Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von MikeG

  1. M

    Microsoft Journal ausprobiert: Experimentelle Notizen-App steckt voll pfiffiger Ideen

    Ein paar eher nüchterne Gedanken: Ich glaube, bevor MS Journal als zuverlässiges und langfristig gepflegtes Arbeitstool angesehen werden kann (was auch ganz ausbleiben kann), wird Nebo vermutlich die hier enthaltenen Funktionen umfassen. Einige davon sind bereits drin und einige weitere, die...
  2. M

    Konto gesperrt: Nutzer reicht Klage gegen Microsoft ein

    Super! Meines Erachtens der einzig richtige und vor allem erfolgversprechende Schritt. Ein lieber Kollege hier im Forum hatte frühere Kommentare von mir, in denen ich das bereits gesagt hatte, als unrealistisch und unpraktikabel bezeichnet. Jetzt können wir mal schauen, was draus wird. Ich...
  3. M

    Microsoft modernisiert Windows 10 mit Elementen aus Windows 10X

    Das sind mal richtig coole Neuigkeiten und Funktionen, die ich seit langem vermisse! Freue mich drauf.
  4. M

    Trump ordnet Verbot von TikTok an - Anbieter will dagegen klagen

    Danke für den guten Artikel. Sehe die Sache genau wie Du, Martin.
  5. M

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    @ build10240: Ich bin überrascht über Deine Richtigstellungen, die aus meiner Sicht gar nicht nötig waren. Ich sprach nicht von dem, was JEDER tun würde oder sollte, sondern nur von einer persönlichen Einschätzung. Wenn Du meinst, dass das Kostenrisiko und das Aufwenden von Verfahrenskosten bis...
  6. M

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Wenn Microsoft mich von der Nutzung entgeltlicher Dienste, für die ich bezahlt habe, aussperrt, müssen sie im Fall einer Klage berechtigte Gründe dafür benennen und diese beweisen. Ich sehe nicht, dass sie das in den meisten von Martin erläuterten Fällen könnten. Verfahrenskosten muss man...
  7. M

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Ich bin sprachlos. Ich kann nur sagen, dass ich eine Sperrung mit den damit verbundenen Konsequenzen nicht hinnehmen würde. Ich würde Microsoft verklagen und als Jurist wage ich auf Basis von Martins Schilderungen die Prognose, dass eine solche Klage durchaus Aussicht auf Erfolg hätte. Wie...
  8. M

    WinGet: Microsoft soll Package Manager von AppGet gestohlen haben

    Normalerweise wird eine Übernahme von Know How in Entwicklungen eines potentiellen Vertragspartners nach Gesprächen zur Geschäftsanbahnung durch eine Geheimhaltungsvereinbarung ausgeschlossen. Würde mich sehr wundern, wenn eine solche hier nicht unterschrieben wurde und einen oben beschriebenen...
  9. M

    Windows 10: Sammlung der Telemetriedaten bekommt einen neuen Namen

    Nur eine kleine Unschärfe: Wären die Telemetriedaten anonymisiert, wäre die Sache datenschutzrechtlich nicht relevant. Man kann hier eben doch zunächst einen Bezug zum Nutzer und dessen Konto herstellen. Dass die Daten später möglicherweise aggregiert werden, lässt den Personenbezug der...
  10. M

    So klingt Innovation: Video-Teaser zum Surface-Event am 2. Oktober

    Raue Oberfläche = echtes Papier-Feeling.
  11. M

    So klingt Innovation: Video-Teaser zum Surface-Event am 2. Oktober

    Ein Stift, der über eine raue Oberfläche gleitet, das Geräusch des Scharniers, das das 2-Display-Gerät zusammenhält und eine neue Tastatur.
  12. M

    Frage Multi-Window Ansicht mit Microsoft Launcher

    Alles gut, wie gesagt, ich muss mich in der Android App noch zurecht finden. War sonst mal über PC im Forum oder mit der Win App und muss mal meine Benachrichtigungseinstellungen checken. Früher hab ich immer einen Hinweis bekommen, wenn eine Antwort auf einen Post kam. Hab ich wahrscheinlich...
  13. M

    Frage Multi-Window Ansicht mit Microsoft Launcher

    Frage ist übrigens noch aktuell. ? Fembre, ich danke Dir zunächst für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte sie bisher nicht gesehen, weil in der DrWindows App die Kommentare nur sehr verzögert geladen haben. Verstehe Deine etwas erboste Rückmeldung angesichts des Missverständnisses, war...
  14. M

    Verunsicherung um Telemetrie-Komponente in Sicherheitsupdate für Windows 7

    Man kann das Thema Telemetriedaten sicher nicht einfach mit der Feststellung abschließen, dass sie ausnahmslos sinnvoll sind. Die Frage ist immer für welchen Zweck. Ich will gar nicht behaupten, dass auch nur ein Datum, das Microsoft da erhebt nicht sinnvoll sei, aber wichtig und gesetzlich...
  15. M

    Frage Multi-Window Ansicht mit Microsoft Launcher

    Die Frage ist immer noch ungeklärt. ?
Oben