    Also mein Intel SR300 Dev Kit funktioniert hier traumhaft. Ich kann meinen PC wirklich in den unmöglichsten Positionen entsperren. Normalerweise liege ich schon fast in Schlafposition vor dem PC und die Kamera erkennt mit selbst auf ca. 1m Entfernung noch mit einer 100%igen Erkennungsquote...
  15. Michael S.

    Artikel: Affinity Designer und Affinity Photo jetzt mit Testversion für Windows

    Also ich habs kurz mal probiert. Das Programm (Photo) scheint sein Geld schon wert zu sein. Als Photoshop-Anwender kommt man recht schnell damit zurecht, auch wenn einige Dinge doch anders funktionieren als im Photoshop. Meine PS-Dateien werden problemlos geöffnet, die Skalierung der...
Oben