Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Moehre11

  1. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Das würde ich schon gerne machen - es klappt aber nicht, weil die Win7 von DVD meint, das wäre kein Windows 7 Rechner sondern ein Windows 10 Rechner und startet deswegen die Reparatur-Konsole nicht!
  2. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Ja, sind beide auf einer Disk (in unterschiedlichen Partitions) Aber wenn ich von einer WIN10 CD boote - wie soll ich dann Windows 7 installieren? Gruss Moehre
  3. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    @hansjorg71: Das Problem ist ja, das Win10 das "eigentliche Hauptsystem" ist - deswegen behauptet die Win7 DVD, das die Reparaturkonsole nicht gestartet werden kann (weil Win10) auch wenn ich im Bootmenue Win7 ausgewählt habe ...
  4. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    @build10240: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - ich hatte sowas schon befürchtet - da werde ich Win7 wohl komplett neu aufsetzen müssen :/
  5. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Oh, das sieht interessant aus - werde ich mal antesten, Danke für den Tip!
  6. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Nein, es hat ja über Monate funktioniert. Bei einem Dual-Boot wird vom Master (hier Windows 10) im Bootloader ein Flag gesetzt, welcher Boot ausgeführt werden soll. Der Laptop startet, liest den Win10 Loader, dieser verweist auf den Win7 Loader und der startet sofort in das Update mit dem...
  7. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Windows 10 startet ohne Problem - auch der Bootloader, wo ich dann zwischen Windows 7 und Windows 10 wählen kann, funzt einwandfrei. Sobald ich Windows 7 wähle startet der Rechner in den Windows 7 Boot und direkt in das beknackte Update, welches dann hängen bleibt. Wie gesagt: F8 funzt nicht und...
  8. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    @Henfy: Hallo Henry, Danke für den Tip - für Win10 kann ich das wohö machen, aber nicht für das sekundäre Win7 - das bootet ja nicht!
  9. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    @Bernd: Danke schonmal für deine schnelle Antwort - ich muss aber zugeben, das ich keine Ahnung habe, wie ich das machen soll?!
  10. M

    Windows Update Win7 Update hängt beim Start bei Dual Boot System mit Win10 als "Master"

    Haiho an Alle, Ich habe einen Laptop mit Windows 10 als "Master" und Windows 7 als "Slave" im Dual-Boot. Beim Starten des Laptops werde ich also gefragt, ob ich Win10 oder Win7 starten möchte. Bei der Auswahl "Win7" startet seit gestern der Laptop nicht mehr - es kommt die Meldung "Updates...
Oben