Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von mkg

  1. M

    So einfach kommen klassische Windows-Anwendungen künftig in den Microsoft Store

    Einfach nur die URL angeben und was sich hinter dieser URL dann befindet ist dann sicher, kontrolliert und kann auch nicht nachträglich verändert werden? Bin sehr auf das Sicherheitskonzept hinter dieser Idee gespannt…
  2. M

    Bericht: Surface Duo kommt Mitte Februar nach Deutschland – Fokus auf Geschäftskunden

    "Für Geschäftskunden" war schon immer Microsoft-Code für "ab aufs Abstellgleis" Cortana und die letzten Züge von Windows Mobile etc. Das Surface in dieser Form haben sie schon aufgegeben aber Geld von den härtesten Fans nehmen sie gerne noch mit.
  3. M

    Trump ordnet Verbot von TikTok an - Anbieter will dagegen klagen

    Für Microsoft zahlt sich die distanzlose Nähe zur Trump-Administration wirtschaftlich aus. Sei es ein Deal mit dem Militär oder diese Schmierenkomödie um TikTok, Microsoft steht bereit. Image oder Ansehen spielen an der Börse und für Aktionäre keine Rolle
  4. M

    Surface Pro X gegen Surface Laptop 3: Wer ist hier eigentlich "always on"?

    AW: Surface Pro X gegen Surface Laptop 3: Wer ist hier eigentlich "always on"? Always on ist eine wirklich angenehme Entwicklung. Laptop schließen und nahezu zeitnah nach dem Öffnen wieder dort weiter machen wo man aufgehört hat, großartig Ein "always-on" welches zu vorherigem Schließen aller...
  5. M

    Surface Pro X: Erste Reviews verstärken Bedenken

    Fünf Stunden Laufzeit?! War und ist den nicht die Laufzeit DAS Argument für die ARM Plattform? Ich hoffe die fünf Stunden sind wenigstens inklusive LTE-Verbindung. Dennoch wäre ich gelinde gesagt sehr enttäuscht wenn diese Laufzeit sich bestätigen sollte. Das Gerät ist ohne Zweifel chic und...
  6. M

    Surface Neo und Duo: Microsofts bisher riskanteste Hardware-Wette

    Bis MS das Surface Duo auf dem Markt hat, wage ich die Prognose, gibt es bereits drei bis vier Geräte dieser Bauform auf dem Markt. Alle mit Android. (Xiaomi wird dieser Hype nach der Keynote sicher nicht entgangen sein...) Diese werden auch (sehr gute) Kameras haben. Ich sehe 2020 kaum...
  7. M

    Eine Woche mit dem Surface Go: Ein ganz neues Windows-Erlebnis

    Also wie ein iPad :-) Finger, Apps und Stift.... Ich schleiche auch schon seit Erscheinen um das GO ist denke der Artikel gibt den letzten Ausschlag dafür
  8. M

    Kommentar: GitHub ist die Reifeprüfung für Microsoft

    Ich mache mir hier eigentlich wenig Sorgen. Gerade in den letzte Jahren hat sich Microsoft doch als verlässlicher, ehrlicher und langfristig stabiler Partner erwiesen.....
  9. M

    Groove Music: Apps für iOS und Android sterben Ende 2018

    Für mich das Hauptproblem: die Aussagen, Zusagen, Versprechen und Ankündigungen seitens Microsoft sind das Papier nicht mehr wert auf das man sie schreiben könnte. Teilweise wird glatt und dreist gelogen. Und das soll die Firma für das Business der Zukunft sein?
  10. M

    Windows 10 S Mode muss per Konfigurationsdatei aktiviert werden

    Der "S-Mode" ist zweischneidig in Bezug auf den Store. Die anderen "geschlossen" Ökosysteme war auch immer geschlossen. (Android, iOS) und es gab, außer hacken, keine Möglichkeit Apps zu beziehen. Im S-Mode bezieht der Nutzer alles aus dem Store zum Preis des Entwicklers inkl. Microsofts 30%...
  11. M

    Adapter von Surface Connector auf USB-C kommt erst Ende 2018 - wenn überhaupt

    Als auf Microsoft angewiesener Kunde schätze ich diese Art der "Kommunikation" inzwischen über alles. Ich habe beruflich mit keiner unzuverlässigeren Firma zu tun als Microsoft. Das mag bei einem Adapter noch ganz lustig sein im Alltag ist dieses "Aufsprechen ohne Liefern" nur noch nervig....
  12. M

    Nach sechs Jahren: Microsoft stört sich am Namen "Dr. Windows"

    bitte, bitte nur noch Windows S Versionen!! Nur noch Apps aus dem Store Und kommt dort das balinesische Wort für "Fenster" vor und weg ist die App weil die Flachpfeifen aus Redmond nach ein paar Jahren feststellen, dass sie das Wort nicht mögen. Das wird super!
  13. M

    Analyst: Microsoft ist die neue Nummer 1 im Cloud-Business

    Das ist eigentlich lächerlich Diese "Analysten" haben einfach alles bei Microsoft was sich auch nur im Dunstkreis der Cloud bewegt genommen in einen Topf geworfen und mit den reinen Cloud-Geschäft der anderen verglichen. Nicht einmal und Äpfel und Birnen, wäre beides wenigstens noch Obst. Und...
  14. M

    Microsofts neue Consumer-Strategie bei Windows 10 analysiert

    "n der Praxis erwarte ich, dass wir "Windows 10 Pro im S Mode" nur auf sehr wenigen OEM-Geräten sehen werden" Ich denke einige OEMs werden sicher die Differenz zwischen Pro und Pro S zu ihren Gunsten nutzen und den potentiellen Gewinn bei gleichem Gerät erhöhen. Der dann zu erwartende Frust...
  15. M

    Microsofts neue Consumer-Strategie bei Windows 10 analysiert

    Microsoft würde so gern das ios-Ökosystem kopieren. Volle Kontrolle und Beteiligung an allen Einnahmen des Systems. Apple macht das in Vollendung vor. Auf dem Mac ist es Ihnen nicht gelungen. Der Windows Store hat nicht annähernd die Qualität als, dass man Kunden damit "zwangsbeglücken"...
Oben